Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.10.2017 00:07

Call of Duty: WW2, Assassin's Creed Origins, Star Wars Battlefront 2 und WWE 2K18 sind die meisterwarteten Multiplattform-Spiele dieser Weihnachtssaison in den USA, dies ist das Ergebnis eines Marktforschungsberichts von Nielsen. Befragt wurden 6.000 "aktive Spieler" zwischen sieben und 54 Jahren im Zeitraum zwischen dem 21. August und dem 23. September 2017. Aus den Daten wurde der "Nielsen Game ...

Hier geht es zur News Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 9874
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von PanzerGrenadiere » 13.10.2017 00:17

kann gar nicht sagen, welches von denen mich am wenigsten interessiert. ich finde die alle belanglos und werde mir keins davon holen.


Benutzeravatar
hydro-skunk_420
Beiträge: 39703
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von hydro-skunk_420 » 13.10.2017 00:41

Bin ebenfalls immer wieder erstaunt, wie sehr das meiste davon mich nicht betrifft. Dabei spiele ich schon jeden Scheiß.

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1140
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von BigEl_nobody » 13.10.2017 01:44

Die drei meist erwartetsten Spiele....

CoD WW2 Lootboxes = Check

AC Origins Lootboxes = Check

Star Wars Pay2Win Front Lootboxes = Check


ok, freut euch schonmal auf die nächste AAA Game Generation der großen Publisher :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1448
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von old z3r0 » 13.10.2017 01:57

Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die am stärksten beworbenen Spiele dieser Weihnachtssaison
FTFY :wink:

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1199
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Danny. » 13.10.2017 05:09

CoD und SW stehen auch auf meiner Liste
AC interessiert mich seit Teil 1 schon nicht mehr :Blauesauge:
der Lootbox Kram nervt mich auch, werde aber eh kein Geld investieren und gewichtet für mich jetzt nicht so extrem, dass ich es boykottieren würde

wobei ich SW nach der Beta etwas enttäuschend fand, aber das Sommerloch war dieses Jahr wieder besonders schlimm, also muss mal Nachschub her :Hüpf:

CoD kauf ich eigentlich auch nur wegen dem 5h SP und dem Zombiemodus :Blauesauge:
Bild

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1357
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von The_Outlaw » 13.10.2017 05:35

Bis auf Mario Odyssey, auf das ich inzwischen sehnsüchtig warte, interessiert mich das meiste auch nahezu gar nicht. AC könnte ich mir vorstellen, dass es diesmal ganz interessant ist, aber hab echt keine Zeit für das nächste Open World-Spiel, hab ja noch nicht mal Horizon gespielt, welches definitiv Vorrang hätte.

Heayrain666
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Heayrain666 » 13.10.2017 06:59

Denke mal die Umfrage ist gekauft kann nicht richtig sein.Nur 3 % aller Gamer haben zur Zeit VR Hardware und 2 Spiele sollen VR Games sein sehr seltsam.Und ich Spiele relativ viel haben weit über 1000 Games bei Steam aber die Titel die da erwähnt werden gehen mir so an Arsch vorbei Battelfront geht schon alleine wegen den ganzen hackern und Lootboxen nicht.Letzten grade wieder bei Teil 1jemand gehabt mit 78 zu 0 yeah :lol:

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 6773
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von SethSteiner » 13.10.2017 08:29

Wenn das die am meist erwarteten Spiele sind ist die Erwartungshaltung ja sehr niedrig.

DitDit
Beiträge: 818
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von DitDit » 13.10.2017 08:38

Alle Massenmarkt Spiele die zur Weihnachtssaison rauskommen sind zur Weihnachtssasion meist erwartet.

Nein 8O BOA 8O Das hätte ich nicht erwartet.
SethSteiner hat geschrieben:
13.10.2017 08:29
Wenn das die am meist erwarteten Spiele sind ist die Erwartungshaltung ja sehr niedrig.
Kommt ja sonst nix an großen Titeln :lol:

Jupp_GER
Beiträge: 266
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Jupp_GER » 13.10.2017 08:42

BigEl_nobody hat geschrieben:
13.10.2017 01:44
Die drei meist erwartetsten Spiele....

CoD WW2 Lootboxes = Check

AC Origins Lootboxes = Check

Star Wars Pay2Win Front Lootboxes = Check


ok, freut euch schonmal auf die nächste AAA Game Generation der großen Publisher :lol:
Abgesehen von CoD, welches mich sowieso nicht interessiert, sind die anderen beiden Spiele aus diesem Grunde von meiner Liste verschwunden. Einzig aus Prinzip, weil ich die Dreistigkeit mir so etwas in einem Vollpreisspiel vor die Nase zu setzen konsequent ablehne. Es ging los mit kosmetischen Dingen (was ich völlig ok finde - wie zb bei Overwatch), dann gab es Zeiten in denen man Items für Echtgeld erwerben konnte, wo bei mir schon der Spaß aufgehört hat. Jetzt hingegen sind diese Leute auf die glorreiche Idee gekommen das ganze auch noch hinter einem Glücksspiel in Form von Lootboxen zu verbergen, was natürlich viel mehr Geld bringt.. ne sorry, da bin ich raus!

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 6773
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von SethSteiner » 13.10.2017 09:03

DitDit hat geschrieben:
13.10.2017 08:38
Alle Massenmarkt Spiele die zur Weihnachtssaison rauskommen sind zur Weihnachtssasion meist erwartet.

Nein 8O BOA 8O Das hätte ich nicht erwartet.
SethSteiner hat geschrieben:
13.10.2017 08:29
Wenn das die am meist erwarteten Spiele sind ist die Erwartungshaltung ja sehr niedrig.
Kommt ja sonst nix an großen Titeln :lol:
Ja, da ist das nicht anders zu erwarten aber das eigentlich erschreckende ist vermutlich, dass selbst wenn ein Anno käme, das gnadenlos gegenüber dem Einheitsbrei abstinken würde.

@Jupp_GER
Ich konnte es schon nicht mit kosmetischen Items nachvollziehen, gut bei Overwatch noch weil es ein reiner MP Titel war und mit dem Versprechen dass über die gesamte Zukunft hinweg alle Inhalte kostenlos sind aber in anderen Titeln halt nicht, vor allem wenn wie bei Gears of War damals die Sachen sogar auf der Disc sind aber auch wenn es sich eigentlich nur um Cheats handelte. IMO ist es immer mindestens diskutabel wenn Spielinhalte ausgegliedert und für Geld erhältlich sind. Vor allem, wenn es Collectors Editions betrifft.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.10.2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 170
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Space-Lord » 13.10.2017 09:06

Ist eben klares Massenmarktfutter.
Muss aber gestehen, dass ich auch auf SW-BF II ziemlich Bock habe, da ich mit der Beta ziemlichen Spaß hatte. Ich glaube der Ärger über die Leute, die sich mit Lootboxen eindecken per Echtgeld, hält sich bei mir in Grenzen, da ja eben auch Skill benötigt wird. Glaube ich kann da gut mithalten.

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2227
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Sid6581 » 13.10.2017 09:25

Battlefront 2 im EA Access, mal wieder eine schöne Star Wars-SP-Kampagne, da würde ich mich schon drüber freuen. Ansonsten habe ich bei der Arbeit schon genug mit Browserspielen zu tun, bei denen es auch nur darum geht, Features ums Erlösmodell drumrum zu basteln. Keine Ahnung, warum so viele Schafe das mitmachen, aber mir sichert es mein Einkommen, privat, nein danke. Schade nur, dass jetzt auch die Majors endgültig auf den Zug aufgesprungen sind, aber immerhin sind die Sony-SP-Titel und die Nintendo-Sachen noch frei von der Plage.

Und weil es alle hier brennend interessiert, meine Liste bis zum Jahresende:

1. Super Mario Odyssey
2. Outcast: Second Contact
3. Horizon: Frozen Wilds
4. Prey for the Gods
5. Aer
6. Xenoblade Chronicles 2
7. Elex
8. South Park

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 2722
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2, AC Origins & Star Wars Battlefront 2 sind die meisterwarteten Spiele dieser Weihnachtssaison

Beitrag von Marobod » 13.10.2017 09:35

Wie anspruchslos man heutzutage geworden ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5Finger, Baldragier, BigEl_nobody, Chibiterasu, CryTharsis, DARK-THREAT, Flojoe, harry6666, JeffreyLebowski, ProximicBot, Rohrkrepierer, SethSteiner, Smer-Gol, Spiritflare82, Ultimatix und 50 Gäste