Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio.; PlayStation-Sparte baut Gewinn stark aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 29.04.2017 05:26
RealMK hat geschrieben: 28.04.2017 23:28
leifman hat geschrieben: 28.04.2017 15:17 jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.

greetingz
Einfach nur Blödsinn!
Beispiel: Ist Clockhouse (C&A Marke) eine Konkurrenz zu Hilfinger oder Camp David? Ist auch der gleiche Geschäftssekttor aber anderer Kundenstamm!
achso, du meinst c&a hätte nicht gern dir Kohle der camp (ich pose gern mit total schwachsinnigen eblemen) david käufer?

greetingz
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich denke der Aldi hätte gerne die Kohle der Applekäufer, stehen aber dennoch nicht in Konkurrenz.
Konkurrenz ist man nur dann wenn man um die gleiche Käuferschaft buhlt und sich vom gleichen Kuchen bedient. Sprich, wenn die Existenz / nicht Existenz eines Unternehmens, einen messbaren Unterschied beim anderen Unternehmen erzeugt. Das heißt aber nicht dass man Konkurrenz ist sobald man auch nur einen Kunden klaut. Es muss schon spürbar und messbar sein. Sprich, ein Aldi ist kein Konkurrent zu c&a auch wenn sie gelegentlich Klamotten anbieten. Und c&a ist keiner von Camp David, da sie beide den gleichen Umsatz machen würden selbst wenn einer von beiden gegenüber steht, bzw einfach verschwindet. Sie werden erst dann zur Konkurrenz, wenn man auf einmal in einem großen Umkreis keine wirklichen Alternativen mehr hat. Aber das wäre ein anderer Markt und andere Umstände.

Ist das bei Switch und ps4 auch so? Denke die sind schon Konkurrenten, aber keine großen. Die überschneidungen in der Käuferschaft sind deutlich geringer als die bei Box und Station. Aber eine nichtexistenz der beiden Plattformen hätte sicher Einfluss auf den jeweils anderen. Naja seis Drum ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von RealMK »

leifman hat geschrieben: 29.04.2017 05:26
RealMK hat geschrieben: 28.04.2017 23:28
leifman hat geschrieben: 28.04.2017 15:17 jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.

greetingz
Einfach nur Blödsinn!
Beispiel: Ist Clockhouse (C&A Marke) eine Konkurrenz zu Hilfinger oder Camp David? Ist auch der gleiche Geschäftssekttor aber anderer Kundenstamm!
achso, du meinst c&a hätte nicht gern dir Kohle der camp (ich pose gern mit total schwachsinnigen eblemen) david käufer?

greetingz
Wirr wollen doch mal realistisch bleiben. Was man gerne hätte und was man wirklich bekommen kann sind immer noch zwei paar Schuhe.

MS hätte gerne mit Kinect die Wii Kunden gewonnen und Sony ebenso mit PS Move. Hat aber nicht geklappt. Nintendo spricht eben ein anderes Klientel an und genauso ist es bei der Mode.

Das kann man auch auf Apple ablegen oder VW Fahrer. Ist nur ein kleines Beispiel, aber der Mensch beißt sich leider gerne auf eine Marke ein.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von danke15jahre4p »

bei jedem euro der im spielesektor ausgegeben wird ärgert sich immer derjenige der diesen nicht bekommen hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 29.04.2017 09:35 bei jedem euro der im spielesektor ausgegeben wird ärgert sich immer derjenige der diesen nicht bekommen hat.

greetingz
Stimmt erstens nicht und zweitens hat das nichts mit Konkurrenz zu tun. Ich ärger mich auch dass ich nicht die Kohle mache wie Mr gates ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von danke15jahre4p »

unsinniger und echt blöder vergleich, sorry.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 29.04.2017 10:10 unsinniger und echt blöder vergleich, sorry.

greetingz
Klar, darum gings doch auch. Ich wollte nur sagen dass die Faktoren nichts miteinander zu tun haben. Konkurrenz ist man erst wenn man um die gleiche Käuferschaft buhlt. Bzw wenn das eine Unternehmen die erfolgsfaktoren des anderen beeinflusst. Anderes Beispiel welches besser passt

Du bewirbst dich als Bürokaufmann für eine Stelle, dein Kumpel bewirbt sich zeitgleich beim gleichen Unternehmen für die IT stelle. Ihr wärt in der gleichen brance tätig aber steht beim Auswahlverfahren und bei sonst irgendwas in keinerlei Konkurrenz
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Redshirt »

leifman hat geschrieben: 28.04.2017 15:17 jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.

greetingz
https://www.youtube.com/watch?v=Hwz7YN1AQmQ
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von danke15jahre4p »

gut freunde, habt mich überzeugt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von EllieJoel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 21:16
EllieJoel hat geschrieben: 28.04.2017 20:23 Wieso?
Weil eine Monopol-Stellung immer schlecht ist für den Endverbraucher. Würde es nur MS auf dem Markt geben, hätten wir jetzt eine Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang und was weiß ich noch alles. Die Kunden sind damals zu Sony übergelaufen. Zurecht.
Man möchte Sony nichts unterstellen, aber wer weiß schon auf welche dummen Gedanken die kämen, wenn sie alleine auf dem Markt wären. Das fängt schon mit der Preispolitik von Spielen an und kennt anderswo keine Grenzen. Durch Konkurrenz wird jedes dieser Unternehmen automatisch im Zaum gehalten.
Monopol Stellung wirds nicht geben da die PS immer noch gegen Nintendo und den PC Markt Konkurriert die Xbox kann man kaum noch als Konkurrenz sehen gerade wenn man gerne großartige Storybasierte Singleplayer spiele favorisiert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von hydro skunk 420 »

EllieJoel hat geschrieben: 29.04.2017 15:01
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 21:16
EllieJoel hat geschrieben: 28.04.2017 20:23 Wieso?
Weil eine Monopol-Stellung immer schlecht ist für den Endverbraucher. Würde es nur MS auf dem Markt geben, hätten wir jetzt eine Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang und was weiß ich noch alles. Die Kunden sind damals zu Sony übergelaufen. Zurecht.
Man möchte Sony nichts unterstellen, aber wer weiß schon auf welche dummen Gedanken die kämen, wenn sie alleine auf dem Markt wären. Das fängt schon mit der Preispolitik von Spielen an und kennt anderswo keine Grenzen. Durch Konkurrenz wird jedes dieser Unternehmen automatisch im Zaum gehalten.
Monopol Stellung wirds nicht geben da die PS immer noch gegen Nintendo und den PC Markt Konkurriert die Xbox kann man kaum noch als Konkurrenz sehen gerade wenn man gerne großartige Storybasierte Singleplayer spiele favorisiert.
Dazu hatte ich mich paar Posts später schon im Gespräch mit ChrisJumper geäußert:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 21:23 Du ziehst jetzt den PC als Konkurrent für einen Konsolenhersteller heran. Kann man machen, unterschreibe ich persönlich aber nicht.
Viele da draußen möchten sich immernoch zwischen Konsole und Konsole entscheiden, PC ist bei ihnen von grundauf keine Option.
Und inwieweit ich Nintendo als Konkurrent zu Sony sehe (nämlich gar nicht), hatte ich vorher im Thread auch geschrieben.

Hat also jeder seine Meinung zu diesem Thema, würde sagen wir belassen es dabei.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von JeffreyLebowski »

EllieJoel hat geschrieben: 29.04.2017 15:01 ...
Haha ich stell mir da gerade vor wie Phil das liest

Bild

:lol:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von gauner777 »

Ist ja auch eine Mega geile Konsole ob PS4 oder Pro egal PS4 ist einfach der Hammer.Die Elebnisse die ich schon mit der PS4 hatte und noch haben werde sind Legendär.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Also ich warte ja immernoch vergeblich auf mehr richtige Blockbuster bei der Konsole...
Aber man soll sich ja an den kleinen Dingen des Lebens schon erfreuen, wie viele es machen.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von DARK-THREAT »

SaperioN hat geschrieben: 30.04.2017 12:15 Also ich warte ja immernoch vergeblich auf mehr richtige Blockbuster bei der Konsole...
Aber man soll sich ja an den kleinen Dingen des Lebens schon erfreuen, wie viele es machen.
Sorry, aber Uncharted 4, HR & B2S Remastered, Until Dawn, Horizon: ZD, Bloodborne.... also das sind schon Blockbuster-Spiele und Genrefans der jeweiligen Spiele stehen 100% hinter diese.
Was ist für dich denn ein richtiger Blockbuster? Also auch zum Vergleich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von DerSnake »

Also für mich kommt die PS4 langsam aber sicher richtig in fahrt. Ich war auch sehr lange unzufrieden mit der PS4 und finde das nicht alles besser als im vergleich zur PS3.

Aber wenn ich so schaue was in letzter Zeit nur für PS4 kam und auch in die nächsten Monate blicke...joa.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten