XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Wulgaru »

Ich stelle mir das auch eher hektisch vor alles zu koordinieren, aber wie im Nachbarthread diskutiert ist das Spiel ja populär genug als das es jetzt komplett in eine Richtung gehen würde, wo das reine Gameplay nur mit viel Übung zu schaffen ist. Das wird schon gut funktionieren.

Ich würde im Anschluss aber auch gerne mal was völlig anderes von Monolith sehen. Gerne ev. auch RPG, aber die große Stärke der Serie, die Open World (in meinen Augen) würde auch in einem Action-Adventure gut funktionieren. Vielleicht auch mal sowas kleineres zwischendurch...Disaster mit heutiger Grafik wäre schon witzig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 23.06.2022 10:34 Gerne ev. auch RPG, aber die große Stärke der Serie, die Open World (in meinen Augen) würde auch in einem Action-Adventure gut funktionieren.
Fun Fact:

Monolith soft hat afair nicht unwesentlich bei der Technik von BotW mitgeholfen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 23.06.2022 12:26
Wulgaru hat geschrieben: 23.06.2022 10:34 Gerne ev. auch RPG, aber die große Stärke der Serie, die Open World (in meinen Augen) würde auch in einem Action-Adventure gut funktionieren.
Fun Fact:

Monolith soft hat afair nicht unwesentlich bei der Technik von BotW mitgeholfen.
Ich nehme unwesentlich bedeutet auch mehr oder weniger das die Open World deren Part ist. Ich finde beim Design der Zora-Stadt oder so merkt man das auch massiv. Die haben schon eine Handschrift.

Daher fände ich ein Action Adventure spannend, meinetwegen auch Rare-Style ein Zelda-Klon im Xenobladeuniversum.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Krulemuk »

Wobei Xenoblade eine der wenigen Nintendoserien ist, die tatsächlich massiv von einer neuen Hardware-Generation profitieren würde. Sollte XC3 das letzte Monolith-Spiel auf der Switch gewesen sein, könnte ich mir einen Nachfolger vorstellen, der das Worldbuilding mit den Titanen als Spielwelt auf die Spitze treibt und tatsächlich ganze begehbare (sich bewegende) Titanen als offene Welten designed. So ein bisschen wie Shadow of the Colossus nur in riesig.
Ich glaube, das könnte einen ähnlich großen Wow-Effekt auslösen, wie seinerzeit der erste Xenoblade-Teil auf der Wii. Im Prinzip wäre es auch die gleiche Idee, die vielleicht damals aufgrund technischer Limitationen noch nicht möglich war, und nun konsequent zu Ende gedacht werden kann...
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von La_Pulga »

Ist denn bei Xenoblade wirklich die Hardware das Limit? Ich glaube, dass man technisch auch jetzt deutlich mehr rausholen könnte, aber das Budget bzw. letzlich auch die Umsätze geben es nicht her.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Wulgaru »

Naja, was ist denn der Vergleichswert für Grafik? So viele Spiele dieses Genres sehen jetzt nicht besser aus.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Alanthir »

Ich finde die Prämisse spannend.
Scheint mal etwas anderes zu sein, zumindest vom Grundkonzept und der Ausgangslage und Motivation der Charaktere.

Wird bei mir ein Day 3 kauf (da ist dann das Gehalt aufm Konto :mrgreen: )
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Gast »

Wird auch mein 1. Day1 Nintendo Titel seit äh Metroid.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

hab mir jetzt nur den ersten part mit dem Trailer angesehen um weiterhin möglichst spoilerfrei zu bleiben und...
hat definitiv einen deutlich "anderen" recht spannenden ton!
aber wäre sowieso day1 gewesen, von daher...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Jhena »

Ich spüre aufjedenfall den Hype in diesem Spiel. Leider gefällt mir eines bisher gar nicht und das ist das Drama. Die ganzen Trailer schienen mir viel zu ernst und schwer. Da haben mir die Vorgänger deutlich mehr gefallen. Ich stehe halt mehr auf Abenteuer und Reise mit friedlicherem und leichterem Ton. Auch der Farbton des Spiels gefällt mir leider nicht. Zu kalt und farblos irgendwie. Erinnert eher an Xenoblade X. Ich warte erstmal ab und schaue etwas mehr Gameplay um zu entscheiden ob es nicht vielleicht doch etwas für mich ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

Ich glaub nicht, dass "abwarten und ansehen" bei Xenoblade viel Sinn hat... der Spaß entfaltet sich doch beim spielen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Special Edition los...?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.07.2022 12:36 Was ist denn jetzt eigentlich mit der Special Edition los...?
https://www.nintendo.de/News/2022/Juli/ ... %7C2241685
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Chibiterasu »

Haha, interessant... :)
Sehr chaotisch.
Danke für die Info!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

bin schwer am hadern ob ich mir die holen solle oder nicht...
mit den problemen wird die euro version vermutlich ordentlichen sammlerwert haben in 50 jahren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten