3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Gast »

Wie gestern schon vorgeschlagen, hier ein kleiner Sammelthread für besondere EShop Spiele aus WiiU und 3DS Katalog.

Wenn es nicht völlig ausufert, fasse ich alles im Startbeitrag immer wieder zusammen. Sollte 4players zufällig irgendwann doch noch das zeitliche segnen, führe ich die Liste bei www.xbox-senioren.de im Forum weiter. Weisse Bescheid. ;)

Achtung. Es sollten nur Spiele genannt werden welches es ausschließlich im Eshop gibt. Was bereits eine Switch Fassung bekommen hat, macht hier nicht viel Sinn - wird zu unübersichtlich.

Gerne dürft ihr auch paar Worte zu den Spielen schreiben.


3DS:

Attack of the Friday Monsters
Crimson Shroud
Dillon's Rolling Western: The Last Ranger
Infinite Dunamis
Kokuga
Nano Assault
Parascientific Escape
Parascientific Escape: Cruise in the Distant Seas
Pokemon Kristall
Pullblox
Sadame
Sayonara Umihara Kawase
The Denpa Men: They Came by Waves
The Denpa Men 2
The Denpa Men 3

Gargoyles Quest (VC)
Lifeforce (VC)
Super Metroid (VC)
The Legend of Zelda: Ocacle of Ages / Seasons (VC)


Wii U:

Affordable Space Adventures

Cybernator (VC)
Earthbound (VC)
Donkey Kong 64 (VC)




Highlights:

Affordable Space Adventures - Absolutes Couch-Multiplayer-Highlight für die U, auch weiterhin exklusiv und nur mit dem Gamepad sinnvoll umsetzbar.

Attack of the Friday Monster - nettes Adventure von Level5 im Nachkriegs-Japan. Ingame Kartenspiel und sehr Kaiju lastig.

Denpa Men Reihe - witzige, in ihren Wurzeln sehr japanische Rollenspiel Reihe. Ihr fangt quasi mit der Kamera eures DS verschiedene "Denpa Men" und könnt diese dann in Dungeons trainieren und aufleveln. Eine Rollenspiel Reihe mit Witz und Anspruch.

Parascientific Escape - Visual Novel Serie mit Detektiv und "Escape" Einschlag.

Pullblox - tolles 3D Puzzle Game, welches die Funktionen des 3DS sehr ausgiebig nutzt.

Sayonara Umihara Kawase - nette Plattformer Serie mit Peitschen-Mechanik, allerdings bockschwer.
Zuletzt geändert von Gast am 17.02.2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von E-G »

ach... dann hab ich das drüben im 3ds teil für nichts eröffnet...

btw, umihara kawase kann man phyisch aus japan beziehen wenns drauf ankommt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von JesusOfCool »

dann sollte man wohl nochmal updates für alle spiele ziehen bevor das auch nicht mehr geht. oder wird das weiterhin möglich sein?
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von yopparai »

So wie ich das verstehe stellen sie nächstes Jahr erstmal nur den Verkauf ein.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von qpadrat »

Ich hoffe Nintendo hat endlich ihre Infrastruktur gefunden, die sie jetzt über Generationen verwenden wollen.
Aus dem Grund habe ich fast noch nichts im Switch eshop gekauft, das tue ich mir nicht mehr an.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Gast »

Die Updates würde ich dennoch ziehen. Warum sollte man seine Spiele auch nicht updaten? :Kratz:

Retails außerhalb EU spielen für diese Liste hier übrigens keine Rolle. Der 3DS hat einen Region Lock, die wenigsten von uns haben einen NTSC 3DS.
Wer möchte, darf natürlich gerne eine Liste für Import-Spiele aufmachen. Ich wollte mich hier auf den Deutschen Eshop beschränken. (Österreich und Schweiz sind vermutlich identisch?)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von E-G »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2022 09:17 Die Updates würde ich dennoch ziehen. Warum sollte man seine Spiele auch nicht updaten? :Kratz:

Retails außerhalb EU spielen für diese Liste hier übrigens keine Rolle. Der 3DS hat einen Region Lock, die wenigsten von uns haben einen NTSC 3DS.
Wer möchte, darf natürlich gerne eine Liste für Import-Spiele aufmachen. Ich wollte mich hier auf den Deutschen Eshop beschränken. (Österreich und Schweiz sind vermutlich identisch?)
najo... 3ds hacking ist inzwischen so einfach und fast idiotensicher... gibt eigentlich keinen Grund mehr das nicht zu tun. Besonders nicht, wenn der 3ds eh abgestellt wird. Ich hab zwar einen jp 3ds, aber nur noch einen benutzen zu müssen ist doch deutlich angenehmer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von JesusOfCool »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2022 09:17Ich wollte mich hier auf den Deutschen Eshop beschränken. (Österreich und Schweiz sind vermutlich identisch?)
bis auf indizierte und speziell für deutschland geschnittene spiele wahrscheinlich ja.
gibt es sowas auf WiiU und 3DS überhaupt?
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Bachstail »

Ich werde mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Virtual Console-Zeugs kaufen, allen voran Oracle of Ages und Pokemon Kristall für den 3DS, auf der Wii U müsste ich schauen, was es da so gibt, ich habe mich da nie so wirklich im Shop umgeschaut.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist wohl eher was es da gibt, dass es nicht auch wo anders bzw nicht auch auf der switch gibt. denn was nicht exklusiv ist, braucht man auch nicht unbedingt auf einer alten konsole.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Gast »

Jungs, genau dafür ist dieser Thread.

Nicht für sinnlose Diskussionen, welche Spiele es woanders schon gibt, sondern für 3DS oder WiiU Eshop Exklusive Spiele. Genau diese Spiele sollen hier aufgelistet werden, damit der eine oder andere noch zuschlagen kann.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von yopparai »

Absolutes Couch-Multiplayer-Highlight für die U, auch weiterhin exklusiv und nur mit dem Gamepad sinnvoll umsetzbar:

Affordable Space Adventures.
http://affordablespaceadventures.com/
Zuletzt geändert von yopparai am 17.02.2022 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Bachstail »

Das ist jetzt vielleicht ein wenig abstrakt und theoretisch kein Spiel oder Highlight aber ich rate allen Pokemon-Freunden dazu, sich die Pokemon Bank auf dem 3DS herunterzuladen.

Die Pokemon Bank wird ab März nämlich auf free2use umgestellt, ergo fallen die monatlichen Kosten weg, allerdings kann die Bank ob der Abschaltung des 3DS-eShops aber nicht mehr heruntergeladen werden, wer seine Pokemon aus alten Editionen also noch verwenden und hin- und herschieben möchte, sollte sich die Bank also noch sichern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von Gast »

@Bachstail @yopparai

Eure Spiele nachgetragen, plus paar neue Fünde.

Dillon's Rolling Western: The Last Ranger

Für alle die eine Faszination am Wilden Westen auch ohne Geschwurbel vom ehemaligen Chef nachempfinden wollen und leider keine Konsole mit Fazit "Sehr gut" besitzen, ein vielleicht ganz interessanter Titel, welcher die 3D Fähigkeiten gut nutzt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und WiiU Eshop Highlights die man noch haben sollte

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 17.02.2022 17:55 Das ist jetzt vielleicht ein wenig abstrakt und theoretisch kein Spiel oder Highlight aber ich rate allen Pokemon-Freunden dazu, sich die Pokemon Bank auf dem 3DS herunterzuladen.

Die Pokemon Bank wird ab März nämlich auf free2use umgestellt, ergo fallen die monatlichen Kosten weg, allerdings kann die Bank ob der Abschaltung des 3DS-eShops aber nicht mehr heruntergeladen werden, wer seine Pokemon aus alten Editionen also noch verwenden und hin- und herschieben möchte, sollte sich die Bank also noch sichern.
oh, das ist aber geil.
um die pokemon dann nach pokemon home zu bringen wird man aber immer noch den premium service für home zahlen müssen.

die pokemover app sollte man dann auch gleich laden. die braucht man um die pokemon von den DS auf die 3DS editionen zu bringen. die bank geht nämlich nur für letztere.
Bild
Antworten