God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Raskir »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2018 23:26 The Last of Us 2
Death Stranding
Shadow of the Colossus Remake
Detroit: Become Human
Days Gone
God of War

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Hälfte aller Highlights dieses Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen. Und die andere Hälfte an Highlights sind Multiplattform-Titel. So zumindest meine Wahrnehmung. Mit der Playstation 4 verpasst man fast nichts.
Die Hälfte davon hat noch nicht mal ein Releasefenster 2018 bekommen, also Vorsicht :)
Du sagst es: ein Remaster, ein Spiel was es auch auf PS2 + 3 gab oder werden auf der One etwa alle 360 abwärtskompatiblen titel die neu hinzugefügt werden und eine Optimierung erhalten mit einbezogen?
God of War ist geil aber Yakuza ist für den Mainstream auch nicht bekannt (aber gut ist ein exklusiv im 1sten halbjahr)

sea of thieves: 20.03.18

Wodurch definiert sich für dich ein Blockbuster?
Ist State of decay und crack down für den Massenmarkt? Und was ist mit Detroit und Ni No Kuni, zählen die nicht?

Wahrscheinlich 20 Stunden Zwischensequenzen und 6-8 Stunden gameplay :waah: . Hab bisher noch keinen Teil gespielt, mir aber mal das remaster für nen 10er besorgt. Hoffe das der Schwierigkeitsgrad nicht all zu hoch ist. Ich bin was hack&slays angeht totaler Anfänger. Das einzige was ich jemals durchgespielt hab war Afro Samurai.
In Teil 1 gab es auf der Ps2 4 wählbare Schwierigkeitsstufen. Die letzten zwei haben es in sich, der zweite ist gut machbar und der erste ist für eigentlich jeden machbar.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von heretikeen »

Schöne alte IP aus dem Grab gezerrt und Stangenware draus gemacht, natürlich als Sonderausgabe mit Statue.

Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Leon-x »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2018 23:26 The Last of Us 2
Death Stranding
Shadow of the Colossus Remake
Detroit: Become Human
Days Gone
God of War

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Hälfte aller Highlights dieses Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen. Und die andere Hälfte an Highlights sind Multiplattform-Titel. So zumindest meine Wahrnehmung. Mit der Playstation 4 verpasst man fast nichts.
Teil ist nicht 100% für 2018 gesetzt.

Da ich nicht nur SP Games zocke und auch jede Menge Freunde auf den unterschiedlichsten Plattformen habe werden wir zusammen (Cross Play PC/Xbox) wohl ebenfalls mit den Koop/MP Game ala SoT, Crackdown 3 und wohl kommenden Forza Horizon 4 unseren Spaß haben. Auf Ori 2 freu ich mich als SP Game trotzdem und bin auch auf Ashen gespannt.

Sowas ist halt immer recht individuell.

Aber zum Glück muss ich mich ja nicht für eine Seite entscheiden. Andere werden trotzdem nur mit einer Platform glücklich weil wieder andere Games (Thirds) es abdecken.

Mal sehen wie viel Gameplay GoW 4 dann wirklich hat. Fühlt sich halt von den Trailern her nach jeder Menge Zwischensequenzen bei toller Optik an. Was wohl mehr im Vordergrund als sehr flüssiges Gameplay steht. Die zu nahe Kamera finde ich immer noch recht eingeschränkt. Gameplay scheint sich dann auch nur auf Gegner direkt vor einem zu fokusieren. Dann passt auch das Wegfallen von führen Actionsmöglichkeiten.

Wird sicherlich ein unterhaltsames Game aber ich halte meine Erwartungen an viel und abwechslungsreiches Gameplay erst mal etwas nidriger.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 23.01.2018 23:49
JunkieXXL hat geschrieben: 23.01.2018 23:26 The Last of Us 2
Death Stranding
Shadow of the Colossus Remake
Detroit: Become Human
Days Gone
God of War

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Hälfte aller Highlights dieses Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen. Und die andere Hälfte an Highlights sind Multiplattform-Titel. So zumindest meine Wahrnehmung. Mit der Playstation 4 verpasst man fast nichts.
Teil ist nicht 100% für 2018 gesetzt.

Da ich nicht nur SP Games zocke und auch jede Menge Freunde auf den unterschiedlichsten Plattformen habe werden wir zusammen (Cross Play PC/Xbox) wohl ebenfalls mit den Koop/MP Game ala SoT, Crackdown 3 und wohl kommenden Forza Horizon 4 unseren Spaß haben. Auf Ori 2 freu ich mich als SP Game trotzdem und bin auch auf Ashen gespannt.

Sowas ist halt immer recht individuell.

Aber zum Glück muss ich mich ja nicht für eine Seite entscheiden. Andere werden trotzdem nur mit einer Platform glücklich weil wieder andere Games (Thirds) es abdecken.

Mal sehen wie viel Gameplay GoW 4 dann wirklich hat. Fühlt sich halt von den Trailern her nach jeder Menge Zwischensequenzen bei toller Optik an. Was wohl mehr im Vordergrund als sehr flüssiges Gameplay steht. Die zu nahe Kamera finde ich immer noch recht eingeschränkt. Gameplay scheint sich dann auch nur auf Gegner direkt vor einem zu fokusieren. Dann passt auch das Wegfallen von führen Actionsmöglichkeiten.

Wird sicherlich ein unterhaltsames Game aber ich halte meine Erwartungen an viel und abwechslungsreiches Gameplay erst mal etwas nidriger.
Jo, mein Multiplayer Gusto deckt erstmal Monster Hunter, Mario Kart und Mario Tennis Aces ab. Gow hat mir auch erstmal zu viel Video, aber andererseits soll es ja 25 Stunden mindestens dauern, da macht es wenig wenn ein paar Stunden cut scenes dabei sind. 20 Stunden gameplay reichen dicke für ein Spiel in dem Genre.

Oh ja, Guacamellee kommt ja auch noch in der ersten Jahreshälfte, nur weiß ich nicht ob ich das im Koop oder alleine spielen werde. Gutes erstes Halbjahr auf allen Konsolen wie ich finde. Ori und Ashen werden wohl leider an mir vorbeigehen, neben Cuphead die interessantesten Titel für MS für mich (und nein ich besitze keinen guten Rechner, nicht mal ansatzweise gut). Aber wegen 3 Indies sich eine Box zu holen ist etwas übertrieben. Egal, auf allen Plattformen gibts erstmal was und dass ist im ersten Halbjahr nie sonderlich sicher gewesen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von VincentValentine »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 23:12
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.01.2018 21:54
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 20:33 Nur 1 Exklusive im 1sten Halbjahr bei Sony während MS 3 Exklusives raushaut
Das ist aber schlecht getrollt...

Shadow of Colossus Remaster
God of War
Yakuza 6

Crackdown 3, State of Decay 2 und SoT haben immer noch keine Release Dates und alle drei Titel sind nicht gerade Blockbuster
Du sagst es: ein Remaster, ein Spiel was es auch auf PS2 + 3 gab oder werden auf der One etwa alle 360 abwärtskompatiblen titel die neu hinzugefügt werden und eine Optimierung erhalten mit einbezogen?
God of War ist geil aber Yakuza ist für den Mainstream auch nicht bekannt (aber gut ist ein exklusiv im 1sten halbjahr)

sea of thieves: 20.03.18

Wodurch definiert sich für dich ein Blockbuster?

Final Fantasy Dissidia -> 30.01.2018
Shadow of Collosus Remake (kein Remaster) -> Februar 2018
Ni No Kuni 2 (auch PC) -> März 2018
Yakuza 6 -> März 2018
God of War -> April 2018
Spider Man -> Erste Hälfte 2018
Detroid Become Human -> Erste Hälfte 2018
MLB The Show 19 -> Erste Hälfte 2018


ich finde es immer wieder kurios wie man auf Seiten der Ps4 jedes mal die Titel rausselektiert und die nicht ganz großen ignoriert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Raskir »

Tse, skandalös. Vergiss bitte nicht Guacamelle. Das soll immerhin "bis zur Mitte des Jahres" erscheinen :D
Andererseits kann es auch sein dass auf Seiten der Xbox noch Ori und Ashen kommen. Wie ich schon sagte, das erste Halbjahr ist auf jeder Plattform mindestens ok, wenn nicht gar gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von CJHunter »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 23:12
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.01.2018 21:54
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 20:33 Nur 1 Exklusive im 1sten Halbjahr bei Sony während MS 3 Exklusives raushaut
Das ist aber schlecht getrollt...

Shadow of Colossus Remaster
God of War
Yakuza 6

Crackdown 3, State of Decay 2 und SoT haben immer noch keine Release Dates und alle drei Titel sind nicht gerade Blockbuster
Du sagst es: ein Remaster, ein Spiel was es auch auf PS2 + 3 gab oder werden auf der One etwa alle 360 abwärtskompatiblen titel die neu hinzugefügt werden und eine Optimierung erhalten mit einbezogen?
God of War ist geil aber Yakuza ist für den Mainstream auch nicht bekannt (aber gut ist ein exklusiv im 1sten halbjahr)

sea of thieves: 20.03.18

Wodurch definiert sich für dich ein Blockbuster?
Ich würde mal behaupten ein Blockbuster definiert sich auch über den Bekanntheitsgrad und der spielerischen Qualität. Wenn wir mal so optimistisch sind und davon ausgehen das das neue God of War durchaus Top werden könnte steckt es eben sowas wie State of Decay 2, Sea of Thieves und Crackdown 3 in die Tasche. Crackdown wurde mittlerweile mehrfach verschoben und mindestens genauso oft zerissen, Sea of hieves wird ein netter MP-Piratenspaß. Bliebe also noch State of Decay 2 und das hat sicherlich auch nicht die Kragenweite und die Stahlkraft eines Gow...Es ist aber auch nicht nur GoW, da wurden in der Zwischenzeit schon mehrere Titel genannt die ebenso in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Nichts für ungut, aber was Exklusivtitel angeht ist es momentan schon eher ungeschickt aus MS-Sicht gegen Sony und Nintendo irgendwelche Argumente zu finden;-)...Warten wir mal die E3 ab und ob MS wirklich den Worten Taten folgen lässt und mehr in Exklusives investieren möchte...Derzeit liegen Sony und Nintendo einfach meilenweit vorne und das wird sich auch in der ersten Jahreshälfte nicht groß ändern.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Raskir »

Von wem wurde Crackdown zerrissen? Die letzten Revies über die anspielbare Version zum letzten Sommer waren die meisten durchaus positiv. Oder hast du da andere Infos?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von CJHunter »

Weiss jetzt nicht obs da schon aktuellere EInblicke gibt, aber zumindest nach der letzten E3 oder Gamescom kam das Spiel alles andere als gut weg. Scheint sich also doch schon mehr getan zu haben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Raskir »

Nene, letzte Gamescom wurde es positiv aufgenommen. Kannst auch gerne hier die Vorschau zu rate ziehen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 24.01.2018 00:56
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 23:12
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.01.2018 21:54

Das ist aber schlecht getrollt...

Shadow of Colossus Remaster
God of War
Yakuza 6

Crackdown 3, State of Decay 2 und SoT haben immer noch keine Release Dates und alle drei Titel sind nicht gerade Blockbuster
Du sagst es: ein Remaster, ein Spiel was es auch auf PS2 + 3 gab oder werden auf der One etwa alle 360 abwärtskompatiblen titel die neu hinzugefügt werden und eine Optimierung erhalten mit einbezogen?
God of War ist geil aber Yakuza ist für den Mainstream auch nicht bekannt (aber gut ist ein exklusiv im 1sten halbjahr)

sea of thieves: 20.03.18

Wodurch definiert sich für dich ein Blockbuster?
Ich würde mal behaupten ein Blockbuster definiert sich auch über den Bekanntheitsgrad und der spielerischen Qualität. Wenn wir mal so optimistisch sind und davon ausgehen das das neue God of War durchaus Top werden könnte steckt es eben sowas wie State of Decay 2, Sea of Thieves und Crackdown 3 in die Tasche. Crackdown wurde mittlerweile mehrfach verschoben und mindestens genauso oft zerissen, Sea of hieves wird ein netter MP-Piratenspaß. Bliebe also noch State of Decay 2 und das hat sicherlich auch nicht die Kragenweite und die Stahlkraft eines Gow...Es ist aber auch nicht nur GoW, da wurden in der Zwischenzeit schon mehrere Titel genannt die ebenso in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Nichts für ungut, aber was Exklusivtitel angeht ist es momentan schon eher ungeschickt aus MS-Sicht gegen Sony und Nintendo irgendwelche Argumente zu finden;-)...Warten wir mal die E3 ab und ob MS wirklich den Worten Taten folgen lässt und mehr in Exklusives investieren möchte...Derzeit liegen Sony und Nintendo einfach meilenweit vorne und das wird sich auch in der ersten Jahreshälfte nicht groß ändern.
Kein bisschen objektiv aber ok
Und das ein sea of theives oder state of decay mit freunden über 100te stunden Spaß machen kann zählt natürlich weniger als das Image und Budget einer bereits bekannten IP
Only Playstation Spieler verstehen auch nicht das es andere Zielgruppen oder Genres gibt, die gerne oder sogar lieber gespielt werden wollen als 3rd Person Action Adventures

Jeder der 3 Hersteller haben ihre eigene Art von Spielen und eigene Qualitäten. Das MS da meilenweit entfernt ist, ist einfach nur deine subjektive Meinung, mehr nicht
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von No Cars Go »

Sieht nicht allzu doll aus.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Xyt4n »

Ich tippe auf ein 70%+ Spiel
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von TePe »

Hm mal abwarten. Habe bisher noch nie ein GoW gezockt, von dem her habe ich da also keine wirklichen Erwartungen an die Reihe ^^ Werde mal die ersten Tests hier abwarten und dann zur Standard-Retail-Version greifen denke ich.

Hat man sich eigentlich schon irgendwann mal zu (Story-)DLCs gemeldet? Wird es so was geben oder ist es von den Entwicklern ausgeschlossen worden?

EDIT: Grad gesehen, die englische Stimme ist ja von Christopher Judge (Teal'c aus Stargate SG1). Dann werde ich mir als großer Stargate-Fan das Spiel wohl doch holen müssen haha :biggrin:
PC - PS4 - PS3
Antworten