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Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 00:57
von E-G
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Erscheinungsdatum: 17.1.2020
Kategorie: RPG
Spieler: 1
Entwickler: Atlus
Publisher: Nintendo

Sprachen (Text): Englisch
Sprachen (Audio): Japanisch
Download-Größe: ?

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 13:48
von E-G
Eigentlich hatte ich ja vor, den WiiU teil demnächst endlich mal fertig zu spielen... aber das ist damit wohl eher hinfällig :)

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 13:54
von Levi 
Ich werde es an den Schnitten festmachen. Sollten Sie es, entgegen dem, was der Trailer suggeriert, doch ohne Sinnverfälschung bringen, werde ich zuschlagen.


Das ist für mich irgendwie wie mit Wolfenstein:
Ich weiß zwar, was da eigentlich passiert.... Aber irgendwas passt einfach nicht :(... Und selbst wenn es nur ein dungeon war, war der halt mal nen Killer für die Spielmotivation.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:14
von yopparai
Da bin ich eigentlich weniger empfindlich - auch Wolfenstein braucht bei mir keine Nazis. Es ist nur so, dass ich speziell hier irgendwie keinen Bock hab die „ihh nackte Haut“-Fraktion zu stützen. Aus dem Spiel reißt mich das nicht. Aber ich halte die Schnitte einfach für albern und unnötig. Bei XBX war das noch ein bisschen was anderes. Aber hier...

Außerdem könnte das ne Chance sein mal wieder mehr Japanisch zu lesen.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:20
von Levi 
Die nackte haut ist nur zweitrangig auch bei mir... Aber das mit den "setz sich da hin".... Das war einfach komplett daneben und schädigt eigentlich den Gedanken hinter dem dungeon.

(eigentlich ging es (schlechtes Gedächtnis voraus) darum, dass ein Fotograf junge Models quasi zu verfänglichen Fotos drängt.... In der geschnittenen Version war davon absolut nichts mehr... Hier ging es nur um Fotos machen...

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:20
von E-G
Hattet ihr beiden das Original nicht gespielt? erinnere mich nicht mehr so richtig.
Theoretisch ließen sich die "schnitte" wohl einfach rückgängig machen, man müsste ohnehin nur den text abändern.
Andererseits hatten sie extra für die schnitte den Japanischen Ton aufgenommen um dem angepassten Text zu entsprechen... was auch irgendwie ein Irrsinn war....

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:25
von yopparai
Ich hab das gespielt, allerdings nicht komplett durch. An den geänderten japanischen Ton kann ich mich auch erinnern. Das war völlig bescheuert.

Ich denk da nochmal in ner ruhigen Minute drüber nach on ich das haben will und wenn ja welche Version...

Bin mir auch sicher, dass die Schnitte drinbleiben. Nintendo tickt so.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:34
von JesusOfCool
genau genommen ist es völlig unnötig, dass sie das mit der nackten haut überhaupt rein getan haben. braucht doch eh keiner.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 14:42
von yopparai
Das ist völlig richtig und das gilt für fast jedes Spiel. Jetzt war‘s aber halt drin. Und ich mein... wovon reden wir... ein paar Bikinis, ein Ausschnitt und ne seltsam luftige Hose. Ich hab damals schon überhaupt keinen Grund gesehen da irgendwo die Schere anzusetzen. Das ist für mich ne reine Prinzip-Frage. Nackte Haut kann ich woanders besser bekommen wenn ich das will. Ich fang auch ganz sicher nicht an, von der Vision der Künstler zu reden, die schätze ich dafür sicher nicht hoch genug. Ich habe lediglich einen inneren Widerwillen dagegen Leuten mit meinem Geld Recht zu geben, die das bisschen an nackten Tatsachen bereits als schnittwürdig erachten und dafür dann Ungereimtheiten im Spiel in Kauf nehmen. Zumal ich jetzt auch die Möglichkeit hätte dem zu entgehen. Das hatte ich damals auf der U nicht, deshalb hab ich das ja letztendlich auch gekauft.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 05.09.2019 18:26
von Alanthir
Ich freue mich wie Bolle! Hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel einen Port bekommt, aber es war bei mir ganz ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Habe es bisher nie gespielt, in Ermangelung einer WiiU, aber ich habe mir hier tatsächlich mal ausgiebige Guides zum Kampfsystem und dem ganzen Zeug angeguckt und war begeistert ob der Komplexität. Für mich ein Pflichtkauf.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 24.09.2019 20:30
von Mayhem89
Einer meiner lieblingstitel damals auf der U. War zwar nicht der erhoffte Cocktail aus Shin Megami Tensei und Fire Emblem aber doch herrlich schräg und unterhaltsam :)

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 19.10.2019 07:38
von Levi 
https://japanesenintendo.com/2019/10/18 ... ssions-fe/

Selbst Japan bekommt die westliche Version...


(der zugehörige Era Thread passt fast in meine beliebte offtopic Reihe... Feiern einige dort doch den Einfluss den Nintendo of AMERICA!! auf Japan hat...

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 19.10.2019 09:54
von yopparai
Levi  hat geschrieben: 19.10.2019 07:38 Feiern einige dort doch den Einfluss den Nintendo of AMERICA!! auf Japan hat...
Ich glaube eh, das verstehen einige ordentlich falsch.

Das ist kein Einfluss von NoA auf NCL, es dürft nur so sein, dass NCL bzw. Atlus keine Lust haben für ein Spiel, das schonmal kolossal gefloppt ist (und zwar im Westen UND in Japan) auch noch zwei verschiedene Versionen zu bringen. Also nimmt man die zahmere. Bzw. unsinnigere, wenn ich an dieses eine Kapitel denke...

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 19.10.2019 10:00
von qpadrat
Was versprechen die sich eigentlich von der Neuauflage? Das wird sich wieder schlecht verkaufen.

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore OT - WiiU haz no gamez lol

Verfasst: 19.10.2019 10:06
von yopparai
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wäre das vor zwei Jahren gekommen, dann hätte ich gesagt, das ist ein Übungsprojekt für Atlus vor SMTV, um den Umgang mit dem SDK zu lernen. Aber jetzt? Lohnt nicht. Vor allem, da sie SMTV in Unreal 4 entwickeln, da dürften sie mit den Libraries der Hardware eh vergleichsweise wenig Kontakt bekommen.

Keine Ahnung also was das soll. Vielleicht muss man intern irgendwen besänftigen, dass man den neuen heißen Scheiß auf dem japanischen Markt (bzw. den aktuell einzigen heißen Scheiß) doch *irgendwie* unterstützt. Viel erhoffen sollten die sich aber nicht. Das ist ein Flop mit Ansage.