Über etwas zu philosophieren dient schon der Wahrheitsfindung, so ist das nichtAhab.Sturz hat geschrieben: Aber näher an der Wahrheit, als über den Un-/Sinn von Waffen zu philosophieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Über etwas zu philosophieren dient schon der Wahrheitsfindung, so ist das nichtAhab.Sturz hat geschrieben: Aber näher an der Wahrheit, als über den Un-/Sinn von Waffen zu philosophieren.
..touché...Kajetan hat geschrieben:
Wenn mit der Minimalbegründung "Irgendwann werden die Rohstoffe knapp" per Nebensatz ein die Menschheit weitgehend vernichtender Atomkrieg völlig selbstverständlich als absolut unvermeidliches Zukunftsereignis prophezeit wird (wer würde da schon ernsthaft widersprechen wollen?), dann ist man wohl entweder beim Astro-Channel, beim anti-hegelianischen Misanthropenstammtisch, oder halt im 4players-Forum gelandet.ICHI- hat geschrieben:Aber selbst von einem Atomkrieg , der unvermeidlich ist , wird sich die Erde erholen.
Das stimmt halt leider wirklich nicht. Wir Menschen besetz(t)en die Nische Intelligenz im fortwährenden Kampf um's Überleben. Jedenfalls manche Vertreter unserer Art ...Ryo Hazuki hat geschrieben:Das ist wieder diese ewige Debatte Waffen zu verbieten? In Nizza hat ein Attentäter mit einem LKW duzende Menschen getötet. Wir sollten LKWs verbieten..
Für mich ist das alles Humbug. Der Mensch hat sich auch weiterentwickelt weil er der stärkere Gegenüber eines anderen war. Jeder eurer und meiner Vorfahren hat irgendwann mal einem was auf die Nuss gegeben damit er sich ausbreiten kann. Wir sind von Natur aus ebenso aggressiv wie Intelligent.
Uhh wie böse ich merke gerade den Zusammenhang!Ahab.Sturz hat geschrieben:Vielleicht...Kajetan hat geschrieben: Ein wenig überspitzt ... aber nicht viel.![]()
Aber näher an der Wahrheit, als über den Un-/Sinn von Waffen zu philosophieren.
Das ist nicht erbärmlich, sondern wichtig, weil dieses Thema gesellschaftlich noch nicht abgeschlossen ist.Weeg hat geschrieben:Es ist erbärmlich, das wir im Jahr 2016 überhaupt noch über sowas diskutieren müssen.
Kannst Du das beweisen?Nein, keiner wird durch ein Videospiel o.ä. zum Mörder und geht nachher alle abmurksen.
Ziemlich blödsinnige Argumentation. Weil der das auch hat und der ansonsten auch blöd ist, kann wirklich nix, was der macht irgendwo einen Sinn haben oder gar gut sein.Weeg hat geschrieben:Erstmal:
Es ist immer völlig schräg, wenn man euch aus Deutschland über Waffen reden hört. Nicht nur im Zusammenhang mit Amokläufen, sondern allgemein. Wisst ihr eigentlich, das euer Waffenrecht nur noch ein bisschen von dem in der VR China abweicht? Sollte es einem nicht zu denken geben, wenn man quasi ein Recht hat, das mit solchen autoritären Staaten vergleichbar ist?
Ich kennen seinen Hintergrund. Der Ava ist ne Strafe für den Luibl, nicht den Hoi4 Test fertiggestellt zu haben.billy coen 80 hat geschrieben:Ziemlich blödsinnige Argumentation. Weil der das auch hat und der ansonsten auch blöd ist, kann wirklich nix, was der macht irgendwo einen Sinn haben oder gar gut sein.Weeg hat geschrieben:Erstmal:
Es ist immer völlig schräg, wenn man euch aus Deutschland über Waffen reden hört. Nicht nur im Zusammenhang mit Amokläufen, sondern allgemein. Wisst ihr eigentlich, das euer Waffenrecht nur noch ein bisschen von dem in der VR China abweicht? Sollte es einem nicht zu denken geben, wenn man quasi ein Recht hat, das mit solchen autoritären Staaten vergleichbar ist?
Weißt du, dass der nette Herr von deinem Avatar Vegetarier war und jährlich große Summen an Tierschüter gespendet hat??? Also ich finde, die Vegetarier und Tierschützer sollten sich wirklich mal Gedanken machen, mit welchen Menschen sie da eklatante Schnittmengen haben...
Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Ist das ernst gemeint?Ryo Hazuki hat geschrieben:In Nizza hat ein Attentäter mit einem LKW duzende Menschen getötet. Wir sollten LKWs verbieten.