Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von PickleRick »

Danny. hat geschrieben: 18.08.2018 15:43 bei dem ganzen scheiß der heutzutage durch Cyberangriffe möglich ist, wundert es mich, dass noch niemand so eine Streamingbörse gehackt und alle Nutzerkonten auf 0 gesetzt hat :Blauesauge:
Das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Mafuba »

Sn@keEater hat geschrieben: 18.08.2018 20:16
mafuba hat geschrieben: 18.08.2018 16:28 Mache hier sollten sich wohl nochmal die News durchlesen, bevor sie einen Kommentar abgeben.

Ist ja nicht so das die euch das Spiel von der Festplatte loeschen. Man wirds nur nicht mehr KAUFEN koennen.
Aber das alleine ist doch schon schlimm genug? 8O Klar man wird das Spiel auch weiterhin auf Disk kaufen können. Aber man stelle ich vor es wäre ein reiner Download Only Titel.
Du wirst die Disk auch nur noch 2nd hand kaufen können. Jetzt stell dir mal vor die Verkaufen die Teile nicht mehr und man konnte es nie online kaufen...

google mal was mit den Herr der ringe RTS Spielen passiert ist. Besser so und man hat das noch in seiner Bibliothek und kanns weiterhin runterladen.

Wenn die auch die Downloads ab dem 30. sperren würden könnte ich den Aufschrei verstehen aber so ist das meiner Meinung nach ohne jeglicher Substanz. Man will sich halt nur mal wieder über online und streaming betrieb auflehnen.
...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Ultimatix »

Ist nur noch eine Frage der Zeit bevor es komplett aus dem Store entfernt wird und man das Spiel auch nicht mehr runterladen kann obwohl man das Spiel gekauft hat......
Benutzeravatar
Xolthor
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Xolthor »

Ultimatix hat geschrieben: 18.08.2018 21:09 Ist nur noch eine Frage der Zeit bevor es komplett aus dem Store entfernt wird und man das Spiel auch nicht mehr runterladen kann obwohl man das Spiel gekauft hat......
was für ein schwachsinn, sowas ist bisher noch nie passiert :roll:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Ultimatix »

Xolthor hat geschrieben: 18.08.2018 21:11
Ultimatix hat geschrieben: 18.08.2018 21:09 Ist nur noch eine Frage der Zeit bevor es komplett aus dem Store entfernt wird und man das Spiel auch nicht mehr runterladen kann obwohl man das Spiel gekauft hat......
was für ein schwachsinn, sowas ist bisher noch nie passiert :roll:
Ja, was für ein Schwachsinn, es ist natürlich völlig unmöglich das sowas passiert. Der Microsoft Store ist der heilige Gott. Sowas wird niemals passieren :ugly: :Hüpf:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na ja wenn der Hersteller ein Recall veranlasst gibts das Game (neu) dann auch nicht mehr beim Händler zu erwerben :RR:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von johndoe1238056 »

Was hat denn der Microsoft Store mit Forza Horizon 2 am Hut?
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von bloub »

CryTharsis hat geschrieben: 18.08.2018 15:26
Danny. hat geschrieben: 18.08.2018 15:17 :lol:
ich weis schon warum ich mir sogar 10 Jahre alte PC Spiele noch irgendwo als Disc Version Kaufe anstatt sie einfach bei Steam runterzuladen :Blauesauge:
Das Spiel wird doch nur aus dem store entfernt. Wenn du es digital gekauft hast, wirst du es weiterhin runterladen und spielen können...
aber auch nur, solange der account nicht gelöscht wird. und das kann schonmal passieren, wie man zuletzt sehen konnte ;).
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Doc Angelo »

Danny. hat geschrieben: 18.08.2018 15:43 bei dem ganzen scheiß der heutzutage durch Cyberangriffe möglich ist, wundert es mich, dass noch niemand so eine Streamingbörse gehackt und alle Nutzerkonten auf 0 gesetzt hat :Blauesauge:
Was ist eine "Streamingbörse"? Mit "auf 0 gesetzt", meinst Du damit das die Benutzerkonten gelöscht werden? Dafür gibts Backups. Die kann man nicht per Cyberangriff manipulieren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Doc Angelo »

bloub hat geschrieben: 18.08.2018 23:12 aber auch nur, solange der account nicht gelöscht wird. und das kann schonmal passieren, wie man zuletzt sehen konnte ;).
Du meinst gesperrt? Was ist denn da passiert?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Kirk22 »

Xolthor hat geschrieben: 18.08.2018 21:11
Ultimatix hat geschrieben: 18.08.2018 21:09 Ist nur noch eine Frage der Zeit bevor es komplett aus dem Store entfernt wird und man das Spiel auch nicht mehr runterladen kann obwohl man das Spiel gekauft hat......
was für ein schwachsinn, sowas ist bisher noch nie passiert :roll:
Die Wii-Besitzer sagen da was anderes. :Blauesauge: Der WiiU-Store wird irgendwann auch abgeschaltet. Ist bei Nintendo leider normal.
mafuba hat geschrieben: 18.08.2018 20:49 Wenn die auch die Downloads ab dem 30. sperren würden könnte ich den Aufschrei verstehen aber so ist das meiner Meinung nach ohne jeglicher Substanz. Man will sich halt nur mal wieder über online und streaming betrieb auflehnen.
Nun ja, die Download-Befürworter haben ja damals als großen Pluspunkt angegeben, dass digitale Spiele niemals ausverkauft sein werden. Das abgelaufene Lizenzen den ein Strich durch die Rechnung macht, hat man nicht bedacht. Und was ist das Ende vom Lied? Kein PT, Forza Horizon 2, Deadpool usw. als Download-Kauf. Gerade bei PT ist es sehr schade, dass es nie auf Disc erschien. :|
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 18.08.2018 17:15 Auf Dauer wird man reines Streaming nicht mehr umgehen können. Ich sehs an mir selbst, denn seitdem es Steam gibt, hab ich eigentlich keine Boxfassungen mehr gekauft. Und seit knapp 6 Jahren habe ich nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk im PC. Früher fand ich noch die Vollversionen auf Gamestar und Co. lohnend, jedoch ist das auch vorbei, seit es Keys gibt.

Und Netflix hat bei mir sogar dazu geführt, dass ich keine DVDs/BRs mehr kaufe. Nur einige sehr wenige Indie-Dinger, die nie auf diesen Diensten erscheinen werden, stehen überhaupt noch in meinem Regal. Vermisse ich die Zeiten, in denen hunderte DVDs in meiner Schrankwand vor sich hinstaubten? Ehrlich gesagt ... nein. Irgendwann wird Streaming physische Angebote komplett ersetzt haben, es ist nur eine Frage der Zeit. Man kann es mögen oder nicht, aber drum rum wird wohl letzten Endes niemand kommen.
Nutzen tue ich Netflix und Co auch. Aber in welcher Auflösung spielst du? Jedenfalls siehst du deine Filme in den besten Momenten in Full HD (teilweise auch in weniger) und selten in 2k mit entsprechendem TV. Mache ich auch. Kostet ja auch nicht viel im Monat und ist definitiv dem normalen Fernsehen vorzuziehen. Aber ich habe auch schon vor den Streaming Anbietern nichtjeden Mist auf Disc gekauft. Ist heute nicht anders. Ich hab mir meinen 4k TV nicht gekauft um in imaginären Netflix 4k meine lieblings Filme anzusehen.

Stelle dir vor in welcher Auflösung du aktuell im Stream spielen würdest. Wünsche dir viel Spaß.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Mafuba »

Xris hat geschrieben: 19.08.2018 01:14
Eisenherz hat geschrieben: 18.08.2018 17:15 Auf Dauer wird man reines Streaming nicht mehr umgehen können. Ich sehs an mir selbst, denn seitdem es Steam gibt, hab ich eigentlich keine Boxfassungen mehr gekauft. Und seit knapp 6 Jahren habe ich nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk im PC. Früher fand ich noch die Vollversionen auf Gamestar und Co. lohnend, jedoch ist das auch vorbei, seit es Keys gibt.

Und Netflix hat bei mir sogar dazu geführt, dass ich keine DVDs/BRs mehr kaufe. Nur einige sehr wenige Indie-Dinger, die nie auf diesen Diensten erscheinen werden, stehen überhaupt noch in meinem Regal. Vermisse ich die Zeiten, in denen hunderte DVDs in meiner Schrankwand vor sich hinstaubten? Ehrlich gesagt ... nein. Irgendwann wird Streaming physische Angebote komplett ersetzt haben, es ist nur eine Frage der Zeit. Man kann es mögen oder nicht, aber drum rum wird wohl letzten Endes niemand kommen.
Nutzen tue ich Netflix und Co auch. Aber in welcher Auflösung spielst du? Jedenfalls siehst du deine Filme in den besten Momenten in Full HD (teilweise auch in weniger) und selten in 2k mit entsprechendem TV. Mache ich auch. Kostet ja auch nicht viel im Monat und ist definitiv dem normalen Fernsehen vorzuziehen. Aber ich habe auch schon vor den Streaming Anbietern nichtjeden Mist auf Disc gekauft. Ist heute nicht anders. Ich hab mir meinen 4k TV nicht gekauft um in imaginären Netflix 4k meine lieblings Filme anzusehen.

Stelle dir vor in welcher Auflösung du aktuell im Stream spielen würdest. Wünsche dir viel Spaß.
Verstehe deine Aussage nicht. Ich habe Netflix und streame wunderbar in 4K.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Mafuba »

Kirk22 hat geschrieben: 19.08.2018 01:08
Xolthor hat geschrieben: 18.08.2018 21:11
Ultimatix hat geschrieben: 18.08.2018 21:09 Ist nur noch eine Frage der Zeit bevor es komplett aus dem Store entfernt wird und man das Spiel auch nicht mehr runterladen kann obwohl man das Spiel gekauft hat......
was für ein schwachsinn, sowas ist bisher noch nie passiert :roll:
Die Wii-Besitzer sagen da was anderes. :Blauesauge: Der WiiU-Store wird irgendwann auch abgeschaltet. Ist bei Nintendo leider normal.|
DAS was Nintendo vor hat ist besorgnisseregend und war mir bisher nicht bekannt. Hier werden dann wirklich die Werte/ Spiele vernichtet, da das gesammte System runtergefahren wird.
...
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von CristianoRonaldo »

Tolle moderne Gaming-Welt. Da freut man sich richtig auf die Zukunft. Einfach wundervoll.
Antworten