Kajetan hat geschrieben:R_eQuiEm hat geschrieben:Ich versuch das mal voranzutreiben und stell einfach die amüsierende Frage welche/r Shooter deiner Meinung nach die/der beste dieser Gen ist.
Btw. der Zeitraum der Gen ist natürlich von Beginn der Gen bis jetzt.

Keiner. Kein einziger. Einige ganze nette Shooter waren schon dabei, aber nix, was mich so richtig begeistert hätte.
Hard Reset war in seinem Retro-Gameplay sehr charmant (und auch technisch erste Sahne), aber viel zu kurz. Gut, für den Preis auch angemessen von der Länge her, aber das reicht nicht für ein Treppchen.
Singularity hatte ein nettes Szenario und hat durch den Verzicht auf Auto-Heal endlich wieder ein schnelles, flüssiges Gameplay gehabt, wo man endlich wieder überlegt und kontrolliert vorgehen musste, anstatt sich einfach für drei Sekunden hinter die nächste Betonabsperrung zu ducken. Da haben mich im Gegensatz zu Hard Reset aber die Savepoints massiv genervt. Gut, aber auch nur knapp daneben am Treppchen vorbei. Vielleicht lags auch wieder an den gräßlichen Default-Shadern der Unreal Engine 3, bei denen mir schnell schwindlig wird, weil alles nur noch ein trüber Vaselinebrei ist.
Crytek-Shooter langweilen mich seit Far Cry, was aber nichts mit meinem Mißfallen über die charakterlichen Defizite der Yerlis zu tun hat, sondern einfach mit meinem Geschmack, der sich hier schnell gähnend in die Ecke verzogen hat. Ist halt nix für mich.
Red Faction Guerilla hatte viele nette Ideen, hat auch anfänglich recht Spass gemacht, enthielt mir aber auf Dauer zu viel OpenWorld, zu wenig knackige Feuergefechte und deplatzierte, nervige Fahrzeug-Missionen.
Serious Sam 3 kenn ich nicht gut genug und über den Duke rede ich nicht mehr, will ich nicht schon wieder einen Zwerchfellriß vor lauter Gelächter über dieses kümmerliche Machwerk bekommen

CoD, Battlefield, TF2, L4D und Co. interessieren mich nicht.
Von daher ... es gibt da schon ein paar nette Titel, aber mehr als "Yoah, war trotz Fehlern dennoch ganz nett!" war in den letzten Jahren nicht dabei. Wobei ich allmählich den Eindruck gewinne dem Genre "Shooter" langsam zu entwachsen. Ich langweile mich mehr, als dass ich mich dabei gut unterhalte. Und Multiplayer scheidet auf Grund nachlassender Reflexe eh aus