4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von WayneofGames »

Sir Richfield hat geschrieben:
WayneofGames hat geschrieben:Wobei das mit der Werbung eh immer extremer wird. Sogar im Printbereich.
Bei der CBS kann man ja die Hälfte der Seiten rausreißen wenn man keine Werbung sehen will.
Bei der CBS kannst du eh alle Seiten in die Tonne...
Da hast du allerdings recht :)
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Kann man via PayPal bezahlen? 2€ sind wirklich kein Geld für den Aufwand, der von 4Players betrieben wird. Alleine schon die ausführlichen Tests will ich nicht missen. Wer sich nicht die für sich selbst relevanten Infos aus den Texten filtern kann und/oder nur auf die Wertung schau - tja, dem ist nicht zu helfen.

Trotzdem ist es schade, dass sich 4P bisher, soweit ich gelesen habe, nicht zu der problematischen Werbung geäußert hat. Schon etwas schwach. Auch wenn sie es nicht ändern können, sollten sie sich zu solch relevanten und aufreibenden Themen äußern anstatt gegen meckernde Redakteure im Watch Dogs Thread vorzugehen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

pokusa hat geschrieben:Kann man via PayPal bezahlen? 2€ sind wirklich kein Geld für den Aufwand, der von 4Players betrieben wird.
ColdFever hat geschrieben:Könnte bitte auf der Angebotsseite aufgelistet werden, welche Zahlungswege es gibt?
shiftdriver hat geschrieben:Für alle die wissen wollen welche Bezahlmöglichkeiten es gibt:
Visa
PayPal
paysafecard
JCB
SOFORT Überweisung
MasterCard
American Express
Lastschrift
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Hiho 4players,
habe mich seit ein paar Tagen für den pur Service entschieden. Hauptsächlich wegen den werbefreien Videos und das man automatisch + doppelt an den Gewinnspielen teilnimmt :roll:

UND ich habe eure meistens recht kritische aber faire redaktionelle Arbeit über die Jahre zu schätzen gelernt. Einige Fehlinvestionen (leider keine 100%) wurde dadurch proaktiv verminden.

Also auch ein kleiner Beitrag um "Danke" zu sagen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

@ ColdFever...musst Du Dich ständig selber zitieren?
Das liest sich irgendwie :roll:

Hat schonmal irgendwer erwähnt, das es den meisten nicht um die 2 Euro geht? :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Habs mal wieder ohne Adblocker probiert.

Mir ist der Browser auf der Startseite 3 mal abgekackt. Es ging gar nichts mehr, staendiges nachladen, waehrend alle anderen TABS wunderbar rannten, war auf 4players Stillstand.

Und ich werde jetzt nicht anfangen pur zu bezahlen, weil man sonst 4 layers abschalten koennte. Ist ja nicht so, daß gerade Magazine wie 4players dafuer gesorgt haben,daß sich printmagazine immer weniger gut verkaufen ließen. Was hat mand a gemacht? richtig, man packte allerhand Bonusmaterial in die hefte um die Kunden weiterhin zu binden, als Abonent gabs dann sogar immer noch was feines drauf (noch ne Vollversion odern Film ).
Aber man ist wenigstens nicht fast vom Stuhl gefallen, weil ploetzlich irgnedwo im Hintergrund ein Video anfing ueberlaut (obwohl mein System auf sher leise gestellt ist wegen meiner Nachbarinnen) durch das ganze haus roehrt und ich weil ich den scheiß verkackten Abschaltbutton nicht direkt fand mein Sound ausstellen mußte .

Ich hab es schon einmal gesagt, geht mal auf Sueddeutsche.de und schaltet den Adblocker ab oder meinetwegen auf Boerse.bz, so sieht vernuenftige Werbung aus. Wenn die das hinbekommen, warum ihr nicht?
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Marobod hat geschrieben:Ich hab es schon einmal gesagt, geht mal auf Sueddeutsche.de und schaltet den Adblocker ab oder meinetwegen auf Boerse.bz, so sieht vernuenftige Werbung aus. Wenn die das hinbekommen, warum ihr nicht?
Weil keinerlei Einfluss von 4P auf die Werbung vorhanden ist. Wenn die ganze Seite nurnoch voller Werbung ist, dann ist das halt so, man kann ja nichts dafür und will Geld für Pur. Die armen.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Hier wird immer von Mehrwert geredet, der für diese Unsagliche Qual durch Werbung als kleines Pflaster herhalten muss.
Der Umstand das ihr hier ein großes weitestgehend unabhängiges kritisches Medium konsumieren könnt ohne auch nur einen Cent abzudrücken ist doch schon der ultimative Mehrwert.

Erinnert sich noch wer an die Pre-Internet Zeiten wo wir alle Spielberichte in den 20 sec beim durchblättern am Kiosk erhaschen durften bevor der Verkäufer (zurecht) darauf hin wies, das das hier doch keine Bibliothek sei ?
Wie schnell man sich doch an solche Privilegien gewöhnt und dennoch immer mehr fordert ist schon erstaunlich.
Ja die Zeiten haben sich geändert, aber was bleibt ist doch das es derzeit für 2 oder 3 Klicks mehr pro Seitenaufruf ein komplett kostenloses Angebot gibt, das in Sachen kritischer Berichterstattung noch so ziemlich einmalig in Deutschland ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Vidarr hat geschrieben:Erinnert sich noch wer an die Pre-Internet Zeiten wo wir alle Spielberichte in den 20 sec beim durchblättern am Kiosk erhaschen durften bevor der Verkäufer (zurecht) darauf hin wies, das das hier doch keine Bibliothek sei ?
Wie schnell man sich doch an solche Privilegien gewöhnt und dennoch immer mehr fordert ist schon erstaunlich.
hat nichts mit gewöhnen zu tuen, denn es sollte doch klar sein, dass im informationszeitalter der wert der information aufgrund des überangebotes sinkt, klassische angebot / nachfrage regel.

der zeitungsmann am kiosk verdient sicherlich mit süßigkeiten mehr als mit den zeitschriften, sollte ihm also heute fast egal sein ob du da was durchblätterst oder nicht. ebenso ist es doch mit den tankstellen, am benzin wird so gut wie nichts verdient, der shop drumherum ist das geschäft.

4players beitet um seine informationen fast nicht drumherum, möchte aber trotzdem gerne geld für pur haben, begründet wird dies mit moral und solidarität, der hauptgrund warum aber einige zu pur greifen ist nicht ein etwaiger mehrwert oder die werbung, sondern die art und weise der werbung.

dieser ganze umstand wirkt halt leicht magenverstimmend bei mir. entweder man bietet mit pur einen mehrwert, und keinen der erst durch aggressive werbung künstlich konstruiert wurde, oder man fährt die werbung auf ein "normales" maß zurück und lässt die leute entscheiden ob sie auf den adblocker verzichten oder das pur angebot in anspruch nehmen.

aber jetzt ein mischmasch aus aggressiver werbung und moral zu konstruieren ist ein sehr fragwürdiges geschäftsmodell.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vidarr hat geschrieben:Der Umstand das ihr hier ein großes weitestgehend unabhängiges kritisches Medium konsumieren könnt ohne auch nur einen Cent abzudrücken ist doch schon der ultimative Mehrwert.
Das hast du falsch verstanden: Du bezahlst zwar nicht direkt aus deiner Tasche, aber du bezahlst für das Angebot von 4P. Mit Zeit, Brandbreite und deinen Metadaten.

Das ist ein (gestiegener) Preis, den einige halt nicht (mehr) bereit sind zu zahlen.
Sicher, es ist ein moralischer Streitpunkt (kein rechtlicher, wobei das mit dem adblock ja noch keiner durchgestritten hat. Hmm, es gibt doch Anwälte (den Pleonasumus "ohne Moral" spare ich mir.), da kann man doch mit Abmahnungen was machen - DAS wird spannend.) die Seite mit Adblock zu konsumieren.
Der Effekt ist allerdings der selbe wie das simple Fernbleiben: Die "messbare" "Reichweite" sinkt.

Beides kann nicht im Interesse der Verantwortlichen sein.
Die Antwort ist im Moment halt: NOCH mehr Werbung und ein Angebot, das wir nicht ablehnen können (sollen, auch wenn das die Anspielung an einen Film kaputt macht).

Ob DAS der richtige Weg ist - der Markt wird's zeigen.
Aktuell hat 4P ja noch genug Strahlkraft, dass noch Leute im Forum meckern. Wer meckert ist jedenfalls noch da und hat der Seite nicht sang- und klanglos gekündigt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Aktuell hat 4P ja noch genug Strahlkraft, dass noch Leute im Forum meckern. Wer meckert ist jedenfalls noch da und hat der Seite nicht sang- und klanglos gekündigt.
Dafür, dass wir uns hier kräftig im Forum tummeln und freiwillig (!) eine Community bilden, die ebenfalls Leser bindet, die ansonsten weg wären, dafür bekommen wir keinen müden Cent. Diese Zeit und Mühe schenken (!) wir dem Betreiber dieses Portals.

Dass man dann aber dumm von der Seite angemacht wird, weil man keine Lust sich willenlos aggressiver Werbung hinzugeben und vor Aberdutzenden von Trackern den Klickstriptease zu machen ... hier hört der Spass auf. Da werde ich dann aggressiv!
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Kann man auch bestellen ohne seine Adressdaten angeben zu müssen? Das ist nämlich ein KO-Kriterium.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Vidarr hat geschrieben:Der Umstand das ihr hier ein großes weitestgehend unabhängiges kritisches Medium konsumieren könnt ohne auch nur einen Cent abzudrücken ist doch schon der ultimative Mehrwert.
Sir Richfield hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden: Du bezahlst zwar nicht direkt aus deiner Tasche, aber du bezahlst für das Angebot von 4P. Mit Zeit, Brandbreite und deinen Metadaten.
Das ist ein (gestiegener) Preis, den einige halt nicht (mehr) bereit sind zu zahlen.
@Sir Richfield: Selten so einen Stuss gelesen.

1. Du "bezahlst" mit Zeit?
Und wer bekommt dann die Zeit? Die Redaktion? Lebt die Redaktion dann längert? Stuss.

2. Du "bezahlst" mit Bandbreite?
Und wer bekommt dann Bandbreite? Die Redaktion? Hat die Redaktion dann mehr Bandbreite? Stuss.

3. Du "bezahlst" mit Metadaten?
Da ist was dran. Aber so wertvoll, wie Du offenbar glaubst, sind die gar nicht.

4. Das ist ein "gestiegener" Preis?
Du bezahlst hier also angeblich mehr als früher, wo Du mehrere Euro für ein Printmagazin ausgegeben hast? Wo Du noch viel mehr Zeit "bezahlen" musstest, um zum Zeitschriftengeschäft oder zum Briefkasten zu gehen?

5. Dir geht es echt zu gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:5. Dir geht es echt zu gut.
6. Coldfever weiß nicht, wie kostenlose Angebote im Netz mit Nutzerdaten und -metadaten Geschäfte machen.

Merksatz: Wenn ein kommerzieller Dienst für den Nutzer nichts kostet, ist es in der Regel der Nutzer, der dann verkauft wird. Und nein, da wechselt nicht heimlich ne CD mit Mail-Adressen den Besitzer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:1. Du "bezahlst" mit Zeit?
Und wer bekommt dann die Zeit? Die Redaktion? Lebt die Redaktion dann längert? Stuss.
Ja, durch Verträge mit Werbepartnern ("Weiter geht's in 23 Sekunden")
2. Du "bezahlst" mit Bandbreite?
Und wer bekommt dann Bandbreite? Die Redaktion? Hat die Redaktion dann mehr Bandbreite? Stuss.
Die Bandbreite wird dafür genutzt, mir Werbung bieten zu können, diese Werbung bringt der 4P Redaktion über Umwege das Essen auf den Tisch.
3. Du "bezahlst" mit Metadaten?
Da ist was dran. Aber so wertvoll, wie Du offenbar glaubst, sind die gar nicht.
Einzeln nicht, richtig - aber in Masse halt.
4. Das ist ein "gestiegener" Preis?
Du bezahlst hier also angeblich mehr als früher, wo Du mehrere Euro für ein Printmagazin ausgegeben hast? Wo Du noch viel mehr Zeit "bezahlen" musstest, um zum Zeitschriftengeschäft oder zum Briefkasten zu gehen?
Du brauchst dich gar nicht so bemühen, mich falsch verstehen zu wollen.
Natürlich meine ich, dass auf 4P der "Preis", 4P zu lesen, gestiegen ist, weil die Werbung immer umfangreicher, aufwendiger und mehr im Weg ist als vor einem Jahr.
Den Vergleich zu Printmedien ziehe ich an keiner Stelle in meinem Post.