The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine mögliche Filmadaption der Videospielreihe The Legend of Zelda schien zwar schon lange verheißungsvoll als Idee über dem Franchise zu schweben, erst im November 2023 aber wurde ihre Umsetzung auch offiziell bekannt gegeben. Seitdem hüten die Beteiligten nähere Infos durch eisernes Schweigen. 
Nur Regisseur Wes Ball lässt es sich nicht nehmen, zumindest vage über seine Pläne für Links...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5680
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von greenelve2 »

Warcraft ist im Kino gescheitert - und hört man auf die Fans, lag es daran, es wurden nicht sämtliche Figuren aus dem Warcraft-Universum eingebaut. Daran muss sich der Film messen. Entweder es tauchen alle Figuren aus über 30 Jahren Zelda-Geschichte in zwei Stunden Film auf, oder sie können es gleich lassen eine würdige Umsetzung zu schaffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von yopparai »

Das wird ein Desaster…

Wie kommt man darauf einen linearen Film zu machen aus einem Stoff, bei dem der Hauptcharakter völlig absichtlich eben praktisch keinen Charakter hat und kein Wort redet, die Grundstory eigentlich stinklangweilig ist und dessen Stärke immer aus Gameplay und Rätseln/dem Lösen von Aufgaben bestand?

Beim Witcher versteh ich sowas, beim Zeug von Naughty Dog versteh ich das, bei Fallout versteh ich das… bei Zelda ist irgendwie von vorneherein klar, dass man das nur macht, weil man hofft, dass die IP das Projekt alleine zieht. Rest ergibt sich schon irgendwie.

Als nächstes dann bitte ein 2,5h Drama über den quadratischen Tetris-Block.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Pingu »

Vielleicht wirds ja ein direct to netflix interactive movie?

Aber gut, für Mario gilt ja eigentlich das gleiche und der Film lief glaube ich ganz gut. Oder auch Sonic.
Zuletzt geändert von Pingu am 13.05.2024 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von yopparai »

Bei Mario kann man halt viel mit Cartoon-Slapstick machen, auch wenn die Story nichts hergibt. Und Mario redet. Wichtiger Unterschied. Aber Zelda als Realfilm… puhhh. Naja, es wird eh noch lang dauern.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Pingu »

Ich kenne jetzt die neuren Mario Spiele nicht so, aber in den klassischen Platformern redet er ja eher nicht. Ist das in Odyssey usw. anders? Ist er nicht sogar in Super Mario RPG ziemlich still? :D
Zuletzt geändert von Pingu am 13.05.2024 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von ActuallyKindra »

"Der Film [Mario] lief ganz gut" ist eine riesige Untertreibung. Mario ist schon jetzt in den Top 20 der höchsten Box Offices mit $1,362,038,437.

Also ich bin nicht ganz so pessimistisch wie yopparai, erwarte aber auch nix Großartiges! Gibt genug Filme die über die Story eines Zeldas nicht hinauskommen.

Nein, Pingu, Mario redet auch in Odyssey nicht.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von yopparai »

Mario hat halt schon häufiger in anderen Medien, wie z.B. dieser komischen Show damals geredet. Jedenfalls mehr als Link.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von ActuallyKindra »

LInk hatte auch einen "grandiosen" Cartoon :ugly:
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von yopparai »

Und die CDi-Spiele…
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Pingu »

Ich freue mich schon auf social media wenn der Cast bekannt gegeben wird. #notmyzelda usw.

Eigentlich wäre das ganz interessant, wenn Link auch im Film stumm bleiben würde. Da könnte man bestimmt kreativ einiges rausholen.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von yopparai »

Spart Synchronsprechergehälter/gagen.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.05.2024 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 367
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Tungar20 »

greenelve2 hat geschrieben: 12.05.2024 21:26 Warcraft ist im Kino gescheitert - und hört man auf die Fans, lag es daran, es wurden nicht sämtliche Figuren aus dem Warcraft-Universum eingebaut. Daran muss sich der Film messen. Entweder es tauchen alle Figuren aus über 30 Jahren Zelda-Geschichte in zwei Stunden Film auf, oder sie können es gleich lassen eine würdige Umsetzung zu schaffen.
Wenn sich Fans wegen nicht vorhanden seins aller Charaktere des gesamten Warcrafts Universums beschweren, dann sind das keine Fans, sondern Trottel.

Der Film hatte alle wichtigen Charaktere vertreten, die in diesen Zeitevent existieren sollten.

Was der Film falsch machte, war die Redcon Story. Vieles machte einfach keinen Sinn, wenn man die Vorlagen kannte.
(Fairerweise: WoW Redcon't alles, was man nur haben kann. Mein Wissen über die alten Geschichten sind allesamt mittlerweile nicht mehr "richtig" weil man es neu auflegen wollte, plus Nozdormu macht eh alles wie die Schreiber es wollen)

Plus, der Film war 2/3 stinkend Langweilige Politiksgelaber. Bei Warcraft hängt jeden halt waschechte coole Kämpfe im Kopf, und davon gabs recht wenige.

----

Und was den Zelda Film angeht.. ich hab keine Ahnung, was wir zu erwarten haben. Da ja alle Timelines irgendwie immer miteinander verbunden sein wollen, kann man hier einfach von einer neuen Legende reden, die in irgendeinem Zeitraum spielt und Link entweder spricht, oder einen "Proxy" bekommt, der für Ihn spricht.

Wenn der Filmemacher mutig ist, kann er ja Textboxen im Film rein bringen und die Charaktere nur Geräusche machen lassen^^
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2024 10:52 Ich freue mich schon auf social media wenn der Cast bekannt gegeben wird. #notmyzelda usw.
Ich bin schon total gespannt ob Zelda jetzt "woke" wird. :ugly:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Film: Alles, was der Regisseur bis jetzt verraten hat

Beitrag von Pingu »

Zelda: Link to the woke.
Antworten