Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Jondoan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 25.02.2018 18:11
sabienchen hat geschrieben: 25.02.2018 12:34 ...omg... gerade aufgefallen..
ist es nicht ziemlich genau 20 Jahre her das MGS 1 bei uns in Deutschland released wurde... Jetzt kommt ein neues MG:S..[..haben auch noch beinahe das selbe Akronym]

Happy Birthday Snake... :(


//gerade nachgesehen.. EU Release war 26.02.1999... also zumindest nicht Snake's Zwanzigster.
Vor 20 Jahren war man noch kreativ und hat die 4. Wand durchbrochen(Psycho Mantis und der Controller)! Heute scheint es mir so, als wenn die ganzen Entwickler ihre Kreativität in die Möglichkeiten stecken wie man den Kunden noch mehr schröpfen kann.
Traurig das es Leute gibt die das auch noch „verteidigen“!
Snake! Um gegen Mantis' Gedankenkontrolle immun zu sein, musst du einfach nur deinen Controller in den zweiten Slot stecken (Aktivierungsgebühr 4,99 €, Angebot nicht übertragbar, KONAMI behält sämtliche Rechte an der Marke Metal Gear sowie an ihrem Controller)

Snake! Ich habe die Frequenz schon einmal irgendwo gesehen, mit der du Meryl erreichen kannst! Achja, ich erinnere mich! Sie war im DLC-Shop für nur 4,99 € verfügbar!

Gratulation! Sie haben MGS erfolgreich auf EXTREM durchgespielt. Sie haben 0 Wachen getötet, wurden 0 mal entdeckt, haben 0 mal den Alarm augelöst, haben 0 mal gespeichert, 0 Rationen verbraucht und für das gesamte Spiel haben Sie 02.00.00 gebraucht. Für DLCs haben Sie 0 € ausgegeben. Ihre Codename lautet: geiziger Geier!!!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Jondoan hat geschrieben: 25.02.2018 18:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: 25.02.2018 18:11
sabienchen hat geschrieben: 25.02.2018 12:34 ...omg... gerade aufgefallen..
ist es nicht ziemlich genau 20 Jahre her das MGS 1 bei uns in Deutschland released wurde... Jetzt kommt ein neues MG:S..[..haben auch noch beinahe das selbe Akronym]

Happy Birthday Snake... :(


//gerade nachgesehen.. EU Release war 26.02.1999... also zumindest nicht Snake's Zwanzigster.
Vor 20 Jahren war man noch kreativ und hat die 4. Wand durchbrochen(Psycho Mantis und der Controller)! Heute scheint es mir so, als wenn die ganzen Entwickler ihre Kreativität in die Möglichkeiten stecken wie man den Kunden noch mehr schröpfen kann.
Traurig das es Leute gibt die das auch noch „verteidigen“!
Snake! Um gegen Mantis' Gedankenkontrolle immun zu sein, musst du einfach nur deinen Controller in den zweiten Slot stecken (Aktivierungsgebühr 4,99 €, Angebot nicht übertragbar, KONAMI behält sämtliche Rechte an der Marke Metal Gear sowie an ihrem Controller)

Snake! Ich habe die Frequenz schon einmal irgendwo gesehen, mit der du Meryl erreichen kannst! Achja, ich erinnere mich! Sie war im DLC-Shop für nur 4,99 € verfügbar!

Gratulation! Sie haben MGS erfolgreich auf EXTREM durchgespielt. Sie haben 0 Wachen getötet, wurden 0 mal entdeckt, haben 0 mal den Alarm augelöst, haben 0 mal gespeichert, 0 Rationen verbraucht und für das gesamte Spiel haben Sie 02.00.00 gebraucht. Für DLCs haben Sie 0 € ausgegeben. Ihre Codename lautet: geiziger Geier!!!
Ich warte auf nen gutes Angebot im „Sale“! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Enigma2311 »

Es gibt echt Menschen hier die das auch noch verteidigen... da fehlen einem echt die Worte :(
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Xuscha »

dobpat hat geschrieben: 25.02.2018 10:17 Mal ein Tipp an alle Publisher.
Man kann noch mit soundpacks was rausholen.
Mein Vorschlag:
Spiel ohne Sound veröffentlichen. Für 9,99€ kann man dann den Mono Soundpack DLC kaufen.
Für 14,99€ den Stereo advanced Sound Pack.
Und wer 29,99€ zahlt bekommt den platinum enthusiastic Surround Soundpack mit allen kompletten Surround Sound Formaten.

Auch modelle als Season pass wären denkbar.
Oder bei der Grafik, die volle Farbpalette oder Auflösungen nur als DLCs.

Ich finde man kann da noch soviel machen in der heutigen Zeit.
Würde ich als Publisher auch machen. Alle Retailspiele mit Downloadcode statt Disc verkaufen. Wie du schon sagtest erst mal ohne Musikdatei, also in der Soloversion und das Musik Paket (9,95) oder HD Musik Paket (14,95). Der Seasonpass ist dann aber nur noch für zukünftige Patches. Wer die 50 euro spart bekommt dann die Erstveröffentlichungsversion, ohne Möglichkeit auf Patches. Dlcs, dann jeweils nochmal für 50 euro. Ist ja auch irgendwie ein komplett neues Spiel. Dann aber auch nur noch als Retail und Downloadcode. Wer den Multiplayer spielen will, muss sich dann halt noch die Online Version für 50 Euro kaufen, wie gesagt kein Bestandteil des Seasonpass. Der Seasonpass beinhaltet nur Patches. Wenn die Patchdatei über 15GB ist, muss man nochmal die neue Retailversion mit DC für 40 euro dazukaufen, weil 15 GB nicht im Seasonpass mit drin sind. Achso.. die Sprachdatei ist dann erst mal in der Version des Herkunftsland, also bspw. dann japanisch. Man kann die Sprachdatei dann im Online Shop von Sony bestellen und sich die Retailversion mit DC dann nach Hause schicken lassen für 50 eur, weil es ja ein riesen Aufwand gerade in finanzieller Hinsicht für den Publisher ist, da man ja auch die Synchronaprecher bezahlen muss. Somit wären wir dann für die Ultimate Retail Edition inkl. Patches mit 3 Downloadcodes bei sagenhaften 260 Euro pro Game. Ist wie ich finde ein fairer Preis, wenn man mal bedenkt wie viel Arbeit und Finanziellen Einbußen der Publisher hat. Auf jedenfall komplett in Ordnung.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich kann mich darüber 0,0 aufregen, weil ich es einfach nicht verstehen kann.
Ich habe für das Spiel 40 € bezahlt und finde es richtig gut. Mich erstaunt, dass Konami nicht kreativer dabei ist mir sinnvoll noch den einen oder anderen Euro aus der Tasche zu leiern. Ich hätte für 3 € nen Big Boss Skin und noch mal für 3€ nen Quiet oder Ocelot Skin gekauft. Aber nen weiteren Character Slot in nem Loot Game?!?!! Wofür? Monster Hunter hat drei Slots und ich habe das Spiel bislang 180 Stunden gespielt, warum sollte ich nen neuen Slot nutzen. In Souls Spielen macht so was vielleicht wegen der Klassen noch Sinn, aber bei solchen Spielen? Das ist nicht evil sondern einfach dumm.
Benutzeravatar
qione
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2018 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von qione »

Das ist so eine Frechheit und ein Müll zugleich. Konami soll gerne viel schlechte Resonanz bekommen! :oops:
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Dafuh »

Mir geht seit gestern einer ab, weil in sämtlichen News dieses schöne Detail zerrissen wird...heute guck ich auf die Steamseite von MGSurvive und siehe da: Größenteils positiv...WIE IST DAS MÖGLICH? Ich bekomme die Krise.
EDIT: Würds ja verstehen wenn das Spiel gut ist, aber es ist einfach nur ein Assetflip von MGS5 und dann nicht mal gut...
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Das Miez »

Wie passend, dass 4P kürzlich die Echtgeld-Bewertung eingeführt hat. :lol:
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Aleman_Latino »

Naja dann wird's eben nicht gekauft. Gibt genug andere Spiele am Markt. :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Redshirt »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.02.2018 20:52 Ich hätte für 3 € nen Big Boss Skin und noch mal für 3€ nen Quiet oder Ocelot Skin gekauft.
#TeildesProblems :Blauesauge:
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Baralin »

Xuscha hat geschrieben: 25.02.2018 19:50
dobpat hat geschrieben: 25.02.2018 10:17 Mal ein Tipp an alle Publisher.
Man kann noch mit soundpacks was rausholen.
Mein Vorschlag:
Spiel ohne Sound veröffentlichen. Für 9,99€ kann man dann den Mono Soundpack DLC kaufen.
Für 14,99€ den Stereo advanced Sound Pack.
Und wer 29,99€ zahlt bekommt den platinum enthusiastic Surround Soundpack mit allen kompletten Surround Sound Formaten.

Auch modelle als Season pass wären denkbar.
Oder bei der Grafik, die volle Farbpalette oder Auflösungen nur als DLCs.

Ich finde man kann da noch soviel machen in der heutigen Zeit.
Würde ich als Publisher auch machen. Alle Retailspiele mit Downloadcode statt Disc verkaufen. Wie du schon sagtest erst mal ohne Musikdatei, also in der Soloversion und das Musik Paket (9,95) oder HD Musik Paket (14,95). Der Seasonpass ist dann aber nur noch für zukünftige Patches. Wer die 50 euro spart bekommt dann die Erstveröffentlichungsversion, ohne Möglichkeit auf Patches. Dlcs, dann jeweils nochmal für 50 euro. Ist ja auch irgendwie ein komplett neues Spiel. Dann aber auch nur noch als Retail und Downloadcode. Wer den Multiplayer spielen will, muss sich dann halt noch die Online Version für 50 Euro kaufen, wie gesagt kein Bestandteil des Seasonpass. Der Seasonpass beinhaltet nur Patches. Wenn die Patchdatei über 15GB ist, muss man nochmal die neue Retailversion mit DC für 40 euro dazukaufen, weil 15 GB nicht im Seasonpass mit drin sind. Achso.. die Sprachdatei ist dann erst mal in der Version des Herkunftsland, also bspw. dann japanisch. Man kann die Sprachdatei dann im Online Shop von Sony bestellen und sich die Retailversion mit DC dann nach Hause schicken lassen für 50 eur, weil es ja ein riesen Aufwand gerade in finanzieller Hinsicht für den Publisher ist, da man ja auch die Synchronaprecher bezahlen muss. Somit wären wir dann für die Ultimate Retail Edition inkl. Patches mit 3 Downloadcodes bei sagenhaften 260 Euro pro Game. Ist wie ich finde ein fairer Preis, wenn man mal bedenkt wie viel Arbeit und Finanziellen Einbußen der Publisher hat. Auf jedenfall komplett in Ordnung.
Ihr werdet lachen - ich habe mir damals für Wing Commander oder Privateer (so genau weiß ich das grad nicht), die Disketten mit der Sprachausgabe dazugekauft.

Jetzt fragen mich wahrscheinlich gleich alle: „Disketten“, „Wing Commander“, was‘n das... :)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Jondoan »

Baralin hat geschrieben: 26.02.2018 00:04
Ihr werdet lachen - ich habe mir damals für Wing Commander oder Privateer (so genau weiß ich das grad nicht), die Disketten mit der Sprachausgabe dazugekauft.

Jetzt fragen mich wahrscheinlich gleich alle: „Disketten“, „Wing Commander“, was‘n das... :)
Also ich finde Beispiele aus dem kulinarischen Bereich nicht sonderlich hilfreich. Für mich absolut kein Vergleich! Außerdem versteh ich nicht, inwiefern irgendeine Sprachausgabe deine Chicken Wings besser gemacht hat.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Eliteknight »

Also man kann ja froh sein das man überhaupt Speichern darf^^

Nächste Stufe ist man kann nur Speichern, wenn man bezahlt....

Und die Stufe da drüber ist, man darf es nur installieren wenn man nochmal bezahlt...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Easy Lee »

Enigma2311 hat geschrieben: 25.02.2018 19:29 Es gibt echt Menschen hier die das auch noch verteidigen... da fehlen einem echt die Worte :(
Viele sinds zum Glück nicht, aber es ist trotzdem schade, weil es das Thema wie eine Kontroverse aussehen lässt. Hat auch was mit unserer selektiven Wahrnehmung zu tun. Im Grunde genommen sind sich hier ja fast alle einig, dass das nicht geht. Da muss man sich nicht an den paar Anderen aufreiben.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1730081 »

Wenn ein Spiel nur einen Speicherstand vorsieht, um ein strikteres Spielerlebnis zu erzwingen, gerne.
Gute Beispiele sind Dark Souls, Zelda BotW oder aktuell eben Kingdom Come:Deliverance (sofern hier noch an den Bugs gearbeitet wird).
Immer per Speichern&Laden ein alles ausprobieren zu erzwingen, finde ich albern. Hab ich bisher noch nie gemacht.

Aber einen weiteren Speicherstand zu verkaufen für ein Viertel des Spielpreises, ist eine absolute Frechheit und pure Abzocke.
Antworten