Gran Turismo 6: Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Demo verfügbar

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:Der Trailer hatte doch nur die üblichen Target-Render-Szenen, die es auch schon immer zu GT5 gegeben hat?! ... hast du erwartet, dass das Ingame war?!
Bitte spiel mal forza damit du endlich aufhörst gt zu verteidigen. Das spiel ist technisch der größte witz des jahres.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Geht das wieder los.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es werden doch immer vergleiche angestellt. Wieso darf man das bei gt nicht tun? Die demo ist eben richtig mies, gerade wenn man die konkurrenz kennt. Wieso darf sowas nicht erwähnt werden?

Selbst bei 4p gab es bereits zu gt5 einen vergleich zu forza.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Falki87 hat geschrieben:Es mag zwar aussehen wie GT5, doch im Detail sind bereits jetzt spürbare Verbesserungen des FAHRVERHALTENS vorhanden.
Das ist zwar schön zu hören, meiner Meinung nach war die Fahrphysik allerdings das letzte, was hätte verbessert werden müssen.
Nein, das Fahrverhalten ist hier das wichtigste. Alles andere ist zweitrangig.

An den Rest: Interview mit Kaz:

GTP: Are the engine sounds that we hear in the demo representative of what we will hear in the final game?

KY: “No, those are just in there as sound effects.”

GTP: So we will see some changes in that area?

KY: “Actually, we are doing research right now to generate the sounds in a completely different way. I’m not sure if it is actually going to make it into GT6 in time yet, but we’ll have to see.”

GTP: The artificial intelligence of the other drivers, will that see any changes or improvements in GT6?

KY: “Like the sounds, that is something that we’re rebuilding for GT6. It won’t be the same as GT5.

“In addition to the things we’ve already announced, like the new rendering engine, the new physics, suspension, and handling modeling, the AI and the sound simulation is something that we are working on.

“As with pretty much everything in the game, we are going back to the basics and rebuilding it. We don’t know when the results of all that effort will come out yet, but of course, it’s not going to be the same as GT5.

“I know there were some rumors that the sound for GT wasn’t recorded with the engine under load. That was actually true until GT4 was produced, but for GT5 all of the sounds that we’ve taken were from cars that were on a dynamometer and placed under load.

“That’s not the whole of the problem, though, and obviously that’s not good enough for GT6 and for the future. We’ve been working on a new system for generating sounds for a few years now, we just haven’t made that breakthrough yet, and we’re still working. That’s what we’re aiming for – to make that breakthrough – so that we have something of a high quality to show.
In dieser Demo geht es um die GT Academy Quali, nicht darum GT6 zu repräsentieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Allking: Weil Sätze wie "Bitte spiel mal forza damit du endlich aufhörst gt zu verteidigen." einfach nur dämlich sind. Es gibt genügend PS3-Only-Spieler, denen Forza einfach am Arsch vorbei geht, weil sie keine XBox haben.

Was soll ich dir stundenlang sagen, dass frische Sahne besser schmeckt als Sojasahne, wenn du ne Lactose-Intoleranz hast? Irgendwie sinnlos, gelle?^^

@Melcor: Trotzdem ist die "Demo" nicht gerade glücklich gewählt. Wenn ich das Spiel starte und überhaupt keine optischen Unterschiede (vielleicht mal von Schatten abgesehen) zum Vorgänger feststellen kann, dann knirsche ich da automatisch mit den Zähnen und fühle mich unwillkürlich an GT4 erinnert. Man muss es ja nicht kaufen, aber ein bisschen mehr, wäre schon schön gewesen.^^ Ich bin mal gespannt, ob sich da bis zum Release noch was tut. Aber ich fürchte mal eher nicht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Naja, erwartest du eine neue Engine auf der gleichen Konsole? Sie haben ja einige neue dezente Grafikfeatures eingebaut. Addaptive Tesselation, verbesserte Schatten... Wie GT2 und GT4 ist das halt hauptsächlich eine Erweiterung, gleiches Gameplay mit neuen Inhalten. Viele neue Strecken, viele neue Autos mit verbessertem Fahrverhalten. Ich weiß nicht was alle erwartet haben? Es kommen bestimmt wieder einige Bonusfeatures und der Multiplayer wird stark überarbeitet. Wenn es dir nur um Grafik geht, musst du eben auf das PS4 GT warten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Melcor hat geschrieben:Naja, erwartest du eine neue Engine auf der gleichen Konsole?
GT5 wurde doch schon beworben als Ausreizung des Systems. :cheer:

GT5 kam 2010 raus, zu einer Zeit als das System tatsächlich ausgereizt war. Es gab zwar noch vereinzelt Verbesserungen, aber nicht in der Masse um von einer stark verbesserten Grafik auszugehen. (zumal die GT Entwickler in den letzten Jahren nicht gerade einen Ruf als gute/schnelle Programmierer erworben haben >.>)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

greenelve hat geschrieben:GT5 wurde doch schon beworben als Ausreizung des Systems. :cheer:

GT5 kam 2010 raus, zu einer Zeit als das System tatsächlich ausgereizt war. Es gab zwar noch vereinzelt Verbesserungen, aber nicht in der Masse um von einer stark verbesserten Grafik auszugehen. (zumal die GT Entwickler in den letzten Jahren nicht gerade einen Ruf als gute/schnelle Programmierer erworben haben >.>)
Hast du eine PS3? Also 2010 war das System definitiv nicht ausgereizt. Spiele wie Uncharted 3, The Last of Us, God of War Ascension und das kommende Beyond zeigen eindrucksvoll, wieviel Power diese Konsole hat.

Ich hatte bei GT6 echt drauf gehofft, dass auch PD mit der Konsole klarkommt. Eine neue Racingsim zu Weihnachten hätte ich schön gefunden. Aber nach der Demo zu urteilen wird das nichts.

Dazu sehe ich die Zukunft mit Bedenken. Racing Sims sind für mich mit das Wichtigste bei einer Konsole. Setze ich das erste mal auf die Playstation, dann will ich natürlich ein geiles GT haben. Bei PD sehe ich das aber skeptisch, ob sie sowas überhaupt hinbekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:Levi, es wurde einfach falsch vermarktet. Das Programm heißt eigentlich "GT Academy 2013". Darin ist auch in irgend einem Text Gran Turismo 6 erwähnt und selbst der Playstation Blog vermarktet es als Gran Turismo 6 Demo.
Warum? Nun, heute wird die kostenlose, spielbare Demo zu Gran Turismo 6 im PlayStation Store veröffentlicht. Die Demo ist bis zum Rand vollgepackt mit neuen Spielinhalten und bietet euch die erste Gelegenheit, Hand an Gran Turismo 6 anzulegen bevor das Spiel im Winter 2013 veröffentlicht wird.
[Quelle]
Wenn man sagt, dass in der "Demo" nicht alles enthalten ist, was in der Finalversion nocht rein kommen soll, dann sollte man es auch nicht als Demo verkaufen. Zwar gibt es meist den tollen Satz "Dies ist eine Demo und entspricht nicht dem finalen Produkt", aber ich glaub der ist bei der GT Academy 2013 nicht aufgetaucht und wird eh meist ignoriert.
Treffer versenkt. Ich glaube inzwischen auch, dass das das größte Problem mit der GT-Academy-2013-App ist ....
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Alking hat geschrieben: Dazu sehe ich die Zukunft mit Bedenken. Racing Sims sind für mich mit das Wichtigste bei einer Konsole. Setze ich das erste mal auf die Playstation, dann will ich natürlich ein geiles GT haben. Bei PD sehe ich das aber skeptisch, ob sie sowas überhaupt hinbekommen.
Du wolltest dir doch eine PS4 holen oder? Warte doch ab wie GT6 für die PS4 wird und selbst wenn es dir dann auch nicht zusagt, warte halt auf ein GT7 welches direkt für PS4 gemacht wird. Ich finde das verhält sich jetzt wie mit Sport-Spielen. Man muss ich nicht jeden neuen Teil kaufen. Ich spiele auch FIFA und hab zuhause 98 für PC stehen, 10 für PS3 gehabt (und wieder verkauft) und mittlerweile 13. Du kannst doch GT6 auch einfach auslassen. (Das soll jetzt kein "Dann kauf's dir halt nicht" werden).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DancingDan hat geschrieben:
Du wolltest dir doch eine PS4 holen oder? Warte doch ab wie GT6 für die PS4 wird und selbst wenn es dir dann auch nicht zusagt, warte halt auf ein GT7 welches direkt für PS4 gemacht wird. Ich finde das verhält sich jetzt wie mit Sport-Spielen. Man muss ich nicht jeden neuen Teil kaufen. Ich spiele auch FIFA und hab zuhause 98 für PC stehen, 10 für PS3 gehabt (und wieder verkauft) und mittlerweile 13. Du kannst doch GT6 auch einfach auslassen. (Das soll jetzt kein "Dann kauf's dir halt nicht" werden).
Naja, eine Racing-Sim will ich aber zeitnah auf der NextGen spielen. Aber du hast recht, warten wir mal ab. PD muss sich aber ankreiden lassen, dass sie der einzige FirstParty Entwickler sind, die die PS3 nicht in den Griff bekommen haben.

@Levi: Man hätte es wirklich als GT Academy Demo und ausschließlich als das bewerben sollen. Schließlich lädt man es ja auch so runter, deswegen verstehe ich nicht, wieso Sony von einer GT6 Demo spricht.
Wieder ein Fall von "Demos verringern die Verkaufszahlen"? In jedem Fall schreckt das ab was man da zu spielen bekommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:PD muss sich aber ankreiden lassen, dass sie der einzige FirstParty Entwickler sind, die die PS3 nicht in den Griff bekommen haben.
ich frage mich ernsthaft, welches technische problem du mit gt5/6 hast? sieht es dir nicht gut genug aus? sind dir die 500.000 polygone im vergleich zu forza, welches 1mio. polygone für die karren, hat zu wenig?

ganz im gegenteil, turn 10 sollte man ankreiden, dass sie die 360 und die xbox one nicht in den griff bekommen, denn forza bietet immernoch keine nachtrennen oder wettereffekte, was für eine racing sim absolut untragbar ist!

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:PD muss sich aber ankreiden lassen, dass sie der einzige FirstParty Entwickler sind, die die PS3 nicht in den Griff bekommen haben.
ich frage mich ernsthaft, welches technische problem du mit gt5/6 hast? sieht es dir nicht gut genug aus? sind dir die 500.000 polygone im vergleich zu forza, welches 1mio. polygone für die karren, hat zu wenig?

ganz im gegenteil, turn 10 sollte man ankreiden, dass sie die 360 und die xbox one nicht in den griff bekommen, denn forza bietet immernoch keine nachtrennen oder wettereffekte, was für eine racing sim absolut untragbar ist!

greetingz
Nochmal: Leg bitte mal Forza 4 ein und mache dir ein eigenes Bild. Hier diskutieren wir auf unterschiedlichen Ebenen, denn ich kenne sowohl GT 5 wie auch Forza 4 auf meinem TV und kann das sehr gut vergleichen. Das ist grafisch ein riesiger Unterschied, Fahrzeuge, Strecke, Beleuchtungsmodell, Cockpit. Dazu alles flüssig (!) in 60FPS, was für eine Racingsim enorm wichtig ist.

Nachtrennen und Wettereffekte fehlen, da stimme ich dir zu, die waren bei der Optik nicht machbar auf der 360. Für eine Racingsim braucht es dies aber nicht unbedingt, da gibt es entscheidendere Kriterien wie realistischer Sound bspw., was ebenfalls bei Forza vorhanden ist und bei GT fehlt.
PD hat somit insgesamt mehr Baustellen, die sie beackern sollten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Howdie hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:du willst es nicht kapieren oder?
Und du denkst ernsthaft, dass sich bis zum Release noch was an der Technik tut? Sorry, aber das ist mal selten naiv.^^ Mich würde es auch nicht stören, wenn es nur ein kleiner Step wäre. Aber momentan sieht es einfach genau so aus wie GT5 und das ist einfach extrem schwach. Darf man nicht mal mehr erwarten, dass Entwickler es hinbekommen, in 3 Jahren etwas an der Technik zu feilen? Kann dir ja gerne egal sein, aber mir nun mal nicht.

Rennspiele leben von der Fahrphysik, der Vielfalt, der Atmo und der Optik. Und bei einem Nachfolger kann man eigentlich erwarten, dass es in allen 4 Punkten verbessert wurde und nicht nur in einem. ;)
natührlich wird sich was ändern weils erstens nur eine demo ist(genauer gesagt eine academy quali demo) und zweitens dauerts noch ein bisschen.
aber es ist einfach so das die ps3 kaum mehr her gibt also ist da nix grosses zu erwarten aber einen unterschied gibt es jetzt schon.
das ist wie mit bf4 sagst du da auch es gibt keinen technischen unterschied nur weil du die ps3 oder 360 version holen willst?
bei so spielen stehen schon der pc und die nextgen im vordergrund sind im falle von gt6 dauerts halt ein bisschen bis es für ps4 kommt.
und wie gesagt bei forza ist es schlimmer spiel mal teil 2,3 und 4.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Alking hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Nochmal: Leg bitte mal Forza 4 ein und mache dir ein eigenes Bild. Hier diskutieren wir auf unterschiedlichen Ebenen, denn ich kenne sowohl GT 5 wie auch Forza 4 auf meinem TV und kann das sehr gut vergleichen. Das ist grafisch ein riesiger Unterschied, Fahrzeuge, Strecke, Beleuchtungsmodell, Cockpit. Dazu alles flüssig (!) in 60FPS, was für eine Racingsim enorm wichtig ist.

Nachtrennen und Wettereffekte fehlen, da stimme ich dir zu, die waren bei der Optik nicht machbar auf der 360. Für eine Racingsim braucht es dies aber nicht unbedingt, da gibt es entscheidendere Kriterien wie realistischer Sound bspw., was ebenfalls bei Forza vorhanden ist und bei GT fehlt.
PD hat somit insgesamt mehr Baustellen, die sie beackern sollten.
forza 4 ist aber auch neuer als gt5 und besonders sollte gt5 ursprunglich noch für ps2 kommen.
die premium karren in gt5 schaft forza nur mit der one.