XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Baustelle blabla, bisschen geduld bis mehr infos kommen

Bild

Erscheinungsdatum: September 2022
Kategorie: RPG
Spieler: 1
Entwickler: MONOLITHSOFT
Publisher: Nintendo

Sprachen (Text): /
Sprachen (Audio): /
Download-Größe: /


Previews:

Trailer:
Zuletzt geändert von E-G am 10.02.2022 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Kurzer erster Eindruck... sah irgendwie aus wie ein best-of. Also da waren definitiv Elemente von Teil 1, 2 und X zu finden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Außerdem ziemlich markant: Nia und Rex sind wohl zurück - also die Sprecher zumindest. Weiß nicht ob das eine gute Idee war, irgendwie verbinde ich die Stimmen schon ziemlich mit den beiden und hoffe, dass sich das nicht negativ auf meine Wahrnehmung auswirkt :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Alanthir »

Also ähm...ich freu mich :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Hauptsache Catgirls!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

also ich spekulier einfach mal spoilermäßig, dass der Grund, warum es so viel mehr wie 2 wirkt der ist, weil das die Welt der verschwundenen cpu ist.
allerdings wäre das fast schon zu offensichtlich, dh kp ob die wirklich diese route gehen würden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von qpadrat »

Geil, aber nicht für mich dieses Jahr. Bin noch an 2 dran und dann Torna, das wäre ein bisschen zu viel ^^
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Yop, was sagst du zur Technik? Es sah auf den ersten Blick deutlich besser aus als XC2. Ist das eine neue Engine (die von X?) oder haben die so dran geschraubt, dass es hübscher aussieht?
Zuletzt geändert von La_Pulga am 10.02.2022 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

Die von x wirds nicht sein (dann hätten wir wahrscheinlich schon längst X auf der Switch, wenn man sich die Port Mühe gemacht hätte).

Der Renderer wirkt eigentlich wie die Enhanced Version von Torna. Auf jeden Fall deutlich sauberer als noch 2 original.

Auch kann ich mir nicht helfen, (zweite Meinung erwünscht), aber der etwas "flachere" Look, wirkt, als hätte man den PBR-Ansatz von 2 zurück gefahren, und steckt die gewonnene Bandbreite in schlicht ein saubereres Bild. (und DoF... Viel DoF... Zumindest in cutscenes)
Zuletzt geändert von Levi  am 10.02.2022 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 10.02.2022 07:56 Yop, was sagst du zur Technik? Es sah auf den ersten Blick deutlich besser aus als XC2. Ist das eine neue Engine (die von X?) oder haben die so dran geschraubt, dass es hübscher aussieht?
Ziemlich genau was der Levi sagt. PBR gezielter eingesetzt und Bandbreite gespart. Da wird‘s auch noch einige Optimierungen auf Shader-Level gegeben haben, aber grundsätzlich sieht das wie ne Evolution der Technik aus 2/Torna aus. Was jetzt genau „für ne Engine“ da drunter liegt kann man eh nicht wirklich sehen (eine Engine ist auch weit mehr als ein Renderer, da gehören noch Animationssystem, Asset-Streaming und selbst Sound mit rein), aber die Postprocessing-Pipeline scheint doch recht ähnlich geblieben zu sein, nur auf höherem Niveau. Als insgesamt das, was man nach 5 Jahren mit der Hardware dann auch erwartet.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Mister Blue »

qpadrat hat geschrieben: 10.02.2022 07:56 Geil, aber nicht für mich dieses Jahr. Bin noch an 2 dran und dann Torna, das wäre ein bisschen zu viel ^^
XC2 sollte ich nach Kirby vielleicht endlich eine zweite Chance geben. Keine Ahnung, wieso ich das damals nicht mehr weitergespielt habe. War mir vielleicht zu kompliziert.

Kam mir das nur so vor oder haben die den Cel-Shading-Look deutlich zurück gefahren?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von qpadrat »

Mister Blue hat geschrieben: 10.02.2022 08:27
qpadrat hat geschrieben: 10.02.2022 07:56 Geil, aber nicht für mich dieses Jahr. Bin noch an 2 dran und dann Torna, das wäre ein bisschen zu viel ^^
XC2 sollte ich nach Kirby vielleicht endlich eine zweite Chance geben. Keine Ahnung, wieso ich das damals nicht mehr weitergespielt habe. War mir vielleicht zu kompliziert.

Kam mir das nur so vor oder haben die den Cel-Shading-Look deutlich zurück gefahren?
Ich kann nur empfehlen ein Tutorial zu schauen, dann hat das kämpfen Klick gemacht und nun halte ich es für richtig gut. Ich weiß sogar, was ich tue^^
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Danke Yop und Levi für eure Einschätzung. Ich finde, es sieht klasse aus und ich freue mich sehr, dass sich die Marke etabliert hat und wir alle 4-5 Jahre einen neuen Teil der Reihe bekommen obwohl es nie bei den Topsellern auftaucht. Die Wichtigkeit für Nintendo ist doch überraschend finde ich, wenn man sieht, dass es am Schluss einer Direct als das große Highlight präsentiert wird
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Auch wenn es nicht an der Spitze der Verkaufscharts liegt ist es einfach ein Titel mit großer Signalwirkung. Und das ist oftmals genauso viel wert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von johndoe711686 »

Mal schauen wie es am Ende läuft und mit welcher Auflösung. Ein SMTV artiges Spiel geb ich mir nicht mehr, dann wird es irgendwann auf der Switch2 nachgeholt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.02.2022 09:06 Mal schauen wie es am Ende läuft und mit welcher Auflösung. Ein SMTV artiges Spiel geb ich mir nicht mehr, dann wird es irgendwann auf der Switch2 nachgeholt.
Ohm... Irgendwie nicht wirklich vergleichbar...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten