GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

140dm die schöne zelda kassette von majoras mask njom njom. konnt ich mir damals leider nicht leisten -.- und wollte auch nie wirklich billiger werden.
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

VanZerg69 hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:Ja, früher war alles schöner und ich hatte noch keine Haare auf dem Rücken.

Was neben Steam für den PC spricht, ist eindeutig die Preisgestaltung. Neue PC-Spiele ~ EUR 50,--, meist nach 2 Monaten für EUR 30,--.

Aktuelles Beispiel Mafia 2 bei Jupiter EUR 29,99 (Bei Steam EUR 50,--)

Und das sind faire Preise,
Ja und ich hatte noch Haare auf dem Kopf.
...mhhh da könnten wir uns doch irgendwie einigen oder? :lol:

Ja 30 ist gut. Ich habe mir zum Beispiel Bad Company 2 für 30 ergattert.
Und bin rundum zufrieden. Ich gebs zu, nicht immer war da so.
Aber ich kann nur empfehlen Spiele lieber zu kaufen, statt zu saugen.

1.Mann weis die Spiele eher zu würdigen
2.Sucht sich Spiele sorgfältiger aus
3. Kann Multiplayer zocken
4.Hat in dieser Sache ein reines Gewissen
(Downloads sind einige Zeit lang nachvollziehbar.
5. Kostet die Spiele Voll aus.

Womit ich mich aber noch nicht richtig anfreunden kann sind die DLCs.
Wenns nur Gimmicks sind okay. Aber DLCs die einem einen Vorteil gegenüber anderen verschafft sind nur Assi.
Gerade deinen Punkt 1 trifft es Perfekt hatte es gerade vor kurzem noch bei einer Disskusion im Bekantenkreis so erlebt die Leute mit RS Account die sich ihre DVD Rohlinge im Hunderterpack Kaufen sind auch die die am Lautesten schreien die Spiele von Heute wären so schlecht, dabei ist diese Ansicht für mich kein wunder immerhin rennen sie durch die Spiele als wäre der Belzebub Persönlich hinter ihnen her und Argumentiert wird dann mit es liegen ja noch 50 andere im Schrank....

Das kann ich dann Traurigerweise sogar Nachvollziehen den als ich einmal im Shoppingrausch einen Gebrauchthändler halb leergekauft habe war es bei mir nicht anders , das reine überangebot hat die Wertschätzung enorm gestört.

Deswegen such ich mir meine Spiele aus die ich Kaufe und Spiele sie wenn
sie es wert sind auch mehrmals, da hat man einfach ein ganz anderes verhältniss zu und ich hab letztlich auch fast 300 Orginal Games (dieser und der letzten 'Generation) im Regal stehen. Wieviele müßen das da erst bei son nem Durschnitts Raubmordkopierer sein, man muß am Ende ja auch nicht jeden Scheiß gespielt haben.

Zu den Preisen Zelda : A Link to the Past 129 DM und Ocarina of Time 149DM Majoras Mask und dieses Komische erweiterungsteil waren zwar zusamen auch etwas Happig aber für mich damals wie Heute jeden Pfennig Wert, auch wenn ich damals dafür mein bitter erspartes Taschengeld sparen mußte bzw mein hart verdientes Lehrlingsgehalt raushauen mußte^^
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

EdEdison hat geschrieben:Raubmordvergewaltigungskopie
:anbet: :Applaus: :tanzen: :banane: :Farben: :Katze: :hehe: :lol:

@Topic: Ich kann Kopierer nicht nachvollziehen. Heutzutage, wo, gerade für die PS3, jeder Hampelmann im Ausland zu Schleuderpreisen bestellen kann, ist das doch nur unnötiges Risiko, Mühe und irgendwie ätzend, zumal man mit gecrackten Konsolen tunlichst nicht online gehen sollte... mal von der Illegalität der ganzen Geschichte abgesehen. Wer nämlich bei einem Preis von 30 bis 40 Euro für ein neues Spiel und 15 bis 30 für ein nicht mehr brandaktuelles riskiert, dass die Schergen des Imperiums bei ihm auf der Matte stehen, dem ist echt nicht zu helfen. Sämtliche Moral mal völlig außen vor gelassen.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

bouncer19 hat geschrieben:Lesen ist eine Tugend!
Es steht nicht das Pc weniger geladen wird!
Vom PC wird immer noch am meisten Runtergeladen.
Es geht darum wie viel Angeboten wird und da ist ja klar das PC nicht so führt da er auch weniger Top Titel bekommt.
Habe mir ungefähr das gleiche gedacht. Die Anzahl der Angebote sagt noch nichts über die Anzahl der Downloads aus. Ein MW2 wird wohl über einen Link mehr runtergeladen werden als 50 Landwirschaftssimulatoren :roll:

Das hat aber nichts mit den "weniger Top-Titel für PC" zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass auf Konsolen halt immer mehr kopiert wird. Das Ganze verbreitet sich jetzt, weshalb der PC-Anteil (am Gesamten) abnimmt. Und: Wo ein Angebot ist, sollte normalerweise auch immer eine Nachfrage bestehen. Soll heissen: Diese Links werden auch entsprechend genutzt. Steht natürlich immer noch in keiner Relation zu den PC-Downloads, aber Konsolen Downloads sind sehr stark im Kommen.

Nur wenige würden Top-Titel für Konsolen auf Websites anbieten, wenn Sie niemand herunterladen würde. Jetzt wo die PS3 geknackt wurde, sind die PS3 Angebote in den Himmel geschossen, weil jetzt auch eine (potentielle) Nachfrage besteht.

Nochmals zur Verständlichkeit:

Was mich stört ist, dass du schreibst, dass die Anzahl Angebote mit der Anzahl Top-Titeln zu tun hat, was ja aber so eher eine fadenscheinige Aussage bleibt. Wie gesagt, die Nachfrage muss gegeben sein, wenn die nicht vorhanden ist, wird sich die Angebotsmenge nicht gross verändern/erhöhen. Die PS3 und die 360 hatten ja auch vor 4 Jahren Top-Titel, und trotzdem gab es dort nicht "mehr Links" als für den PC.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten