Castlevania: Lords of Shadow 2: Ex-Mitarbeiter über Probleme bei der Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Ex-Mitarbeiter über Prob
ich weiss garnicht was jeder hat. Der erste teil war besser, aber der zweite teil war alles andere als schlecht. Im gegenteil, ich absolut viel spaß und wenn überhaupt gibt es nur einen Part der mich wirklich störte: die EINE schleichpassage vor dem Agreus Boss <_< ohne Hilfe kam ich da net weiter, aber ansonsten war das Spiel top! Hätte locker 85% verdient, ich hab manchmal das Gefühl das sich einige Leute arg anstellen =(
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Vor der Passage bin ich heute auch gestanden. Nach 20 anläufen auf youtube angeschaut wie das gehen soll, und nach weiteren 5 dann endlich durch gewesen.Nero Angelo hat geschrieben:ich weiss garnicht was jeder hat. Der erste teil war besser, aber der zweite teil war alles andere als schlecht. Im gegenteil, ich absolut viel spaß und wenn überhaupt gibt es nur einen Part der mich wirklich störte: die EINE schleichpassage vor dem Agreus Boss <_< ohne Hilfe kam ich da net weiter, aber ansonsten war das Spiel top! Hätte locker 85% verdient, ich hab manchmal das Gefühl das sich einige Leute arg anstellen =(
Meine fresse, wie der Part so durch die Qualitätskontrolle gekommen ist ist mir schleierhaft. Das war einfach nur frustrierend und nervend. Der Boss selbst war zwar auch nochmal ne Hausnummer (spiele auf hart), aber alles in allem deutlich leichter als der Weg zu ihm.
Dafür kann ich an anderer Stelle 4P überhaupt nicht nachvollziehen. Jörg beschreibt das "Theater Rätsel" als geradezu lächerlich, für Doofies.
Dabei fand ich die Theaterszene durchweg gelungen. Ich würde die Szene auch nie als Rätsel sehen, sondern eben als interaktven Part. Man hätte die ganze Szene auch 5 min am Stück als reine Cut Scene abspielen können, doch das wäre deutlich öder gewesen.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Das Spiel wird von Presse und sogenannten "Fans" regelrecht auseinander genommen. Die Story war, bis auf das eher überstürzte ende, ziemlich gut geschrieben, vorallem die scheinbaren Vergangenheits abschnitte gaben viel interpretationsraum etc. Die Bosse waren auch super und das erkunden war auch ganz gut. Klar, die welt war nicht so open world wie oft prophezeit, aber keineswegs zu einschränkend. Man hatte genug Freiraum.ItsPayne hat geschrieben:Dafür kann ich an anderer Stelle 4P überhaupt nicht nachvollziehen. Jörg beschreibt das "Theater Rätsel" als geradezu lächerlich, für Doofies.
Dabei fand ich die Theaterszene durchweg gelungen. Ich würde die Szene auch nie als Rätsel sehen, sondern eben als interaktven Part. Man hätte die ganze Szene auch 5 min am Stück als reine Cut Scene abspielen können, doch das wäre deutlich öder gewesen.
AUch glaub ich nicht wirklich was dieser Anonyme Spinner von sich gibt. Ich will nicht sagen das es NICHT stimmt, aber ich glaube es nicht ohne beweise. Ich kann mich auch anonym in einem Forum anmelden und behaupten von der und der Firma zu sein und sie tot reden. Und die leute scheinen es in diesem Fall sogar blind zu glauben, weil auch dieses olle spanische Magazin davon berichtet und behauptet es sei war... aber auch da nur anonyme quellen die aber aus dem Studio stammen sollen... jaja, glaub ich gerne <-<
Aber die wütenden fans sind ja eh leicht zufrieden zu stellen solange das Spiel weiter schlecht geredet wird... aber sag nur nix gutes, dann bis du der gekaufte User der geld dafür kassiert gut über das scheißspiel zu reden <_<
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon geschrieben habe, wirkliche Beweise wirst du prinzipiell nie kriegen, denn dadurch müsste dieser (Ex-)Entwickler (wenn er denn wirklich einer war) an die Öffentlichkeit treten, was wiederum seiner Karriere nicht zugute käme (so ein bekanntes Plappermaul würde man ungern einstellen). Wir müssen derzeit auf vadejuegos.com vertrauen; bei der Website können wir jedoch auch nicht sicher sein, ob sie die Wahrheit sagt, oder so wie Siliconera kürzlich einfach nur ein Clickbait aufbaut.Ich will nicht sagen das es NICHT stimmt, aber ich glaube es nicht ohne beweise.
In dem Sinne hat das ganze bislang eher den Status "Gerücht".
Und wie ein anderer User hier auch schon schrieb, so dramatisch ist das eigentlich nicht - LoS2 wird z.B. meilenweit vor Ryse positioniert. Ich würde mich eher um die Magazine sorgen, die diese beiden Titel nahe beieinander gewertet haben ... *hust* IGN *hust*
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Freu dich, es wird noch besserScipione hat geschrieben:....
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
es zeigt sich das es bei der spieleentwicklung auf das gesammte studio drauf ankommt. ein gutes beispiel dafür wie wenig der marken name wert ist wenn die arbeiter dahinter wechseln. jedenfalls gilt die unschuldsvermutung aber es dürfte wohl schon was dran sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Solche Gerüchte lassen sich relativ leicht überprüfen. Das uneinheitliche Art Design ist für jeden offen sichtbar und die Personalfluktuationen lassen sich an den Credits gegenchecken. Das macht diesen Bericht nicht in allen Einzelheiten automatisch wahr, aber man kann auf diese Weise zumindest Indizien sammeln, die diesen Bericht glaubwürdig erscheinen lassen.LePie hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, wirkliche Beweise wirst du prinzipiell nie kriegen, denn dadurch müsste dieser (Ex-)Entwickler (wenn er denn wirklich einer war) an die Öffentlichkeit treten, was wiederum seiner Karriere nicht zugute käme (so ein bekanntes Plappermaul würde man ungern einstellen). Wir müssen derzeit auf vadejuegos.com vertrauen; bei der Website können wir jedoch auch nicht sicher sein, ob sie die Wahrheit sagt, oder so wie Siliconera kürzlich einfach nur ein Clickbait aufbaut.Ich will nicht sagen das es NICHT stimmt, aber ich glaube es nicht ohne beweise.
In dem Sinne hat das ganze bislang eher den Status "Gerücht".
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Naja ob wahr oder nicht wird man nicht eindeutig belegen können.
Aber warum viele von einem Flop reden verstehe ich nicht ich wurde mit CLoS2 sehr gut unterhalten.
Die Schleichpassagen sind jetzt nicht das gelbe vom Ei aber auch nicht so schlimm wie es dargestellt wird.
Für mich ein sehr gutes Spiel, dass minimal schlechter ist als sein Vorgänger.
Aber warum viele von einem Flop reden verstehe ich nicht ich wurde mit CLoS2 sehr gut unterhalten.
Die Schleichpassagen sind jetzt nicht das gelbe vom Ei aber auch nicht so schlimm wie es dargestellt wird.
Für mich ein sehr gutes Spiel, dass minimal schlechter ist als sein Vorgänger.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seth666 hat geschrieben:@ Nobilis 1984Code: Alles auswählen
[quote]Ich wäre dafür, dass masn eher auf die Spieler hört und nach deren vorstellungen das Spiel anfertigt.[/quote] Das ist auch mit das schlechteste, was man als Entwicklern machen kann. Wenn das jeder Entwickler so machen würde, dann hätten wir immer die gleichen Games. Und was heißt "auf die Community hören". Als Entwickler möchte man doch seine eigene Vision eines Spiels umsetzen und nicht die der Spieler. Wer möchte schon für ein Endprodukt verantwortlich sein, für dessen er inhaltlich so gut wie nicht verantwortlich war. Auf die Masse hören ist immer schlecht. Im Gegensatz zum Glaube, dass die Masse intelligent ist, denke ich, dass die Masse der Leute eher nicht so schlau ist (siehe Wahlen).[/quote] Naja komm. Entwickler bzw Publisher haben noch nie auf den Kunden gehört. Den sonst würde es: A) kein DRM geben B) keine Pre-Order(-Exclusives) geben C) Demos geben D) Mod-Fähigkeit geben E) kein Pay2Win F) keine massentauchglichen Spiele G) keine DLCs geben H) Addons geben anstatt DLCs I) Produktlebenszyklus nicht von DLCs abhängen
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.03.2014 10:13, insgesamt 6-mal geändert.
-
Ironmask
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir mit deinem Post soweit recht. Dass mit der Steuerung würde ich nicht unbedingt als Pluspunkt ansehen, aber auch nicht als Minuspunkt, da es schon frustrierend sein kann manchmal, wenn man blocken möchte und dem Gegner voll in die Klinge huscht. Will sagen: ausweiche und blocken hätte man vielleicht wirklich noch auf 2 verschiedene Tasten legen können aber das ist auch alles Übungssache. Die Bossgegner sind für mich ein echter Pluspunkt. Allein schon von der Häufigkeit her. Gute Bossgegner und dann noch viele? Wieso nicht?muecke-the-lietz hat geschrieben:Das klingt doch aber alles sehr überdramatisiert. Das Spiel ist sicher kein Überflieger, verglichen mit dem ersten Teil, aber auch keine Bauchlandung.
Klar, das Artdesign ist zum Teil sehr uninspiriert und die gerade die angebliche Gegenwart ist nicht so richtig geil, aber das Spiel ist umfang- und abwechslungsreich. Ein guter und solider 70er Titel eben.
Jedoch stört es mich wirklich, dass man dem Spiel anmerkt, dass im Team die Absprache schlecht war. Da Spiel hätte auf alle Fälle potential gehabt dem Vorgänger gerecht zu werden aber ich finde, man merkt einfach, dass es im Team selbst nicht gestimmt hat. Das Spiel ist in meinem Augen einfach nicht richtig "abgerundet". Ich mein, Schleichpassagen, wenn man 5 min später ohnehin gegen den "Verfolger" kämpft? Wozu dann Schleichpassagen? Ich glaube schon, dass dieser vermeintliche (Ex-)Mitarbeiter die Wahrheit sagt, da er Sachen an dem Siel kritisiert, die einfach schlichtweg stimmen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Des Weiteren wird darüber geklagt, dass das Team nie Belohnungen erhalten hätte und die Mitarbeiter nie gelobt wurden.
Buhu.. cry me a river...
Buhu.. cry me a river...
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
A) Stimmt..vermutlichBambi0815 hat geschrieben:
Naja komm. Entwickler bzw Publisher haben noch nie auf den Kunden gehört.
Den sonst würde es:
A) kein DRM geben
B) keine Pre-Order(-Exclusives) geben
C) Demos geben
D) Mod-Fähigkeit geben
E) kein Pay2Win
F) keine massentauchglichen Spiele
G) keine DLCs geben
H) Addons geben anstatt DLCs
I) Produktlebenszyklus nicht von DLCs abhängen
B) Eventuell...glaub ich aber nich. Sonst würde niemand vorbestellen
C) Ja
D) Hab ich auch schon mehrmals gelesen, dass Leute schlicht nicht daran interessiert sind zu modden. Aber vielleicht finden sich genug
E) Glaub ich nicht. Die Leute stürzen sich auf jeden Vorteil den sie kaufen können. Sonst gäbs solche Spiele ja nicht.
F) Was denkst du warum das massentauglich heißt. Eben weil die Masse genau das spielen will.
G/H) Vermutlich.
I) ein langer Lebenszyklus schließt sich durch F aus. Dann müsste man Spiele nämlich komplexer und Abwechslungsreicher machen. AAACOD-Schlauch mit viel Bäääm! und so.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
es muss nicht direkt ein lob sein aber ich finde man sollte seine mitarbeiter schon würdigen und die arbeit auch wertschätzen. einfach nur ein "ja ok hier der nächste job" ist sehr erniedrigend. ein kleines lächeln wäre zumindest angebracht.Nekator hat geschrieben:Des Weiteren wird darüber geklagt, dass das Team nie Belohnungen erhalten hätte und die Mitarbeiter nie gelobt wurden.
Buhu.. cry me a river...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer'n harter Kerl ist, der braucht das nicht. Lob ist nur was für Memmen, Frauen und andere Weicheier!magandi hat geschrieben: es muss nicht direkt ein lob sein aber ich finde man sollte seine mitarbeiter schon würdigen und die arbeit auch wertschätzen. einfach nur ein "ja ok hier der nächste job" ist sehr erniedrigend. ein kleines lächeln wäre zumindest angebracht.

-
cry88
- Persönliche Nachricht:
Re: Castlevania: Lords of Shadow 2:
Ja, der war wirklich seehr strange. Erst denkst du dir "oh jetzt kommen einige Coop-Rätsel, vielleicht mit nem schicken Bossfight am Ende, Cool.", aber was passiert dann? 2-3x müsst ihr euch gegenseitig helfen, ihr kämpft gegen Standardgegner und dann haut er urplötzlich ab.Cas27 hat geschrieben:Was z.B. sollte dieser komische kurze Coop Part?