Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.09.2018 11:17

Auch Fumito Uedas nächstes Werk soll ein großer Titel werden, der sich keinesfalls nach einem kleinen Indie-Spiel anfühlt: Das verriet der Macher von Ico, Shadow of the Colossus und zuletzt The Last Guardian (zum Test) gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu Weekly. Er bestätigte, dass es sich um ein komplett neues Spiel handle und keine Fortsetzung. Der Titel befindet sich bei genDESIGN in...

Hier geht es zur News Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von M4g1c79 » 12.09.2018 12:27

Für mich als Liebhaber seiner Spiele ist das mit Sicherheit eines der besten News des Jahres. Freue mich mega drauf :Hüpf: Bin gespannt, ob das typische Art Design wieder zu erkennen ist.
Bild

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Flojoe » 12.09.2018 13:44

Freu mich auch drauf aber bitte... Steuerung besser machen, das hat bei The Last Guradian Nerven gekostet...

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11523
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von $tranger » 12.09.2018 14:02

Hoffentlich wird's diesmal besser. Last Guardian hab ich nicht ertragen können, obwohl ich SotC liebe.
Gamedesign aus der Zeit zu der es eigentlich rauskommen sollte, schwammige Steuerung, unübersichtliche Levels. Hätte besser sein können ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 1560
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Balla-Balla » 12.09.2018 15:06

Gerne. Mag den Style auch sehr. Aber: "Wir befinden uns im Stadium verschiedener Experimente" hört sich noch nach einer sehr, sehr langen Wartezeit an

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7813
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Stalkingwolf » 12.09.2018 15:47

kommt dann 2025 raus ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

kingdadan
Beiträge: 73
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von kingdadan » 12.09.2018 15:59

So leid mir das tut, aber ich finde die Spiele halt echt mittelmäßig. ICO finde ich dabei noch am unterhaltsamsten, was aber eventuell eher der damaligen Situation und dem Grund geschuldet ist, dass es mein erstes PS2-Spiel war.

Klar sind die Fights beeindruckend in Shadow of the Colossus, aber ich finde es kommt absolut keine Stimmung dazwischen auf. Die Atmosphäre zieht bei mir gar nicht. Ich habe auch kein Mitgefühl oder schlechtes Gewissen bei den Kämpfen mit den Giganten. Ganz im Gegenteil - ich möchte das Mädchen wiederbeleben und dafür würde ich alles tun, wenn ich mich mal in den Charakter hineinversetze. Ganz am Ende kommt vielleicht ein bisschen Reue auf, aber wahrscheinlich ist es auch eher Wut (will jetzt nicht näher drauf eingehen aus Spoilergründen).

Und The Last Guardian hab ich gelangweilt abgebrochen. Das hat mich einfach nur genervt. :D
Ich bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe, aber ich habe es wirklich probiert. Allen anderen viel Spaß weiterhin mit den Werken, aber ich werde demnächst wohl mal aussetzen.
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 900
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Ultimatix » 12.09.2018 16:17

Interessanter wäre es zu wissen für welche Konsole dies entwickelt wird :lol: Aber da kommt man auch von alleine drauf :Hüpf:

Cheraa
Beiträge: 2326
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Cheraa » 12.09.2018 16:33

Stalkingwolf hat geschrieben:
01.01.1970 01:00
kommt dann 2025 raus ;-)
Das wäre aber sehr früh. :D
Bild

Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 272
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von key0512 » 12.09.2018 16:46

Der gute Ueda führt jetzt schon Interviews, dabei sind die gerade mal bei den Basics des Spiels.....

Doc Angelo
Beiträge: 1906
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Doc Angelo » 13.09.2018 00:07

Oh Junge... fantastische News. Da freu ich mich wirklich drauf. Ich fands interessant letztens in einem Interview zu hören, das er im Grund ICO damals für Menschen entwickelt hat, die normalerweise keine Videospiele spielen. Ich finde das merkt man dem Spiel wirklich an. Tolle Sache. Ich hoffe das er seinem ganz eigenen Stil treu bleibt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 900
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von Ultimatix » 13.09.2018 00:43

PS 5 Launch Titel

Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3080
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von ICHI- » 13.09.2018 08:42

Kommt dann für PS6 raus :)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11530
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von yopparai » 13.09.2018 10:08

Ich mag Uedas Spiele, mit all ihren Warzen. Der Mann soll sich alle Zeit nehmen die er braucht. Aber bitte kündigt dieses Mal erst was an, wenn das Spiel sicher auf der Zielgeraden ist...

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3895
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neues genDESIGN-Projekt: Last-Guardian-Schöpfer Ueda bastelt am Prototypen fürs nächste große Spiel

Beitrag von lAmbdA » 13.09.2018 13:21

Da brauch ich wohl doch ne PS6.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"

Antworten