Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft wird auf der E3 2019 (Juni) zwei neue Konsolen mit den Codenamen "Lockhart" und "Anaconda" ankündigen, dies berichtet die französische Website JeuxVideo basierend auf nicht benannten Quellen. "Lockhart" ist die günstigere Xbox-Variante ohne Disk-Laufwerk. "Anaconda" ist die leistungsfähigere Version auf dem Preisniveau der Xbox One X. Beide Konsolen sollen über eine SSD-Festplatte verfüg...

Hier geht es zur News Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von sphinx2k »

Ach dann kann es ja endlich mit den Spekulationen richtig losgehen wenn die Next Gen immer näher rückt.
Ich bin ja sehr sicher das wieder genug behaupten werden wie unschlagbar mächtig die neue Gen wird. Da kann das komplette Klimamodell Europas für die Wettervorhersage in Echtzeit von jedem zuhause selbst berechnet werden bei der Power die die next gen hat.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Cheraa »

Ich bezweifle doch ganz stark, dass eine neue Xbox auf dieser E3 vorgestellt wird aber erst im Herbst 2020 erscheint.
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Doc Angelo »

Irgendwie seh ich der Sache ganz entspannt entgegen. Weil es mehr Streaming-Dienste und mehr Cross-Platform geben wird brauch ich mir weniger Gedanken um die Hardware zu machen, wenn ich den Zugang zu guten Spielen haben möchte. Mir persönlich gefällt die Entwicklung der Branche gerade (was das betrifft, zumindest).

In so fern kann die das ganze Theater um neue Konsolen einfach mit Interesse betrachten und mich entspannen. :relieved:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Kolelaser »

lol wer soll den Schrott den kaufen ? Die Konsole wird genauso Supportet wie die Bone heiß 0 Exclusive während man sich auf der PS4 auf TLOU 2 , Days Gone , Death Stranding , Ghost of Tsushima und andere Kracher freut gibt es auf der Bone 0 Spiele das große Exclusive 2019 von M$ Crapdown 3 :D Halo Infinite lul das macht doch das selbe Studio das Halo 5 verbrochen hat. Was ein Console Seller :D

Ende der Konsolen Generation darf ich mal lachen ? Wen interessiert es was die Firma macht die abgeschlagen auf den letzten Platz liegt. Also höchstens das Ende für die paar Leute die sich noch eine Xbone kaufen. Sony oder Nintendo werden sicher nicht auf neue Ableger verzichten die sich dann Millionenfach verkaufen. Außerdem war die Skropiona ein finanzielles Desaster für MS. So schlimm das man seine Spiele und sein Abo Service für veralteten Schrunz und schlechte MS First Party Titel jetzt auf die Switch bringen möchte.. :roll:
Buhl
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Buhl »

Kolelaser hat geschrieben: 23.02.2019 11:09 lol wer soll den Schrott den kaufen ? Die Konsole wird genauso Supportet wie die Bone heiß 0 Exclusive während man sich auf der PS4 auf TLOU 2 , Days Gone , Death Stranding , Ghost of Tsushima und andere Kracher freut gibt es auf der Bone 0 Spiele das große Exclusive 2019 von M$ Crapdown 3 :D Halo Infinite lul das macht doch das selbe Studio das Halo 5 verbrochen hat. Was ein Console Seller :D

Ende der Konsolen Generation darf ich mal lachen ? Wen interessiert es was die Firma macht die abgeschlagen auf den letzten Platz liegt. Also höchstens das Ende für die paar Leute die sich noch eine Xbone kaufen. Sony oder Nintendo werden sicher nicht auf neue Ableger verzichten die sich dann Millionenfach verkaufen. Außerdem war die Skropiona ein finanzielles Desaster für MS. So schlimm das man seine Spiele und sein Abo Service für veralteten Schrunz und schlechte MS First Party Titel jetzt auf die Switch bringen möchte.. :roll:

Fanboy gelaber. MS hat die letzten Jahre massiv investiert , sechs neue Studios gekauft unter anderem. Glaub mir, die haben aus den Fehlern der vergangen Jahre gelernt und werden in der neuen Generation ein ganz anderes Gesicht zeigen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und nein , ich habe keine XBOX.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Kirk22 »

Schön, wenn wirklich eine SSD drin ist, aber nur 1 TB? Die Spiele werden immer größer. Wenn, dann bitteschön mindestens 2 TB.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von DARK-THREAT »

Dann würde man angeblich Halo Infinite auf folgende Konsolen spielen können:
Show
XBOX One - 1,31TF GPU, 8GB RAM
XBOX One S - 1,4TF GPU, 8GB RAM
XBOX Lockhart - 4TF GPU, 12GB RAM
XBOX One X - 6TF GPU, 12GB RAM
XBOX Anaconda -12TF GPU, 16GB RAM
Wobei ich denke, das die XBOX One X dann ausgemustert würde aber weiterhin unterstützt wird (ist ja etwas stärker als die Einstiegs-XBOX-Konsole, zumindest die GPU). Ab 2021 fallen XBOX One und die S raus. So dass der Name "XBOX One" von den aktuell kaufbaren Konsolen verschwindet.
Eventuell brauch man die 2TFs der XBOX One X auch dafür, den Unterschied des Jaguar-Custom CPUs zum Zen2 wett zumachen.

Und somit haben wir in 2021 dann folgende stationäre Konsolen auf dem Markt:
Show
XBOX Lockhart - 4TF, 12GB RAM
PS4Pro - 4,2TF, 8GB RAM
XBOX Anaconda - 12TF, 16GB RAM
PS5 - 10-12TF, 16GB RAM
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von johndoe1966876 »

Kirk22 hat geschrieben: 23.02.2019 11:37 Schön, wenn wirklich eine SSD drin ist, aber nur 1 TB? Die Spiele werden immer größer. Wenn, dann bitteschön mindestens 2 TB.
SSD's sind nicht gerade kostengünstig. 1TB intern reicht locker, um das OS, "Apps" (Netflix etc) und die meistgespielten Spiele schnell laden zu können.
Ansonsten kann man sich noch gerne, wie auch in der jetzigen Generation, eine SSD (oder HDD) per USB anschließen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass die das schon bald herzeigen.

Ich denke ihre Strategie ist gesetzt.
Streaming als Zukunftsmodell für diverse Plattformen (PC, Switch, Handy, diverse XBox Modelle) und als Alternative eben ein Full HD und ein 4K Gerät im Sortiment.

Ob dann Sony noch ein wenig was drauflegt, wird ihnen mittlerweile einfach egal sein. Die wissen wo sie hinwollen.
Und eine Pro Version der nächsten XBox kann man immer noch 2 bis 3 Jahre später nachschieben um wieder mit "die stärkste Heimkonsole" werben zu können.
Wichtig ist jetzt, dass genug attraktive Inhalte für den GamePass produziert werden.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von bigod66 »

Sehe ich auch so und dank der guten Zusammenarbeit mit Nintendo wird das dieses Jahr noch ziemlich spannend. :)
xbox mit SSD ist auf jedenfall gekauft. 1TB reicht mir locker.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich bitte einmal die Anakonda.

Kthxbye
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von MrLetiso »

MS verfolgt eine völlig neue Strategie - weg von Exclusives und Console-Wars, hin zu einem Spielenetzwerk.

Ziemlich schlauer Zug. Wenn jetzt ihre Studios noch abliefern, könnte das schon interessant werden.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von johndoe824834 »

Alles unter 12 CPU Kerne wäre ein Witz.

Die Konsole soll 6 oder mehr Jahre halten und nicht vor Release schon wieder veraltet sein.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Gerüchte: Zwei neue Xbox-Varianten mit SSDs, Halo Infinite und das Ende der Konsolen-Generationen

Beitrag von lies »

Ich denke ich werde erst mal schauen wie lang ich auf meiner Xbox One X sitzen bleiben kann, und wie sich die nächste Generation bei MS und Sony entwickelt.

Ich hab so schnell kein Interesse noch mal 500€ in eine Konsole zu investieren, und von einer 6TF GPU Konsole mit Laufwerk auf eine 4TF Konsole ohne Laufwerk zu wechseln hört sich jetzt auf den Papier zumindest nicht so geil an für mich, auch wenn ich nicht viel Ahnung von Hardware hab...

Wahrscheinlich ist der Ram schneller und die CPU besser...aber Spontan hört sich das trotzdem an als wäre die Nächste Generation für X Besitzer ein Downgrade wenn sie nicht zur Anaconda greifen... darf mir gern jemand näher erklären damit ich das nachvollziehen kann.
Lets not do that today
Antworten