SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Indies-Präsentation von Nintendo ist SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech von Image & Form Games und Thunderful Publishing angekündigt worden. Das Karten-basierte Rollenspiel wird zunächst auf Nintendo Switch und später auf "anderen Plattformen" erscheinen.Im Spiel führt man eine Gruppe von aufstrebenden Helden durch eine handgezeichnete Welt und rundenbasierte Kämpfe, in denen man über 100...

Hier geht es zur News SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von heretikeen »

Neeein, warum zuerst auf Switch :(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Todesglubsch »

heretikeen hat geschrieben: 23.01.2019 16:20 Neeein, warum zuerst auf Switch :(
Weil sich die beiden vorherigen Steamworld-Teile dort am besten verkauft haben.

Find's auch schade, denn im Gegensatz zu Steamworld Dig 2 finde ich dieses Konzept wieder interessant.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Redshirt »

Das sieht mal echt interessant aus. Steamworld Dig 1 war mein bislang einziges Steamworld-Game und damit bin ich leider nicht warm geworden. Aber hier spricht mich auf den ersten Blick alles an.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Krulemuk »

Redshirt hat geschrieben: 23.01.2019 17:26 Das sieht mal echt interessant aus. Steamworld Dig 1 war mein bislang einziges Steamworld-Game und damit bin ich leider nicht warm geworden. Aber hier spricht mich auf den ersten Blick alles an.
So geht es mir auch. Steam World Dig 1 fand ich letztlich nur ganz nett. Ich werde irgendwann trotzdem noch den zweiten Teil probieren, bleibe aber skeptisch. Steamworld Quest sieht aber echt interessant aus und spricht mich direkt an.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Kuro-Okami »

heretikeen hat geschrieben: 23.01.2019 16:20 Neeein, warum zuerst auf Switch :(
Vermutlich, weil es sich dort am besten verkauft und daher auch am meisten lohnt.

SteamWorld Dig und SteamWorld Heist spielen sich recht anders, aber da ich mit den beiden noch lange nicht fertig bin... muss der 3. ein wenig warten.
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Kant ist tot! »

Fand bis jetzt alle SteamWorld Dinger ganz nett. Wird bestimmt auch nicht schlecht.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Seppel21 »

Ich mochte Steamworld Dig, und Steamworld Dig 2 liebe ich heiss und innig. Für mich eines der besten Videospiele überhaupt.

Mit Steamworld Heist konnte ich wegen des Spielprinzips nicht viel anfangen, und mit diesem neunen Titel geht es mir ebenso. Das ist einfach nicht mein Genre.

Wenn die Entwickler einen dritten "Dig"-Teil rausbringen, wird das für mich wieder ein Pflichtkauf am Erscheinungstag. Aber SteamWorld Quest werde ich wohl auslassen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Mafuba »

Das kampf sysytem sieht ein bisschen so aus, als ob sie das bei Slay The Spire abgeschaut haben. Falls es einen vernünftigen Preis bekommt werde ich da bestimmt mal reinschauen
...
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von Oshikai »

Ich fieber schon länger einem neuen SteamWorld Heist entgegen - das Spiel war ein kleines Meisterwerk und Teil 2 def. ein Pflichtkauf!
"Dig" war ganz 'nett'; aber da gibts einfach genügend andere ähnliche Alternativen, während "Heist" für sich einzigartig war.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.01.2019 16:31
heretikeen hat geschrieben: 23.01.2019 16:20 Neeein, warum zuerst auf Switch :(
Weil sich die beiden vorherigen Steamworld-Teile dort am besten verkauft haben.

Find's auch schade, denn im Gegensatz zu Steamworld Dig 2 finde ich dieses Konzept wieder interessant.
Mir geht´s genau anders herum. Dig 2 war für mich bisher das Highlight der Steamworld Serie.
Dieses Konzept hier reizt mich allerdings, leider, überhaupt nicht...

Und in Zeiten dieses phänomenalen Indie-Hypes auf der Switch muss man ja fast schon so arrogant sagen: seid froh, dass es nicht grundsätzlich Switch-exklusiv ist ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten