13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Schon im April ist es soweit.

13 Sentinels Aegis Rim betritt die Switch Bühne.

Es ist das erste Vanillaware Game seit einer ganzen Weile.

Zugegeben, besitze ich bereits die PS4 Version davon, habe die aber nie weitergespielt, obwohl mich das Spiel ziemlich begeistern konnte. Leider ist es für mich ursprünglich auf der falschen Konsole erscheinen. Dieses Spiel schreit förmlich nach Handheldmode und gemütlichem Daddeln mit Standby. :)

13 Sentinels ist ein Traum für jeden Otaku: Schön gezeichnete Figuren, tolle Hintergründe, gewohnt starkes Vanillaware Gameplay, Zeitreisen, Kaijus, fette Mechkämpfe.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wer noch?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von E-G »

Bild
Zuletzt geändert von E-G am 12.02.2022 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Krulemuk »

Bin dabei. Hoffentlich kommt es auch bei uns physisch oder ist zumindest über play asia auf englisch zu bestellen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Handelsversion wurde bestätigt. PA hat auch bereits eine Euro und US Fassung gelistet. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Krulemuk »

Ok, danke. Prima
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von yopparai »

Ich bin sehr wahrscheinlich dabei, gerade Demo gezogen. Aber ich glaub das ist was für mich, will nur wissen wie sie es umgesetzt haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Die Demo ist vermutlich auf japanisch?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von yopparai »

はい

Bin noch nicht dazugekommen reinzugucken, aber das ist zumindest, was ich gelesen hab.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von caedez »

@Khorneblume: Seh ich genauso wie du. Bin um die PS4-Version immer wieder herumgeschlichen und dachte mir, "ach, gäbe es das nur für die Switch!" Als ich dann heute von der Demo las, war ich direkt angefixt.
E-G hat geschrieben: 12.02.2022 11:10
caedez hat geschrieben: 12.02.2022 09:10 13 Sentinels Aegis Rim kommt ja auch für die Switch. In Japan gibt es jetzt eine Demo dafür. Hat jemand mit Kenntnissen (E-G? *hust*) schon ein Auge darauf geworfen?
wollts mir morgen laden, aber weiß nicht ob ich dazu komme... andererseits gibts ja auch leute hier die bereits die ps4 version gespielt haben *hust**hust*
Mir ging es ja primär um die Performance der Switch-Version. Hab aber eben schon gelesen, dass die Demo wohl 60 fps Handheld bietet. :Hüpf:
Zuletzt geändert von caedez am 12.02.2022 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Alanthir »

Jop, wird gekauft. Wohl aber nicht zum Release, dafür ist der Backlog einfach viel zu groß.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Khorneblume hat geschrieben: 12.02.2022 09:45 13 Sentinels ist ein Traum für jeden Otaku: Schön gezeichnete Figuren, tolle Hintergründe, gewohnt starkes Vanillaware Gameplay, Zeitreisen, Kaijus, fette Mechkämpfe.
Feinster Weeb Shit, meinste? :P

Da bin ich natürlich dabei. Aber ich kann noch nicht sagen wann ich Zeit dafür hab. Dieses Jahr wird eine unheimliche Releasedichte haben. Ich muss noch gucken wie lang ich XB2 spiele, denn eigentlich muss ich Teil 1 auch noch spielen bevor der 3er kommt. Also dieses Jahr kann man sich halt echt nicht beschweren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Gast »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 13.02.2022 11:57 Feinster Weeb Shit, meinste? :P

Da bin ich natürlich dabei. Aber ich kann noch nicht sagen wann ich Zeit dafür hab. Dieses Jahr wird eine unheimliche Releasedichte haben. Ich muss noch gucken wie lang ich XB2 spiele, denn eigentlich muss ich Teil 1 auch noch spielen bevor der 3er kommt. Also dieses Jahr kann man sich halt echt nicht beschweren.
Es wird ein ziemlich dekadentes Jahr. ;)

An guter Software wird es uns zumindest nicht mangeln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin da jetzt auch schon einige Stunden in der PS4 Fassung drinnen und eigentlich hätte ich das wohl auch lieber für die Switch. Das Spiel kommt doch recht portioniert daher, wo sich kleine Spiele-Sessions auszahlen (bzw. mehr packe ich wegen den vielen Dialogen sowieso nicht...).

Was mich wirklich am Spieldesign nervt, ist das ständige klicken für jeden Gesprächsschnipsel. Eigentlich ist das Spiel (trotz gegenteiligem Thema) recht linear in den einzelnen Abschnitten. Trotzdem muss man Gespräche x mal mit demselben Charakter starten. Ich hätte gerne einen gemütlichen Auto-Modus, wo ich einfach nur lesen kann.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von E-G »

ist nur am rande related aber... gibts irgendwo eine website wo man checken kann, welche versionen welche Sprachoptionen drin haben? scheint ja nach wie vor alles sehr intransparent zu sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Sentinels Aegis Rim - Start your Engines

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 16.03.2022 09:33 ist nur am rande related aber... gibts irgendwo eine website wo man checken kann, welche versionen welche Sprachoptionen drin haben? scheint ja nach wie vor alles sehr intransparent zu sein
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 73867.html
Ganz unten.

Jeweils getrennt nach Karte und eshop.

Lässt sich gewiss auch in den anderen eshops überprüfen.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.03.2022 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten