Demon's Souls Remake

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Xris »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.10.2020 14:14 @Xris

Warst du seinerzeit auch im Multiplayer unterwegs ?

Im Remake werden ja bis zu 6 Personen im Multiplayer Online sein können. Ich hoffe auf ein ähnliches Spektakel wie damals zum Release bei Dark Souls im Finsterwald. ^^
Naja was heißt im MP unterwegs? Koop nie. Als Invader, bzw habe ich mich in invaden lassen. Online gespielt hab ich es aber die ganze Zeit über. Wie jedes andere Souls auch. Das gehört mMn dazu. Sonst spiel ich eigentlich immer alleine. PvP mag ich ab und zu.
Zuletzt geändert von Xris am 07.10.2020 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.10.2020 17:02 @Halueth

Ich vermute, dass du beim DS Remake mit deinem Bruder problemlos zusammen spielen können wirst, ... durch die Kennwort - Eingabe, die es auch bei Dark Souls 3 gab.
Ja ich weis, dass es das bei DS3 gab, aber sicherlich auch wieder nur von Boss zu Boss und nicht das ganze Spiel durchgängig...allerdings werden wir es wohl nicht zusammen spielen, mein Bruder wird sich die PS5 nicht so bald holen und weiter den Landwirtschaftssimulator zocken -.-
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von johndoe571688 »

Ich vermute dass es einfach keinen richtigen coop mode gibt, weil es sonst einen Riesen Aufschrei geben würde, dass das ganze Game total unbalanced und einfach ist, wenn man nun alles zu zweit spielen kann.

Ich hab alle Teile bisher alleine für mich gespielt, könnte garnicht sagen ob mir selber ein coop zusagen würde.

Es gibt übrigens wieder Vorbesteller-Boni und eine Digital Deluxe Edition:

Vorbesteller:

The Reaper Scythe is a pole weapon with a curved blade and can “mow down” enemies in a single blow, but is difficult to handle and requires both strength and dexterity to use.


Digital Deluxe:

Sony also announced a Digital Deluxe Edition of the game, and it comes with the following for $89.99/€99.99:

Original Soundtrack
Legendary Hero Soul
Renowned Warrior Soul
Storied Warrior Soul
Red-Eye Knight Armor
Boletarian Royalty Armor
Ritual Blade
Hoplite Shield
Ring of Longevity
Preservation Grains
Phosphorescent Grains
Bearbug Grains
Large Hardstone Shard
Moonlightstone Shard
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 08.10.2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 08.10.2020 08:44 Ich vermute dass es einfach keinen richtigen coop mode gibt, weil es sonst einen Riesen Aufschrei geben würde, dass das ganze Game total unbalanced und einfach ist, wenn man nun alles zu zweit spielen kann.

Ich hab alle Teile bisher alleine für mich gespielt, könnte garnicht sagen ob mir selber ein coop zusagen würde.
Naja theoretisch kannst du es ja im Koop spielen. Du kannst ja nach jedem Kampf wieder deinen Gefährten rufen, er wird eben nur beim Besiegen des nächsten Bosses wieder in seine Welt geschickt, die meisten lassen sich ja aber nur direkt vorm Gebietsboss rufen, weil es natürlich nur für das Helfen beim Boss Bonis gibt. Ich finde es einfach nur Umständlich gemacht und denke nicht, dass man da am Balancing schrauben müsste. Dass es im Koop einfacher ist, sollte jedem klar sein, aber sterben kann und wird man ja dennoch recht schnell, wenn man mal nicht aufpasst.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Xris

Genau, das meinte ich. Alles klar.

@myn4

Danke, vorbestellt ist zwar, aber wenn man die Meldungen (zuletzt gestern) über Stornierungen ließt, dann muss man ja wirklich bis zuletzt hoffen, das alles gut geht ^^


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

Angeblich hat ja MM über 61k Vorbestellungen angenommen, aber nur ein Kontingent von 25k Konsolen. Wobei in keinster Weise ersichtlich ist, ob die 61k nur aus einer Vorbestellerrunde sind, oder aus beiden. Und bei Saturn soll es ähnlich aussehen.

Ich hab noch keine Stornierung erhalten, aber die Anspannung wächst. Jeden Tag wird mehrmals das Email-Postfach gecheckt. Andererseits kanns auch sein, dass ich keine Stornierung erhalte, aber dadurch, dass ich Abholung im Markt gemacht habe, eben erst Monate nach Release die Nachricht bekomme, dass ich die Konsole abholen kann...alles etwas Kacke derzeit. Dabei will ich doch nur Demon´s Souls spielen.

Wenn ichs nicht zum Release bekomme, werde ich wohl das Original auf meiner PS3 nochmal anwerfen :D

PS: Vorbestellerboni und sonstige Boni sind kacke...
Zuletzt geändert von Halueth am 08.10.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von johndoe571688 »

Also ich habe inzw. eine konkrete Info bekommen zur Vorbestellung, wie erwähnt hatte ich von der PS5 Disc Version 2 Stück bestellt. Kurzfassung: Müssen sich an die Hersteller Vorgaben halten, daher wird eine von 2 storniert, aber die Bestellung der anderen bleibt bestehen. HIer die Mail:

Spoiler
Show
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage und einer technischen Störung kam es zu Mehrfachbestellungen. Laut Herstellervorgabe gibt es eine beschränkte Vorbestellmenge, die auf ein Stück je PlayStation 5 Variante pro Kunde begrenzt ist. Aufgrund dessen werden wir die Mehrfachbestellungen stornieren.

Ihre geleistete Zahlung erstatten wir Ihnen im Zuge der Stornierung selbstverständlich zeitnah auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel zurück. Des Weiteren erhalten Sie in Kürze eine systemgenerierte Stornierungsbestätigung.

Selbstverständlich bleibt für Sie eine Vorbestellung je PlayStation 5 Variante weiterhin offen und wird zum Erscheinungsdatum geliefert.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Ihr SATURN Kundenservice
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Xris »

Sind eigentlich schon Stornierungen von Amazon bekannt? Ich überprüfe täglich meine Bestellungen....

So langsam stellt sich tatsächlich Vorfreude ein. Wobei ich zum Release ehrlich gesagt am meisten auf Ratchet and Clank scharf gewesen wäre.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 09.10.2020 01:49 Sind eigentlich schon Stornierungen von Amazon bekannt? Ich überprüfe täglich meine Bestellungen....

So langsam stellt sich tatsächlich Vorfreude ein. Wobei ich zum Release ehrlich gesagt am meisten auf Ratchet and Clank scharf gewesen wäre.
Laut gameswirtschaft.de (keine Ahnung wie seriös die Seite ist, ist nur die einzige wo ich auf die Schnelle was gefunden hab): "im Falle von Amazon sind bislang keine Stornierungen aktenkundig (Stand: 8.10., 14 Uhr)"

Gestern erst mit meinem Nachbarn nochmal den Trailer zu Demon´s Souls angeschaut und da fragt er mich doch tatsächlich, was das für ein Game wäre und er hätte auch noch nie was von Dark Souls gehört 8O

Da muss ich zum Release Abhilfe schaffen...
Benutzeravatar
smeetz
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von smeetz »

Gestern erst mit meinem Nachbarn nochmal den Trailer zu Demon´s Souls angeschaut und da fragt er mich doch tatsächlich, was das für ein Game wäre und er hätte auch noch nie was von Dark Souls gehört 8O

Da muss ich zum Release Abhilfe schaffen...
:) Genau das Thema hatte ich gestern auch noch mit einem Freund. Dem war Demon's Souls überhaupt kein Begriff :?
Aber denke, daß es bei vielen heutzutage der Fall sein wird. Trotz des recht großen Erfolgs der From Software Titel, bedienen sie immer noch eine gewisse "Sonder"-Sparte und treffen häufig eher den Geschmack der etwas älteren Spielerschaft.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein paar tolle, neue bewegte Bilder zum Spiel, aber leider auch eine nicht ganz so gute Nachricht.
Stichwort: zusätzlicher Inhalt.

edit:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... tails.html
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.10.2020 03:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 29.10.2020 14:29 Ein paar tolle, neue bewegte Bilder zum Spiel, aber leider auch eine nicht ganz so gute Nachricht.
Stichwort: zusätzlicher Inhalt.

edit:


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von johndoe571688 »

Das Game sieht schon mal echt fantastisch aus und das am Anfang der Next Gen. 60 FPS mit variablen 4k wird mein Moder to Go sein. Schön ist, dass Demon's der einzige Souls Teil ist den ich bisher noch nicht gespielt hatte.

Eine Stelle gibt es aber die mich ein wenig irritiert, an der Treppe wo der Brocken runter fällt und zerbricht verschwinden die einzelnen Teile irgendwie ganz weird in's Nichts. Hab in nem Vergleich gesehen dass die sogar auf der PS3 liegen geblieben sind :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 30.10.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 30.10.2020 08:52 Das Game sieht schon mal echt fantastisch aus und das am Anfang der Next Gen. 60 FPS mit variablen 4k wird mein Moder to Go sein. Schön ist, dass Demon's der einzige Souls Teil ist den ich bisher noch nicht gespielt hatte.

Eine Stelle gibt es aber die mich ein wenig irritiert, an der Treppe wo der Brocken runter fällt und zerbricht verschwinden die einzelnen Teile irgendwie ganz weird in's Nichts. Hab in nem Vergleich gesehen dass die sogar auf der PS3 liegen geblieben sind :Blauesauge:
Stimmt, die lösen sich ins nichts auf ^^ Wäre mir aber gar nicht negativ aufgefallen, hättest du es nicht erwähnt. Finde es aber auch nicht so schlimm. Ansonsten finde ich das Gezeigte auch absolut fantastisch.

Es gibt ja auch die Fraktion der Leute, die das Original damals gespielt haben und Sorge haben, dass die Atmosphäre schwindet bei der Neuauflage.

Da ich Demon's Souls damals aber auch nicht gespielt habe und es für mich auch eine Premiere wird, nehme ich die insgesamt deutlich verbesserte Grafik dankend an und vertraue auch auf Bluepoint Games, dass sie genug Atmosphäre designt haben. Nicht mehr lange. :)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Remake

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Weitere bewegte Bilder:



Antworten