13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von E-G »

gerade nachgesehen.. und nicht gemocht was dort stand -_-
muss ich mal schauen was ich da mache... und woher ich das am besten leistbar beziehe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Wieso? Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch... was hättest du denn gerne?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Levi  »

Wahrscheinlich japanisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von E-G »

na, Deutsch wär schon ganz ok, nur eben leistbar und ohne große Umwege.
wird sich schon was ergeben, mein ungespielter Haufen ist ja erstmal noch groß genug für einige Zeit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Wie schon anderswo geschrieben: Richtig fette Umsetzung. Endlich ist 13 Sentinels da, wo es von Konzeption und Design her eigentlich von Beginn an richtig gewesen wäre: Auf dem Handheld.
Muss schon sagen, auf der OLED ist es einfach noch besser. Habe bislang nie große Vergleiche der Spiele von Normal zu OLED vorgenommen, aber auf der OLED wirkt das Spiel optisch einfach nochmal besser.

Falls mich die kommenden Wochen jemand sucht... ich bin irgendwo auf Zeitreise. :-D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Levi  »

Nach der gut zwei stündigen Intro Phase, in der das Spiel gut Spannung und Neugier aufgebaut hat (weit schneller als viele andere VNs), geht's jetzt richtig los.

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Action vn Anteil trennung halten soll, aber vielleicht ergibt das später noch etwas mehr Sinn.

Ich bin schon ein bißchen verliebt. Übertrieben viele Animr-Trope werden bedient, aber irgendwie brauch ich das auch mal wieder. Hab so ein bißchen Entzug :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 13.04.2022 10:38 Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Action vn Anteil trennung halten soll, aber vielleicht ergibt das später noch etwas mehr Sinn.
Ich muss ja bis heute lachen, wie auf jeder Seite ein anderes Genre oder Genres hervorgehoben wird, was dieses Spiel effektiv darstellen soll.
Persönlich tendiere ich zu Visual Novel mit Echtzeit-Kampfsystem.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Levi  »

Für mich sind das momentan klar zwei Spiele, die sich die Story teilen. Was aber irgendwie cool ist. Je nach Laune konzentriert man sich auf das eine oder das andere etwas mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin froh wenn mich hier Leute motivieren es auf der PS4 weiterzuspielen.

Ich war noch nicht weit genug um die Genialität hinter der Story zu erkennen.
Es war cool, aber irgendwie auch standard-Zeugs.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Levi  »

Es ist definitiv ein medley der Anime Tropes... Aber das halt ganz gut und vor allem schön umgesetzt... Selbst magical girl zeug hats rein geschafft XD.


Bist du denn über das tutorial (welches mal eben 2 Stunden und mehr dauern kann, hinaus gekommen? L
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe den Tutorial Prolog von all diesen Charakteren gemacht und dann noch ein paar weitere Episoden gespielt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin jetzt auch über das Tutorial drüber und etwa 3,5h im Spiel. Ich muss zugeben, dass es mir fast zu viele Namen sind und dass ich nicht immer weiß, über welchen Charakter gesprochen wird, wenn er sich gerade nicht im Bild befindet und ich über die Optik gehen kann. Bei Triangle Strategy wurden auch echt viele Namen und Familien eingeführt, aber da konnte ich mir die Charaktere aufgrund der europäischen Namen etwas besser merken als hier.

Ich bin also versucht, mich erstmal auf einen Charakter zu konzentrieren und in dessen Zeitlinie, soviel freizuschalten, wie es geht. Wenn es nicht mehr weitergeht, würde ich mir dann einen zweiten Char nehmen und ebenso vorgehen...und so weiter. Macht das Sinn, oder würdet ihr dringend empfehlen direkt mit allen Charakteren gleichermaßen zu spielen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Ich mache es genau so. Erstmal einen Charakter weitgehend erkunden, dann ggf. zur nächsten Figur. Weil man die Szenen dann stetig wiederholt, kommt man mit den Charakteren und Namen auch besser zurecht. Bisschen komplizierter wird es dann höchstens noch durch die Erwachsenen Versionen vieler Charaktere. Gleichermaßen spielen wollte ich tatsächlich nicht, denn dadurch müsste man sich erst wieder rein finden, um die nächste Abzweigung zu suchen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 15.04.2022 15:09 Ich bin also versucht, mich erstmal auf einen Charakter zu konzentrieren und in dessen Zeitlinie, soviel freizuschalten, wie es geht. Wenn es nicht mehr weitergeht, würde ich mir dann einen zweiten Char nehmen und ebenso vorgehen...und so weiter. Macht das Sinn, oder würdet ihr dringend empfehlen direkt mit allen Charakteren gleichermaßen zu spielen?
Kleiner Nachtrag. Das auf einen Charakter konzentrieren funktioniert übrigens nur bis zirka "60%", dann wird der Charakter erstmal gelockt, bis alle anderen ebenfalls mind. 30% erreicht haben. Schade, hätte gerade schon Ahnungen für 1-2 weitere Alternativ-Routen gehabt.
(vermutlich würde jeder weitere Fortschritt zu viel Endgame Content spoilern)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Krulemuk »

Ok, Danke. Das werde ich dann genauso versuchen.
Antworten