devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn sich jemand mit God of War auskennt, dann ist es Cory Barlog, der als Game Director für Teil zwei und drei verantwortlich zeichnet und nach einem kurzen Arbeitgeberwechsel von Sony zu Crystal Dynamics in seine berufliche Heimat zurückkehrte, um das God of War für PlayStation 4 zu entwickeln. Auf diese Zeit hat Barlog zurückgeblickt, als er auf der diesjährigen devcom vor so vielen Zuhörern sp...

Hier geht es zur News devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von str.scrm »

das ist aber auch eine Diva ey :Blauesauge:
würde könnte hätte sollte ... es ist ein Meisterwerk geworden, fertig :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Xyt4n »

Clickbait, aber denoch interessanter text
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Easy Lee »

Interessanter Artikel. Hat Spaß gemacht zu lesen.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Seth666 »

Also die Headline hätte es wirklich nicht gebraucht, denn die bezieht sich ja nur auf dei E3-Demo.
4Players, ihr wolltet mit der Headline doch nur suggerieren, dass Barlog nie wieder ein God of War-Spiel entwickelt.
Warum sonst solch eine Headline.
Sowas kotzt mich ehrlich gesagt an. Da muss ich mir glatt überlegen, ob ich sowas noch finanziell unterstützen soll.
4Players hat sowas eigentlich nicht nötig. Falls doch, teilt es mir bitte mit damit ich PUR gleich canceln kann.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Spielosoph »

Titel = Themaverfehlung.
Wer seid ihr? 4Players oder BILD?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von danke15jahre4p »

Seth666 hat geschrieben: 19.08.2018 21:23...
sehe ich genauso, bloß nicht abdriften 4players, es gibt genügende clickbaitschundseiten da draussen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Raskir »

Clickbait musste echt nicht sein, aber juckt mich jetzt auch nicht so sehr. Fand den Inhalt der News dafür sehr cool, nette Trivia die mich ein wenig zum schmunzeln brachte. Hat mich ein wenig an das Making Of zu Shogun erinnert. Ich mag solche ehrlichen und teilweise witzigen Geschichten lieber, als die Selbstbeweihräucherung der meisten anderen Interviews/Statements oder Making Offs. Falls einer von euch Shogun (die kurz Serie mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune) kennt, so empfehle ich dringend das Making of, ich musste sehr gut lachen :)

Ansonsten, hut ab Herr Barlog. Ein so gutes Spiel abzuliefern ist schon beeindruckend genug, es unter so viel negativer Energie, Problemen, schlechtredererei und co zu bewerkstelligen, dass verdient größten Respekt. Freue mich auf das nächste Spiel von dem Mann, wird ein Day one kauf, den Vertrauensvorschuss hat er sich verdient.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von xAvalanchEx »

Seth666 hat geschrieben: 19.08.2018 21:23 Also die Headline hätte es wirklich nicht gebraucht, denn die bezieht sich ja nur auf dei E3-Demo.
4Players, ihr wolltet mit der Headline doch nur suggerieren, dass Barlog nie wieder ein God of War-Spiel entwickelt.
Warum sonst solch eine Headline.
Sowas kotzt mich ehrlich gesagt an. Da muss ich mir glatt überlegen, ob ich sowas noch finanziell unterstützen soll.
4Players hat sowas eigentlich nicht nötig. Falls doch, teilt es mir bitte mit damit ich PUR gleich canceln kann.
+1
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von KalkGehirn »

Bitte reagiert doch und ändert die Überschrift. Das muss wirklich nicht sein!

Zum Inhalt
Aus großem Widerstand und vielen zweifeln ensteht halt oft was tolles :Hüpf:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von PogopuschelX »

Finde auch, dass ihr, soweit euch bewusst möglich, solche gezielt suggestiven Überschriften lassen solltet. Diese sind IMHO mit ein Grund, wieso es immer schwieriger wird, Presse als seriös zu empfinden.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von SethSteiner »

Solchen Clickbait habt ihr echt nicht nötig
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Nuracus »

PogopuschelX hat geschrieben: 20.08.2018 10:13 Finde auch, dass ihr, soweit euch bewusst möglich, solche gezielt suggestiven Überschriften lassen solltet. Diese sind IMHO mit ein Grund, wieso es immer schwieriger wird, Presse als seriös zu empfinden.
Völlig richtig, extrem unnötig und selbstzerstörerisch.
Schlimmer finde ich nur noch News als versteckte Werbung.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Sid6581 »

Überschrift pfui, ansonsten schöne Zusammenfassung. Dass man sich keinen UX-Experten ins Boot holte, merkt man den Menüs an. Man findet sich zwar irgendwann zurecht, aber beim ersten Öffnen wirkt das alles überhaupt nicht intuitiv.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2018 - Cory Barlog (God of War): "Das werde ich wohl nie wieder tun!"

Beitrag von Astorek86 »

Die Überschrift erinnert mich an eine Phase, die Gamestar vor ca. einem Jahr hatte. Dort war plötzlich jede dritte Newsüberschrift ein Clickbait, was aber nach anhaltenden, monatelangen(!) Communitybeschwerden wieder zurückgeschraubt wurde...

Der Inhalt war aber gut^^.
Antworten