Tales of Berseria: Collector's Edition auch in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tales of Berseria: Collector's Edition auch in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins von Tales of Berseria im Westen sowie der Vorstellung einer 149,99 Dollar teuren Collector's Edition des Anime-Rollenspiels in Nordamerika (wir berichteten), hat Bandai Namco Entertainment nun auch eine exklusive Sammlerausgabe des Titels für Europa bestätigt. Die werde auf 9.000 Stück limitiert und voraussichtlich für 99,99 Euro bei teilnehmenden ...

Hier geht es zur News Tales of Berseria: Collector's Edition auch in Europa
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria: Collector's Edition auch in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Andere Inhalte als die US-CE, ist aber ein Geben und Nehmen.
Aber erneut nur Chibi-Figuren, ne danke, nach Zestiria und Star Ocean bin ich gegenüber JRPGs zu skeptisch.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bin schon immer an den Tales of - Spielen interessiert gewesen, aber irgendwie nicht so recht dazu gekommen. Lohnt es sich mit Berseria anzufangen, ist die Frage...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

wie ist denn das levelsystem in berseria? wenn es wieder so dämlich mit der ausrüstung funktioniert, dann kauf ich es nicht -.-
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

MrLetiso hat geschrieben:Bin schon immer an den Tales of - Spielen interessiert gewesen, aber irgendwie nicht so recht dazu gekommen. Lohnt es sich mit Berseria anzufangen, ist die Frage...
Die Tales-Spiele stagnieren seit Vesperia. Oder sogar früher.

Du kriegst also qualitativ nichts "Besseres", wenn du Berseria zuerst holst - vielleicht eher im Gegenteil.

Ich empfehle dir Tales of the Abyss, Vesperia und besonders Graces F. - damit kannst du nichts falsch machen!
Wegen der GRAFIK solltest du Tales eh nicht kaufen :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Danny1981 hat geschrieben: Wegen der GRAFIK solltest du Tales eh nicht kaufen :)
Tales of Vesperia fand ich eigentlich noch ganz annehmbar.

Und ohne Berseria zu kennen: Die Meinungen welcher Tales-Teil der "beste" ist und mit welchem man anfangen sollte, geht weit auseinander. Vesperia wird aber relativ häufig genannt und auch die, die ihn nicht als "den besten" sehen, stufen ihn relativ hoch ein. Graces f ist da schon etwas "wackeliger" was die Beliebtheit angeht.

Das Skillsystem in Berseria soll, soweit ich das richtig verstanden habe, ne Mischung aus dem Vesperia und Zestiria-Skillsystem sein. Es gibt immer noch Ausrüstung mit Zufallseigenschaften, aber bestimmte Ausrüstungsskills können mit genug Nutzung gemeistert werden, sodass sie frei verfügbar werden.

Was mich übrigens auch skeptisch macht: Famitsu vergab Berseria ne niedrigere Wertung als Zestiria.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Danny1981 hat geschrieben:Die Tales-Spiele stagnieren seit Vesperia. Oder sogar früher.

Du kriegst also qualitativ nichts "Besseres", wenn du Berseria zuerst holst - vielleicht eher im Gegenteil.

Ich empfehle dir Tales of the Abyss, Vesperia und besonders Graces F. - damit kannst du nichts falsch machen!
Wegen der GRAFIK solltest du Tales eh nicht kaufen :)
Gut - die Grafik ist mir bei Titeln im Anime-Stil eh Schnuppe. Von daher nicht das Problem - eher die Tatsache, dass ich eigentlich ungern meine PS2/PS3 wieder anstecken würde xD Zumal die PS2 an meinem Flachbildfernseher unter üblem Inputlag leidet...

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich behalte es mal im Auge.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: Gut - die Grafik ist mir bei Titeln im Anime-Stil eh Schnuppe. Von daher nicht das Problem - eher die Tatsache, dass ich eigentlich ungern meine PS2/PS3 wieder anstecken würde xD Zumal die PS2 an meinem Flachbildfernseher unter üblem Inputlag leidet...

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich behalte es mal im Auge.
Na dann ist Vesperia ja doch perfekt. Du brauchst weder ne PS2, noch ne PS3. Nur ne X360 :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben:Na dann ist Vesperia ja doch perfekt. Du brauchst weder ne PS2, noch ne PS3. Nur ne X360 :D
HMPF!!! :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für die ps3 gibt es auch noch die tales of symphonia hd collection
und tales of the abyss gibt es auch für den 3DS
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Tales of Zestiria finde ich super. Kann es nur Empfehlen. Aber wenn man zu 2. oder zu 3. oder sogar zu 4. spielt ist die Kamera in den Kämpfen ganz schlimm. Aber ich mag die Charaktere und die Story ist auch interessant, auch wenn es jetzt nicht die komplexeste ist (30h im spiel).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hatte mit zestiria auch meinen spass, aber im vergleich zu älteren teilen wie symphonia oder vesperia ist es doch ein bisschen schwach.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich bin mal gespannt, was die Wertungen sagen werden. Tales hat noch nie grafisch zu den Topnotch-Titel gehört, aber hier und da könnte die ein oder andere Kante schöner geglättet werden, aber das sieht man ja öfter bei japanischen Titeln :P
Jump Stars Victory VS+ is immer noch ein Graus in Sachen Umgebung :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das problem bei der optik ist ja, dass sie kaum verbessert wurde. symphonia war noch recht gutaussehend für das alter, bis auf die weltkarte zumindest, aber die hat dafür einen gewissen SNES charme, auch wenn sie auf den ersten blick gar nicht so aussieht. graces sieht marginal besser aus, genauso wie vesperia noch ein kleines bisschen drauflegt, aber seit xillia herrscht diesbezüglich absoluter stillstand und berseria sieht nicht so aus als würde es irgendwas besser machen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Verstehe bis heute nicht die Abneigung gegen Graces F.
Habe so ziemlich alle JRPGs seit SNES-Zeiten gespielt (auch so Dinger wie Time & Eternity...) und würde Graces F als eines der Besten bestimmen :)

Kampfsystem = bestes der Tales-Reihe
Levelsystem mit Titeln = bestes System der Tales-Reihe, macht irre Spass hochzuleveln
Eleth-Mixer = absolut genial nebenbei
Waffen & Rüstung leveln = Bestes System aller Tales.
KI Einstellen = Kenne ich auch in keinem Tales besser

Lediglich Story und Charaktere bewegen sich auf Klischee-Normalität. Der Rest ist bombastisch gut und selbst 200 Stunden Grinden langweilte mich keine Sekunde!