PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Die adaptiven Trigger wären auch mein guess wenns drum geht welche Komponente viel Akku fressen könnte. Ich vermute mal dass diese über Magnete, welche über die Spannung gesteuert sind, geregelt werden. Zuvor waren es ja nur einfache Federn die die L2/R2 Tasten in Ausgangsposition drücken und den Widerstand definieren.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »



Habs noch nicht angeschaut. :Hüpf:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »

Cooles Design mit dem Standfuß. Aber der Typ ist echt klein xD

Und genial wie einfach man die Seitenpanels abnehmen kann. Da wirds sicherlich extra welche in anderen Farben und Designs zu kaufen geben, direkt von Sony und von Thirds...

Easy Access zum zusätzlichen NVME-Slot. Nice.

Und extra 2 Sammelstellen für Staub zum aussaugen :lol:

Uhh Flüssigmetall statt Wärmeleitpaste. Gefällt mir.

Für mich ein sehr schöner Teardown. Gabs sowas eigentlich bei der PS4? Klar ist das nur die "Antwort" darauf, dass die XSX ja auch komplett zerlegt werden durfte, aber dennoch nice to see und gibt ein paar schöne Einblicke. Bin gespannt auf erste echte Praxistests. Denke da wird noch vor dem Release was kommen, bei beiden. Und bei der PS5 haben wir ja auch eine Woche später Release, sodass wir ja nichtmal ein NDA bis zum Release befürchten müssen.
Zuletzt geändert von Halueth am 07.10.2020 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Ich finds schön das man die weißen Teile einfach so abnehmen kann, das habe ich mal bei der PS4 Pro versucht und hab`s trotz Youtube Anleitung nicht geschafft.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Halueth »

Swar hat geschrieben: 07.10.2020 15:05 Ich finds schön das man die weißen Teile einfach so abnehmen kann, das habe ich mal bei der PS4 Pro versucht und hab`s trotz Youtube Anleitung nicht geschafft.
Als ich die Scheißdinger endlich runter hatte habe ich echt gedacht, ich hätte was kaputt gemacht. Was fürn Akt...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Die Seitenteile werden auf jeden fall asap gegen schwarze ausgetauscht, sobald verfügbar. Ansonsten bin ich begeistert von dem was man in Video sehen konnte, das bekräftigt nur dass die Kiste echt leise sein könnte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 07.10.2020 15:05 Ich finds schön das man die weißen Teile einfach so abnehmen kann, das habe ich mal bei der PS4 Pro versucht und hab`s trotz Youtube Anleitung nicht geschafft.
Bedeutet wohl das du bedenken hattest etwas kaputt zu machen? Braucht schon ein wenig Gewalt um die Verkleidung abzunehmen. Wollte nach 3 Jahren mal schauen ob sich Staub gesammelt hat. In meinem Fall war die Mühe umsonst. Überraschend sauber von innen.

Jap! Was es auch kostet, da kommen sowas von schwarze Seitenteile dran. Aber leider kann man wohl die billige Klavierlack Optik der „Base“ nicht tauschen. Ich hab echt gedacht die Zeiten wären vorbei. Nein, wieder so ein bling, bling Staubfänger. Wirkt billig, ist billig. 1990 hat angerufen und verklagen Sony wegen Leichenschändung.
Zuletzt geändert von Xris am 08.10.2020 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Gab's das PS5 Headset eigentlich schon zu bestellen? Es scheint nirgends verfügbar zu sein, ist es schon weg oder war es noch nicht da? Würde gerne mein altes Logitech G933 ablösen, das spackt mir in letzter Zeit zu oft rum.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von PlayerDeluxe »

War schon bestellbar, ist aber überall ausverkauft.
Bild
Benutzeravatar
smeetz
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von smeetz »

Jap! Was es auch kostet, da kommen sowas von schwarze Seitenteile dran. Aber leider kann man wohl die billige Klavierlack Optik der „Base“ nicht tauschen. Ich hab echt gedacht die Zeiten wären vorbei. Nein, wieder so ein bling, bling Staubfänger. Wirkt billig, ist billig. 1990 hat angerufen und verklagen Sony wegen Leichenschändung.
Ich würde mal darauf tippen, daß binnen kürzester Zeit entsprechend geplottete Folien auf dem Markt erscheinen, mit denen man den Mittelteil nach herzenslust farblich umgestalten kann.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Ich fass das mal zusammen weil man es wahrscheinlich auf die PS4/5 auch adaptieren kann.

Digitalfoundry haben Externe Festplatten für die X Box Series X für die Current Gen (X One) Spiele getestet. Das Fazit:

Selbst die Box interne M.2 SSD oder eine Externe M.2 SSD mit 2,5GB/s haben einen vernachlässigbar kleinen Geschwindigkeitsvorteil zu einer "normalen" Externen SSD per USB3.1 (z.B. Samsung 870 QVO mit 560MB/s), da Current Gen Spiele nicht von der neuen Architektur profitieren können. Die Rede ist von meist ca. nur 1 Sek schneller.
Eine mechanische Platte per USB ist deutlich langsamer, aber immer noch eine Vvalide option, vor allem wenn man viel Speicher benötigt.

Die noch Current Gen Spiele profitieren aber durch das insgesamt schnellere System der Series X und laden damit dennoch deutlich schneller als auf der One X von der selben SSD. Es kommt daher, dass es nicht nur auf die Geschwindigkeit der Festplatte sondern auch CPU (dekomprimierung) etc. ankommt.

Für mich selber spiele ich grade mit dem Gedanken, ob ich mir für die PS4 Spiele tatsächlich die Samsung 870 QVO mit 2 TB Hole, die an die PS5 klemme und meine PS4 Pro tatsächlich dann ausmustere. Aber davor werde ich noch den selben Test für die PS5 abwarten, man kann sicher davon ausgehen dass DF da bald was liefert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

Hier gibt's Gameplaymaterial zu Godfall, DMC 5 und Balan Wonderworld zu sehen.

Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Sieht bei euch eigentlich auch jedes Godfall Video wie ne Farb/Kontrast/Augenkrebs Explosion aus? Ich kann mir nicht helfen, egal ob auf dem MacBook, meinem HP Envy, TV oder Smartphone, es kommt mir rüber als alle Regler auf 11/10 stehen was das Bild angeht. Sind ggf die Captures so mies weil da mit HDR gepfuscht wird?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Swar »

myn4 hat geschrieben: 13.10.2020 11:03 Sieht bei euch eigentlich auch jedes Godfall Video wie ne Farb/Kontrast/Augenkrebs Explosion aus?
Ich denke dieser bunte Knallbonbon Effekt ist gewollt, das wird sicher ein Releasetitel der ganz schnell in Vergessenheit gerät.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 13.10.2020 11:43
myn4 hat geschrieben: 13.10.2020 11:03 Sieht bei euch eigentlich auch jedes Godfall Video wie ne Farb/Kontrast/Augenkrebs Explosion aus?
Ich denke dieser bunte Knallbonbon Effekt ist gewollt, das wird sicher ein Releasetitel der ganz schnell in Vergessenheit gerät.
Jap. Es würde ohne die Next Gen sicherlich auch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten. Alles was bisher zu sehen war ist die übliche 0815 Formel für HnS. Langweilig. Ich hab mich später gefragt warum ich mir überhaupt so unüblich viel IG Material angesehen habe. Antwort: weil es sich um einen Starttitel handelt und das Lineup überschaubar ist.

Wenn Godfalll nicht noch irgend einen Joker in der Hinterhand hat, ist mein Interesse daran = 0.
Zuletzt geändert von Xris am 13.10.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten