Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Stalkingwolf »

MacAl_7 hat geschrieben: 20.10.2018 14:30 Pah, alter Hut. Day of the tentacle war mein ich sogar 7 Discs groß!
*Lacht in 11 Monkey Island 2 Amiga Disketten*
Glaub Discworld hatte sogar 15.

DJ hatte da ne ganz andere Bedeutung.
MI2 ohne 2tes Laufwerk war unspielbar weil die Savedisk quasi immer drin sein musste.
Und das Schwarze Auge war sogar mit 2tem Laufwerk unspielbar.

mein erstes Multi CD Spiel war 7th Guest.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 20.10.2018 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Xris »

Trimipramin hat geschrieben: 20.10.2018 17:30
Xris hat geschrieben: 20.10.2018 17:21
Die Disc ist iwie auch wiederverwendbar? Oder wie wolltest du das Spiel nochmal spielen oder verkaufen wenn die Discs nicht "wiederverwendbar" wären?
Sry, Denkfehler meinerseits. Du hast natürlich recht, gerade bezüglich Wiederverkauf. Bin irgendwie beim schreiben von der PC Version ausgegangen... ^^ Aber grundsätzlich fände ich nen USB Stick besser wie so ne Scheibe.
Dachte ich mir iwie schon. Auf Konsole brauchst du die Disc übrigens auch, wie in den "guten alten Zeiten" auf dem PC, um das Spiel starten zu können. Ohne Disc im LW kein Spiel.

Also im Hinblick auf die Ressourcen und der Umwelt zu Liebe halte ich USB Sticks fuer den PC noch fuer eine sehr viel schlechtere Idee als die Discs. Ja so ein USB Stick ist wiederverwendbar. Aber wie lange wuerde es dauern bis der erste USB Stick ungenutzt im Regal oder noch schlimmer, direckt im Müll verschwindet? Ich persönlich habe überhaupt keine Verwendung fuer USB Sticks. Als externes Datengrab fuer alles möglich benutzt ich ne HDD. USB Sticks und generell externe offline Speichermedien kommen ja dank Cloud und Streaming auch bereits aus der Mode. Im Endeffekt sind Discs meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung wenn mann alles bedenkt. Ein Vorteil waere fuer uns lediglich das auf den USB Stick das komplette Spiel passt und nicht zig Discs eingelegt und dann noch etliche GBs runtergehauen werden müssen.

Waere schon etwas anderes wenn die Sticks Nintendos Cartridges ähnlich wären und mann an keinen DRM gebunden ist.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von C64Delta »

Pah!
2 Bluray Disks?
Kinderkram !

Indiana Jones and the Fate of Atlantis auf'm Amiga hatte 11 Floppy Disks.

Bloodnet = 12 Disks
Willy Beamish = 12 Disks
Rise of the Robots = 13 Disks
Beneath a Steel Sky = 15 Disks
Biiing = 19 Disks
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von NomDeGuerre »

19? Hätte man die nicht auch als Buch binden können?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kobba »

Pff, Star Wars hatte 64 Disketten. :Häschen:
https://www.youtube.com/watch?v=Oym7B7YidKs

kam mir gerade in den sinn.
Zuletzt geändert von Kobba am 20.10.2018 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Kobba »

ups
Zuletzt geändert von Kobba am 20.10.2018 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von bloub »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.10.2018 18:23
MacAl_7 hat geschrieben: 20.10.2018 14:30 Pah, alter Hut. Day of the tentacle war mein ich sogar 7 Discs groß!
*Lacht in 11 Monkey Island 2 Amiga Disketten*
Glaub Discworld hatte sogar 15.

DJ hatte da ne ganz andere Bedeutung.
MI2 ohne 2tes Laufwerk war unspielbar weil die Savedisk quasi immer drin sein musste.
Und das Schwarze Auge war sogar mit 2tem Laufwerk unspielbar.

mein erstes Multi CD Spiel war 7th Guest.
biing! aga hatte 19 disks, aber das ging ohne hd installation sowieso nicht ;). so schlimm war mi2 auch nicht, savedisk wollte der nur zum abspeichern (logisch) haben. übel war larry 5, das wollte vor jeden nachladen unbedingt die erste disk haben und das völlig unabhängig davon ob es wieder die bereits vorhandene disk haben wollte ;).
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von johndoe990045 »

Nun ja, die PC-Version dürfte ja wieder ein DRM-Feuerwerk sondergleichen werden. Hat bei mir schon bei LA Noire, GTA4, 5 zum Nichtkauf geführt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von CJHunter »

MrReset hat geschrieben: 20.10.2018 18:56 Nun ja, die PC-Version dürfte ja wieder ein DRM-Feuerwerk sondergleichen werden. Hat bei mir schon bei LA Noire, GTA4, 5 zum Nichtkauf geführt.
GTA 4 war natürlich kompletter Mist wegen dem GfWL-Gedöns, aber bei LA Noire und GTA 5 brauchst ja nur Rockstar Social Club im Hintergrund mitlaufen zu lassen, startet automatisch mit Steam mit..
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von C64Delta »

MrReset hat geschrieben: 20.10.2018 18:56 Nun ja, die PC-Version dürfte ja wieder ein DRM-Feuerwerk sondergleichen werden. Hat bei mir schon bei LA Noire, GTA4, 5 zum Nichtkauf geführt.
Naja, RDR2 für PC dürfte frühestens Ende 2019 erscheinen. Bis dahin sind dann 8-Kern CPUs Mainstream und Denuvo und Co. können dann schon mal 4 davon für sich beanspruchen. Die schnellen SSDs tragen sicher auch dazu bei, dass die massiven DRM Speicherzugriffe nicht weiter auffallen...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Stalkingwolf »

bloub hat geschrieben: 20.10.2018 18:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.10.2018 18:23
MacAl_7 hat geschrieben: 20.10.2018 14:30 Pah, alter Hut. Day of the tentacle war mein ich sogar 7 Discs groß!
*Lacht in 11 Monkey Island 2 Amiga Disketten*
Glaub Discworld hatte sogar 15.

DJ hatte da ne ganz andere Bedeutung.
MI2 ohne 2tes Laufwerk war unspielbar weil die Savedisk quasi immer drin sein musste.
Und das Schwarze Auge war sogar mit 2tem Laufwerk unspielbar.

mein erstes Multi CD Spiel war 7th Guest.
biing! aga hatte 19 disks, aber das ging ohne hd installation sowieso nicht ;). so schlimm war mi2 auch nicht, savedisk wollte der nur zum abspeichern (logisch) haben. übel war larry 5, das wollte vor jeden nachladen unbedingt die erste disk haben und das völlig unabhängig davon ob es wieder die bereits vorhandene disk haben wollte ;).
Das ist so lange her, aber ich meinte das der ständig speicherte und daher das 2te Laufwerk quasi nötig war.
Schwarze Auge war imo das schlimmste Spiel. vor jedem Kampf, welche man nicht kommen sah, musste man 4-5 Disketten wechseln.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von sphinx2k »

Das mit USB Sticks als Speichermedium dachte ich mir schon lange. Aber wenn man sich die Preise anschaut für 64GB Modelle und hier braucht es ja noch größere (Und man möchte ja nicht den lahmsten auf dem Planeten haben) . AKA 65GB ~15Euro, 128GB ~25Euro.
Ist doch eine Blueray die wenn mans zum selber Brennen kauft 3 Euro für 50GB Kostet doch noch erheblich günstiger. Und die eigentlichen Herstellungspreise werden bei beiden Varianten noch mal ein gutes stück darunter liegen.

Na ja irgendwann wird auch ein Internet Entwicklungsland wie Deutschland so ausgebaut sein das alle dicke Leitung haben dann hat sich das rum schiffen von Speichermedien wohl erledigt. Nicht das ich nicht auch lieber einen schöne Box hatte...aber das ist ja schon lange rum.
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von flitzpiepe »

4P|BOT2 hat geschrieben: 20.10.2018 14:17 Laut Digital Foundry wird Red Dead Redemption 2 auf der PlayStation 4 Pro in 1920x2160 laufen und via Checkerboard-Rendering auf 4K hochskaliert.
Sicher? Dann wäre das Bild ja höher als breit? 8-O
Oder es ist optimiert für Twitch-Stream-Gucker, die dem Spiel unterwegs auf dem Smartphone folgen ^^
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von C64Delta »

flitzpiepe hat geschrieben: 21.10.2018 00:28
4P|BOT2 hat geschrieben: 20.10.2018 14:17 Laut Digital Foundry wird Red Dead Redemption 2 auf der PlayStation 4 Pro in 1920x2160 laufen und via Checkerboard-Rendering auf 4K hochskaliert.
Sicher? Dann wäre das Bild ja höher als breit? 8-O
Oder es ist optimiert für Twitch-Stream-Gucker, die dem Spiel unterwegs auf dem Smartphone folgen ^^
Full 4k wäre 3840*2160. Da das die PS4 Pro nicht packt (die One X übrigens schon), wird nur die halbe Anzahl an Pixeln berechnet: 1920*2160.
Checkerboard Rendering: Abwechseln 1 Frame mit voller vertikaler Auflösung (2160) aber nur jede zweite Spalte, also Spalte
1,3,5,....,3839 und im 2ten Frame Spalte 2,4,6,.....,3840.
In jedem Frame werden also nur 2160*1920 Pixel berechnet. Das Endresultat "gaukelt" dem Betrachter aber 2160*3840 vor.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Sir Richfield »

laduke123 hat geschrieben: 20.10.2018 18:34 Kinderkram !
MS Office 97 PRO... 55 Disketten.

Antworten