flitzpiepe hat geschrieben: ↑21.10.2018 00:28
4P|BOT2 hat geschrieben: ↑20.10.2018 14:17
Laut Digital Foundry wird Red Dead Redemption 2 auf der PlayStation 4 Pro in
1920x2160 laufen und via Checkerboard-Rendering auf 4K hochskaliert.
Sicher? Dann wäre das Bild ja höher als breit?
Oder es ist optimiert für Twitch-Stream-Gucker, die dem Spiel unterwegs auf dem Smartphone folgen ^^
Full 4k wäre 3840*2160. Da das die PS4 Pro nicht packt (die One X übrigens schon), wird nur die halbe Anzahl an Pixeln berechnet: 1920*2160.
Checkerboard Rendering: Abwechseln 1 Frame mit voller vertikaler Auflösung (2160) aber nur jede zweite Spalte, also Spalte
1,3,5,....,3839 und im 2ten Frame Spalte 2,4,6,.....,3840.
In jedem Frame werden also nur 2160*1920 Pixel berechnet. Das Endresultat "gaukelt" dem Betrachter aber 2160*3840 vor.