Unreal Tournament 3: Patch in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sag das mal einem profi sportler, egal in welchem bereich ^^

cs und quake sind aber schwer zu vergleichen. bei cs darfst du natürlich nicht so zielen können, das muss einfach schwer sein und teilweise auch etwas unberechenbar. bei quake zielste halt immer punktgenau, dafür hast du aber auch ein sehr schnelles gameplay. du selbst bewegst dich schneller und deine gegner ebenso.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.sf hat geschrieben:sag das mal einem profi sportler, egal in welchem bereich ^^

cs und quake sind aber schwer zu vergleichen. bei cs darfst du natürlich nicht so zielen können, das muss einfach schwer sein und teilweise auch etwas unberechenbar. bei quake zielste halt immer punktgenau, dafür hast du aber auch ein sehr schnelles gameplay. du selbst bewegst dich schneller und deine gegner ebenso.
hab ich schon gesagt spiele schon seit ein paar jahren mit 1 "pro"(mal davon ab sind diese pros auch nur spieler und ich kann mit denen ohne weiteres in manchen spiele,kommt drauf an in welchem game natürlich, gleich spielen) zusammen und durch ih n bin halt auch ab und an mal im Doppel 0 ts gewesen(vorher blank).

Das ist halt ansichts sache einige waren meiner meinung ,wie eben mein kumpel, andre nicht.

Ich denk mir halt ich kauf mir doch keine graka für 400€ um dann en spiel zu zocken das ich mit ner Gforce2 32bit einwandfrei zocken konnte (das ist kein witz xD ich habs damit gezockt)
BildBild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja ich bin ja auch einer, der nicht lange sich mit einem spiel aufhält, zumindest nicht jahrelang täglich zockt.

das war aber auch mal anders. als ich noch schüler war, war ich auch in etlichen cs clans gewesen.

aber es geht ja nicht nur um videospiele. ein fußballer zockt ein und dasselbe spiel seitdem er ein kleines kind ist und das täglich. er trainiert täglich und wenn er profi ist, kassiert er geld, damit er dasselbe spiel auch wirklich jeden tag weiter spielt. das macht er dann gegen bezahlung ca. 20 jahre und wenn es ganz übel kommt bleibt er nach seiner karriere in diesem spiel stecken, wird evtl sogar trainer!

ich bin aber mal gespannt, ob es solche sachen auch in videospielen geben wird. bislang steckt das ja alles noch in den kinderschuhen.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.sf hat geschrieben:
ich bin aber mal gespannt, ob es solche sachen auch in videospielen geben wird. bislang steckt das ja alles noch in den kinderschuhen.
also in korea ist das ja schon teilweise so (das ist wohl auch der grund dafür das broodwar und Warcraft 3 noch so viel gespielt werden heute,und um es aufs topic zu beziehen auch noch patches erhalten.

Bei denen is das weitaus beliebter als fussball oder football über sat bekommt Arirang das ist der koreanische National sender (also wie hier ARD) und die zeigen WC3 matches zu hauptsendezeiten (mit englischen untertitel oder auch englischen kommentatoren)

aber in europa siehts glaub ich ganz schlecht für sowas aus grade in deutschland,mit ihrer alles zensieren erstrecht videospiele politik.

in den staaten sind sie ja halo verückt mit preiss geldern die nimmer feierlich sind ^^
BildBild
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Entwicklung bedeutet auch Probleme und Epic gehören zu den besten, zeig mir eine andere Engine die so schön aussieht und flüssig auf normalo pc´s laufen. Der Spielspass war für mich in jedem Teil hammer so auch in diesem :D
Unschlagbar und ausserdem da gibts ganz andere.
Is halt net so einfach wie bei einer ps3 wo jeder selbe Hardware hat.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ästethik kann man relativieren. ich könnte auch behaupten, daß die starcraft engine die schönste ist und weil sie auf allen rechnern läuft muss sie die beste sein. muss ja kein 3d sein ^^

@butthead
korea ist da aber auch eine erhebliche ausnahme. es gibt kein anderes land auf dieser welt, wo zocken so als sport akzeptiert wird wie dort.

trotzdem kann man da noch nicht wirklich globale rückschlüsse machen. wir wissen ja nicht, ob die koreaner vllt nur ein haufen freaks ist und sich elektronischer sport in anderen ländern nie so entwickeln wird wie dort.
außerdem ist der esport auch in korea immer noch jung. broodwar ist auch gerade mal 8 jahre alt, das ist in den meisten normalen sportarten nicht einmal eine halbe karriere.

das die amis so halo verrückt sind ist ein irrtum. die hohen preisgelder gibt es bislang nur in der cgs, eine liga die zufällig einem gewissen rupert murdoch gehört. das ist alles dermassen mit kommerz verbunden, bei denen geht es doch garnicht mehr darum, was die leute spielen wollen, sondern nur das was sich gut vermarkten lässt. schau dir doch allein nur mal die nutzerzahlen von halo an und vergleich sie mit anderen online shootern...

zu was für einen irsinn das führen kann, sieht man ja an der cpl, die mit so super spielen wie fear auf der 360 und der world in conflict beta, dermassen abgekackt sind, daß sie um ihre existenz fürchten müssen.
passend dazu diese news:
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=2817

also ich weiss nicht, ob man wirklich eine sportart dadurch populär machen kann, daß man einfach nur ordentlich geld in sie investiert um die leute so zum interesse zu zwingen. das hat mit der nfl europe in der jüngsten vergangenheit hier ja auch nicht geklappt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn eSport als olympische Disziplin anerkannt werden würde, wäre es wohl bekannt genug. ;)
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Apropo Korea:

http://youtube.com/watch?v=00i5q_Lbhuw

Früh übt sich. :Spuckrechts:
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wir reden hier über esport und du kommst mit wow an ^^

@hoto
klar würde es das, nur ob es soweit kommt, ist die frage. es gibt zwar durchaus länder wie korea und china (die vorallemdingen jetzt wo sie die olympischen spiele austragen) dementsprechend versuchen druck auszuüben, aber man weiss ja nie, inwiefern sich das ioc in seine arbeit reden lässt, zumal es keine richtigen präzedenzfälle für diese art sport gibt.
man sagt zwar immer, daß schach auch olympisch sei, aber dieses spiel hatte man nur wegen seiner tradition als solches akzeptiert, nicht wegen irgendwelcher sportlichen kriterien.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Blizzard will doch schon seit BC im Bereich eSport mitreden. OK, haben sie nicht geschafft. :D

Find erstmal gescheite Verarsch Videos zum Thema eSport. Irgendwie stößt man überprozentual immer sofort auf kranke WoW Spieler. ;)

OK, Ausnahmen bestätigen die Regel:
(alt aber egal)

http://youtube.com/watch?v=GwOv0xg31nk
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

meinst du das ernst mit blizz?
ich mein sie haben bw und wc3 gemacht, das sind die rts esport referenz titel überhaupt. egal in welchem teil der welt, eines dieser beiden spiele wird fjeden genannt für dieses genre.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Klar ist das mein Ernst. ;)

Spiele die so alt sind zähle ich da gar nicht mehr. :P Inzwischen haben die wichtigsten Köpfe das Unternehmen verlassen, und seither habe ich nur noch unausgereiften Mist von ihnen gesehen.
Entscheidend ist ja die aktuelle, nicht die vergangene Entwicklung.

Bei SEGA wäre es ja nicht anders. Früher super Ideenschmiede, heute nur noch peinliche Ausschlachtung von altbekannten Namen. ;(
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das gilt aber doch nicht für den esport bereich. die großen communitys scheren sich eigentlich immer um alte spiele. um so eine professionelle comm aufzubauen braucht man ja auch schon jahre.
ich denke auch, daß blizzard immer noch einiges geld mit wc3:tft verdient.
cs ist ja auch schon seit jahrzehnten immer wieder in den charts vertreten. also diese alten spiele verkaufen sich nur wegen esport immer noch.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

... wtf, es ging hier mal um ne patch note... ihr mit euren bescheuerten generve um CS usw. gehts noch?
AWP gelabber ist doch echt fehl am platz und esport auch. Ich finde mal btt. Ut3 macht seine Multiplayer seite ganz ordentlich es hat das alte feeling wo es nur mit Headshots so wimmelt (ach einfach wenn man uncut hat). Die Maps sind auch sehr beeindruckend und Performance ist auch klasse. Der patch greift auch fein nette sachen auf wie Balancing was ich immer gut finde wenn man probiert die Ai besser drauf abzustimmen für Lans mit 3-4 leuten super. Und sry das game holt man sich in englisch über die sprache muss man ja wohl nix sagen -.-" von daher... Kiddie gespräche über esport und cs einstellen blizz net beleidigen und spaß an seinen Lieblingsspielen haben. Danke :)
Antworten