Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Also ich freue mich über Spiele wie Read Dead Redemption oder Bayonetta 1. Ersteres würde ich gerne mal spielen und Zweiteres hab ich gespielt und das Spiel hat mir gesagt das es mich liebt. Exklusive Titel sind immer ein großer Grund für eine Konsole, aber zu sagen, man wolle keine anderen Spiele, ist doch Unfug, zumindest wenn man es als allgemeine Wahrheit verkauft.
Die Erklärung von zeitgemäßer Grafik klingt insoweit seltsam, als dass Nintendo Handhelds ebenfalls keine Speerspitze der Optik darstellen, dennoch nicht dazugezählt werden und kaum jemand ein Problem mit dieser Sparte Nintendos hat. :/
Die Erklärung von zeitgemäßer Grafik klingt insoweit seltsam, als dass Nintendo Handhelds ebenfalls keine Speerspitze der Optik darstellen, dennoch nicht dazugezählt werden und kaum jemand ein Problem mit dieser Sparte Nintendos hat. :/
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das Thema wurde schon zu oft mehr als ausreichend erörtert, zusammengefasst in einem Wort: Komfort. Das ist die Daseinsberechtigung von Konsolen.schefei hat geschrieben:Welche Daseinsberechtigung haben Konsolen dann überhaupt? Wenn nur die Leistung zählt könnte man als PCler dass auch über alle anderen Plattformen sagen, wär doch viel besser wenn man nicht mehr von Konsolen eingeschränkt wird.
Wo habe ich derartiges behauptet ? Junge, du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Im Grunde habe ich nur gesagt, dass es scheiße ist eine Konsole nur für ne Handvoll Exclusives kaufen zu müssen, da Nintendo-Konsolen in der Regel ja für sonst nichts taugen (ja, ja die Wii hatte ne Menge "Casual-Fun" zu bieten), da keine/kaum Drittherstellerunterstützung. Es wäre also besser, wenn Nintendo-Spiele auf Plattformen zugänglich wären, die auch konsequent mit aktueller Technik (z.B UE4 oder Frostbite 3) und Spielen beliefert werden, wie eben die PS4 oder der PC. So spart man Geld, und das wäre doch für alle (außer Nintendo) besser, oder ?greenelve hat geschrieben:Also ich freue mich über Spiele wie Read Dead Redemption oder Bayonetta 1. Ersteres würde ich gerne mal spielen und Zweiteres hab ich gespielt und das Spiel hat mir gesagt das es mich liebt. Exklusive Titel sind immer ein großer Grund für eine Konsole, aber zu sagen, man wolle keine anderen Spiele, ist doch Unfug, zumindest wenn man es als allgemeine Wahrheit verkauft.
Ja, weil es den meisten bei nem Handheld nicht so wichtig ist. Mal abgesehen davon ist die Garfik des 3DS zwar weit hinter der Vita, aber immernoch zeitgemäß im Bereich Handheld/Mobile-Gaming, die meisten Handy-Games sehen deutlich schlechter aus als z.B das 3DS-Resident Evil, mal abgesehen davon dass dort eher Spiele wie Angry Birds und Doodle Jump gespielt werden.Die Erklärung von zeitgemäßer Grafik klingt insoweit seltsam, als dass Nintendo Handhelds ebenfalls keine Speerspitze der Optik darstellen, dennoch nicht dazugezählt werden und kaum jemand ein Problem mit dieser Sparte Nintendos hat. :/
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn Grafik den Leuten nicht so wichtig wäre würde die Vita nicht dafür besonders beachtet und iphone Spiele wie Infinity Blade und diverse Gameloft Spiele für Ausrufezeichen sorgen.
Vielfalt und Konkurrenz ist wichtig. Ich würde es mehr als Schade finden wenn Nintendo den Konsolenmarkt verlassen würde, nur wegen dir. Für wen hälst du dich, das du dich über alle hinweg setzt?
Vielfalt und Konkurrenz ist wichtig. Ich würde es mehr als Schade finden wenn Nintendo den Konsolenmarkt verlassen würde, nur wegen dir. Für wen hälst du dich, das du dich über alle hinweg setzt?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Weil der PC auch tot ist!greenelve hat geschrieben:Mich interessiert, warum diese Meinung vorherrscht. Wieso Nintendo untergehen soll. :/
Auf so Gelaber würd ich gar nix geben. Jetzt geht's Nintendo halt bissl schlechter. War beim gamecube und 3DS auch nicht anders. Was aber ne Preissenkung und ein paar spiele bewirken können hat man gerade bei letzterem gesehen. Mache mir da keine Gedanken. ^^
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat sie da auch Relevanz, aber eben nicht dieselbe wie bei Konsolen/PC. Das sieht man schon an den Verkaufszahlen, der App-Store ist da Apple-typisch zwar nicht so transparent, aber beim Google PlayStore (Android) steht bei jedem Spiel die etwaige Veraufszahl dabei, und solche kostenpflichtigen Spiele mit guter Grafik (also NICHT Free-to-Play Teile wie DeadTrigger usw.) erreichen meist "nur" 100 000+, während Spiele wie Angry Birds millionenfach verkauft werden.crewmate hat geschrieben:Wenn Grafik den Leuten nicht so wichtig wäre würde die Vita nicht dafür besonders beachtet und iphone Spiele wie Infinity Blade und diverse Gameloft Spiele für Ausrufezeichen sorgen.
Wieso nur wegen mir ? Kannst du mir objektiv begründen, wie du nicht auch davon profitieren würdest ? Wäre Nintendos Konsole zukunftsfähig bzw. hätte dieselbe Drittherstellerunterstützung wie die Konkurrenz, dann hätte sie ja auch abseits der Exlusives eine Existenzberechtigung, dem ist aber leider nicht so. Die WiiU ist eine für ne Handvoll Spiele zusätzlich Kosten verursachende Zweitkonsole, dieses Schicksal ist schon jetzt unabwendbar, da ihr essenzielle Next-Gen Technologie verwehrt wird. Wäre Nintendo nur Softwarehersteller, könnte jeder die guten Nintendo-Spiele auf dem System spielen, auf dem er seine anderen Spiele auch spielt, also PC,Xbox3,oder PS4 und müsste sich keine Konsole extra dafür kaufen.crewmate hat geschrieben:
Es ist OK Fanboy zu sein, aber diese blinde Loyalität schadet letztendlich nur einem selbst. Man sollte immer im Blick haben, was für einen selbst das Beste ist bzw. wovon man am meisten profitiert, erst dann kommt das Fanboy sein. Nintendo nur als Softwarehersteller, davon würden wir alle profitieren.
Ach ja, Vielfalt und Konkurrenz gibt es gerade heutzutage mehr denn je in der Spiele-Branche, da braucht man Nintendos Schrott-Konsole nicht für.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das war die PS3 für mich auch immer, trotzdem will ich nicht das Sony nur noch als Publisher agiert.Die WiiU ist eine für ne Handvoll Spiele zusätzlich Kosten verursachende Zweitkonsole...
Außerdem trifft das im Prinzip auf jede Konsole zu die man selber nicht besitzt.
Tja wenn es rein darum geht möglichst viele Spiele auf einer Plattform zu haben, wäre es für die meisten das beste wenn es nur mehr den PC gibt, aber diese verblendeten Konsolen Fanboys wollen das nicht einsehen.Man sollte immer im Blick haben, was für einen selbst das Beste ist bzw. wovon man am meisten profitiert...
In der Spielebranche schon, aber Vielfalt im Hardware Bereich?Ach ja, Vielfalt und Konkurrenz gibt es gerade heutzutage mehr denn je in der Spiele-Branche, da braucht man Nintendos Schrott nicht für.
Sony bringt wieder ihr Eyetoy, MS wieder ihr Kinect nur Nintendo bringt etwas neues.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Konzepte wie der DS, 3DS Wii oder WiiU ... du kannst halten davon, was du willst, aber es wird immer wieder gerade im Bereich Hardware etwas neues versucht. Was bekommst du bei den anderen? In 80% der Fälle doch nur aktualisierte Grafik, etwas zu hoher Wahrscheinlichkeit voneinander Abgekupfertes oder der Versuch auf dem Erfolg von Nintendo mit zu schwimmen. (Stichwort Kinect(wobei hier eher Sony Vorbild war), Move, SmartGlass )EvilReaper hat geschrieben:Kannst du mir objektiv begründen, wie du nicht auch davon profitieren würdest ? Wäre Nintendos Konsole zukunftsfähig bzw. hätte dieselbe Drittherstellerunterstützung wie die Konkurrenz, dann hätte sie ja auch abseits der Exlusives eine Existenzberechtigung, dem ist aber leider nicht so. Die WiiU ist eine für ne Handvoll Spiele zusätzlich Kosten verursachende Zweitkonsole, dieses Schicksal ist schon jetzt unabwendbar, da ihr essenzielle Next-Gen Technologie verwehrt wird. Wäre Nintendo nur Softwarehersteller, könnte jeder die guten Nintendo-Spiele auf dem System spielen, auf dem er seine anderen Spiele auch spielt, also PC,Xbox3,oder PS4 und müsste sich keine Konsole extra dafür kaufen.
Nein, Nintendo setzt nicht jeden Trend und liefert nicht zwingend immer die beste Umsetzung... aber sie schaffen es trotzdem immer wieder, bestimmte Spielerevante Sachen Salonfähig zu machen.
Objektiv genug?
Zuletzt geändert von Levi am 01.04.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Scheiß auf Objektivität. Spiele sollen Spaß machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ist ja klar wo die Causals alle abgeblieben sind. Auf dem Ipad oder Anroid Tabelt. So einfach ist das, ich kenne einige die mit der Wii angfangen haben zu zocken oder zumindestens hier und da ein Spiel gemacht haben. Doch die sind wirklich alle samt in den Tablet Markt gewechselt.
Zwar bietet Nintentdo mit seinen 349€ ja genau diesen Tablet Markt an, aber das Problem ist, das die Auswahl in Google Pay und Ipad viel viel größer ist derzeit.
Du kaufst dir als Causal entweder ein 300-500€ teueres Tablet mit dem du haufenweise Apps und paar Spiele hast oder 349€ für die Wii U + Games und Zusatzgeräte. Von reinen Nintendofans alleine wird Nintendo nicht so ganz überleben können, es sei denn sie bekommen die 3Ds Nutzer dazu sich eine Wii zu kaufen.
Zwar bietet Nintentdo mit seinen 349€ ja genau diesen Tablet Markt an, aber das Problem ist, das die Auswahl in Google Pay und Ipad viel viel größer ist derzeit.
Du kaufst dir als Causal entweder ein 300-500€ teueres Tablet mit dem du haufenweise Apps und paar Spiele hast oder 349€ für die Wii U + Games und Zusatzgeräte. Von reinen Nintendofans alleine wird Nintendo nicht so ganz überleben können, es sei denn sie bekommen die 3Ds Nutzer dazu sich eine Wii zu kaufen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nein, tut es nicht. Gerade wenn man nur ne WiiU besitzt nicht. Man wird auf den anderen Plattformen die neuesten Multiplattform-Spiele spielen können, das ist deutlich mehr wie ne Handvoll. Während die anderen Plattformen Exclusives nur als Zusatzargument haben, ist es bei Nintendo das einzige, sonst gibts da nichts zu holen. Dabei hat Nintendo vor Release ja noch so große Töne gespuckt, wie alles besser werden wird... ich versteh immernoch nicht wie manche so viel Fanboy sein können und selbst jetzt noch den großen Verteidiger raushängen lassen.schefei hat geschrieben: Das war die PS3 für mich auch immer, trotzdem will ich nicht das Sony nur noch als Publisher agiert.
Außerdem trifft das im Prinzip auf jede Konsole zu die man selber nicht besitzt.
Gerade bei der WiiU trifft das eben nicht zu. Die WiiU ist nichts anderes als der Nintendo Handheld DS/3DS als stationäre Konsole, daran ist überhaupt nichts neu. Mal abgesehen davon, dass man alle Features der WiiU auch auf der PS4 (und vllt. sogar auf der NextBox) haben kann, umgekehrt hat die WiiU aber nicht annähernd so viel zu bieten, vor allem an den Spielen bzw. der Drittherstellerunterstützung mangelt es...In der Spielebranche schon, aber Vielfalt im Hardware Bereich?
Sony bringt wieder ihr Eyetoy, MS wieder ihr Kinect nur Nintendo bringt etwas neues.

Zu der WiiU habe ich weiter oben ja schon was geschrieben, ist kein neues/innovatives Konzept. Grundsätzlich hast du aber recht, den Punkt gebe ich euch Fanboys, Nintendo hat schon einige Akzente gesetzt in der Branche. ABER was bringt das, ganz besonders jetzt bei der WiiU, wenn es niemanden außer eben Nintendo mit ihren Handvoll Spielen gibt, die das ausnutzen ?Levi hat geschrieben:
Konzepte wie der DS, 3DS Wii oder WiiU ... du kannst halten davon, was du willst, aber es wird immer wieder gerade im Bereich Hardware etwas neues versucht. Was bekommst du bei den anderen? In 80% der Fälle doch nur aktualisierte Grafik, etwas zu hoher Wahrscheinlichkeit voneinander Abgekupfertes oder der Versuch auf dem Erfolg von Nintendo mit zu schwimmen. (Stichwort Kinect(wobei hier eher Sony Vorbild war), Move, SmartGlass )
Nein, Nintendo setzt nicht jeden Trend und liefert nicht zwingend immer die beste Umsetzung... aber sie schaffen es trotzdem immer wieder, bestimmte Spielerevante Sachen Salonfähig zu machen.
Objektiv genug?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:Zu der WiiU habe ich weiter oben ja schon was geschrieben, ist kein neues/innovatives Konzept. Grundsätzlich hast du aber recht, den Punkt gebe ich euch Fanboys, Nintendo hat schon einige Akzente gesetzt in der Branche. ABER was bringt das, ganz besonders jetzt bei der WiiU, wenn es niemanden außer eben Nintendo mit ihren Handvoll Spielen gibt, die das ausnutzen ?
genau ... und weil die WiiU jetzt deiner Meinung nach nix Neues ist, sollen sie gleich aufhören. Hättest du das damals auch beim Cube gesagt? ...
Ubisoft wiederspricht dir und auch Capcom hat mit MH schön gezeigt, dass das Tablet echt Praktisch sein kann. Ah und was ist mit Lego City Undercover (Ja Nintendo ist Publisher, und hat etwas mitgeholfen), welches die Gradwanderung zwischen Gimmick und bereichernd etwas besser meistert als ZombiU ... oder schlicht und ergreifend die Remote-Play-Feature, welches du hier direkt mitbekommst (wenn es die Software unterstützt) und nicht erst ein zweites Gerät kaufen brauchst.
Und sowieso: wie auch schon bei der Wii gillt: wenn es sich anbietet, gerne. Aber häufig ist weniger mehr und immer noch besser als garnicht

PS: von anderen kommt spätestens an der Stelle immer die "mit Fanboys diskutieren lohnt nicht"-Keule. Beweise mal, dass du Belehrungswillig bist oder zumindest ein bisschen über den eigenen Schatten springen kannst.
Ich geb dir sogar Sprunghilfe, indem ich zugebe, dass das Softwareangebot zum jetzigen Zeitpunkt unter aller Kanone ist, und jeder der mit EAs Machwerken liebäugelt tunlichst abstand von der U nehmen sollte.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann EvilReapers Meinung schon nachvollziehen, nur warum ausgerechnet Nintendo auf dem Altar der Defragmentierung geopfert werden soll verstehe ich nicht.
Warum nicht Sony oder Microsoft? Für Multiplattformtitel brauch ich schließlich auch keine drei Wiedergabegeräte und im Gegensatzt zu Nintendo bieten mir als PCler die zwei nicht mal einen Mehrwert durch die Hardware. Gut, Wiimote über Bluetooth zählt nicht :wink:
Warum nicht Sony oder Microsoft? Für Multiplattformtitel brauch ich schließlich auch keine drei Wiedergabegeräte und im Gegensatzt zu Nintendo bieten mir als PCler die zwei nicht mal einen Mehrwert durch die Hardware. Gut, Wiimote über Bluetooth zählt nicht :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil nach der theorie je mehr man anbietet desto größer ist die wahrscheinlichkeit einen markt zu finden!MrPink hat geschrieben:Also ich kann EvilReapers Meinung schon nachvollziehen, nur warum ausgerechnet Nintendo auf dem Altar der Defragmentierung geopfert werden soll verstehe ich nicht.
sony/ms kommen mit state of the art konsolengrafik, multiplattformer equivalent zu pc, entertainment wie z.b. lovefilm, maxdome, blu-ray player, facebook, videosharing, internetbrowsing, crossgame voice chatting, dazu dann die konsolenspezifischen exclusives!
nintendo kommt bisher "nur" mit exclusives und einen bruchteil von dem entertainment kram!
natürlich werden jetzt einige sagen, den kram da brauch ich nicht, hab nen blu ray player und hab mit facebook nichts am hut, aber darum geht es nicht, je mehr man anbietet desto eher findet man käufer, desto geringer die wahrscheinlichkeit seine konsole eben NICHT loszuwerden!
auch wenn grafik nicht alles ist, es bindet dennoch käufer!
auf je mehr beinen man sein gewicht verteilt, desto besser steht man!
nintendo fährt halt immer ziemliches risiko, meiner meinung nach! bei der wii hat es geklappt, bei der wii u bin ich skeptisch!
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mehr ist immer besser ... ich halte es am ehesten mit meer Spielspaß bei ner Konsole
... und ab den Punkt sind wir dann direkt wieder bei Geschmackssache 

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PUNKTLevi hat geschrieben:Mehr ist immer besser ... ich halte es am ehesten mit meer Spielspaß bei ner Konsole... und ab den Punkt sind wir dann direkt wieder bei Geschmackssache
@leifman
Richtig, nur was interresiert einen PS4 Besitzter oder PCler der Sozialkram bzw. der Medienschnickschnack auf der Xbox 3? Alles, was Evil Reaper von sich gab, war vom Standpunkt eines PS4 Kaufwilligen und von dort aus kann ich es gut nachvollziehen, aber ihm eine Allgemeingültigkeit attestieren, kann ich nicht.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 01.04.2013 14:34, insgesamt 2-mal geändert.