Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19626
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Was allerdings nicht ganz selbstverständlich ist, immerhin hat sowas jetzt mit den Karten u.U. ganz reale Folgen für die Kosten. Kann natürlich sein, dass es in dem Fall hier glücklicherweise einfach noch dazugepasst hat und man weit genug von den Grenzen der 16er-Karte weg war. Bin mal gespannt, ob beide Dubs drauf sind. Aber in dem Fall ist mir das fast egal, das Original hab ich tatsächlich mal auf Englisch gespielt und mochte es sogar.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.05.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Das original hatte mit beiden Dubs auf Wii knapp 6 gb, die 3ds Version unter 4 mit english only... ich bezweifle dass die selbst mit dem Zusätzlichen Zeug die 16 gig füllen... wer weiß, vllt wirds am ende sogar nur ne 8er Karte?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe1333267 »

Für jemanden der den Nachfolger auf der Switch nach gut 20 Stunden aufgrund von ewigem Grind und des Echtzeitkampfsystems abgebrochen hat, wieviel Sinn macht das Ding hier? Frage für einen Freund.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 01.05.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Dann hast du es falsch gespielt und die Gefahr besteht, dass es dir hier auch passiert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19626
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 01.05.2020 23:52 Das original hatte mit beiden Dubs auf Wii knapp 6 gb, die 3ds Version unter 4 mit english only... ich bezweifle dass die selbst mit dem Zusätzlichen Zeug die 16 gig füllen... wer weiß, vllt wirds am ende sogar nur ne 8er Karte?
Dann hast du dir die Videos nicht richtig angeschaut. Die Modelle - und ich rede nicht nur von den Charakteren, sondern auch von der Umgebung - sind alle neu. Die Texturen sind ebenfalls viel höher aufgelöst. Und die Downloadgröße liegt entsprechend auch bei den üblichen 13,6GB für Titel, die auf 16er Karten ausgeliefert werden.
Machine Head hat geschrieben: 01.05.2020 23:54 Für jemanden der den Nachfolger auf der Switch nach gut 20 Stunden aufgrund von ewigem Grind und des Echtzeitkampfsystems abgebrochen hat, wieviel Sinn macht das Ding hier? Frage für einen Freund.
Welcher Grind? Oo

(Gasthäuser vergessen?)
Zuletzt geändert von yopparai am 02.05.2020 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe1333267 »

Levi  hat geschrieben: 02.05.2020 00:12 Dann hast du es falsch gespielt und die Gefahr besteht, dass es dir hier auch passiert.
Du meinst, mein Freund hat es falsch gespielt? Wie das?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Naja insofern falsch dass es eigentlich fast unmöglich ist nicht überlevelt zu sein... warum die Person "ewig grinden" musste erschließt sich nicht so recht. Verstehe auch nicht 100% wie er/sie das geschafft hat.
Beim original kloppt man aber definitiv mehr random monster um
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe1333267 »

Dann hab ich wohl wirklich irgendwas falsch gemacht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4392
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von qpadrat »

Man sollte auf Ausweichen, statt auf Verteidigung setzen, dass war der beste Tipp beim dem Spiel. Macht einen riesen Unterschied.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Und halt das Kampfsystem verstehen. Gerade in zwei zugegeben etwas "komplexer" aber nun auch keine Raketentechnik.

Wir EG schon sagte: Wenn man auch nur ein kleines bißchen nebwnquests betreibt und die Welt erkundet (wofür es auch ep gibt!) ist man eigentlich immer eher überlevelt und Gegnergrinden komplett unnötig (und auch sehr uneffektiv)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Vor allem wird das Kampfsystem im zweier quälend langsam aufgebaut. Man darf die ersten 10 Stunden ja fast nix machen, deswegen wird man auch nicht überfordert.

Aber zugegeben, einige Dinge erklärt das Spiel nicht besonders gut.


Aber wenn einem der zweier prinzipiell nicht gefallen hat, sollte man auch die Finger von teil 1 lassen
Da muss man auf jeden fall eher grinden als in teil 2 und die sidequests sind langweiliger.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 02.05.2020 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Würde ich teils widersprechen. Ich mag das Kampfsystem aus Teil 1 sehr, sehr gerne und möchte das System aus Teil 2 niemals wiedersehen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.05.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19626
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Hm. Ich dagegen fand das im zweiten um Klassen besser und das im ersten etwas primitiv. Aber generell haben alle drei sehr unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand das Kampfsystem in Teil 2 auch erst doof und langweilig, aber nachdem man mit der Spielzeit immer mehr Optionen bekommen und auch die Mechaniken immer besser verstanden hat, fand ich's dann so nach 20-30 Spielstunden richtig gut und es hat mich auch bis zum Ende überzeugt.
Teil 1 fand ich da vergleichsweise weniger komplex im Kampfsystem.
Also das Kampfsystem ist wenn man drin ist die große Stärke von Teil 2, das sonst eigentlich in den meisten Punkten schäwcher als Teil 1 ist.

Ich hatte nur einen Eindruck, als ich vor wenigen Monaten Teil 2 durchgespielt habe:
Das Spielgefühl im Kampf varriert in Teil 1 deutlich stärker als in Teil 2 mit dem Charakter, den man ausgewählt hat. In Teil 1 hab ich ständig durchrotiert und alle Charaktere waren sehr unterschiedlich - in Teil 2 habe ich fast nur Rex gespielt, weil man mit seinem Hauptschwert zusätzliche Optionen im Kampf bekam und ich so nicht den Unterschied im Spielstil fand zwischen den Charakeren...

Aber vielleicht täusche ich mich da? ist schließlich schon ewig her, dass ich Xenoblade 1 gezockt habe.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe1333267 »

Also zu blöd fürs Kampfsystem war ich nicht. Da wurde man ja gut herangeführt. In den Arealen stieß man immer wieder auch auf Monster die Stufenmäßig deutlich über den anderen waren und die sich zumindest bei mir immer mal wieder in laufende Kämpfe eingemischt haben. Da war dann in Sekundenschnelle Feierabend... Also Grind, damit man nicht ständig auf die Mütze bekommt. Klar, die haben ihre Laufwege, aber es kam dennoch vor.

Im Nachhinein ganz nüchtern betrachtet, bin ich grundsätzlich einfach kein Fan von Echtzeitkampfsystemen bei Jrpgs. Da würde ich jedes x-beliebige Rundensystem jedem anderen in Echtzeit vorziehen.
Außerdem bin ich nie warm geworden mit dieser Mischung aus Technik (Roboter und Co.) und klassischer Fantasy. Das liegt aber nicht am Spiel selber. Ist so ein allgemeines Ding bei mir.

Zusammenfassend kann ich mir meine Eingangsfrage eigentlich selbst beantworten. Ist wohl nichts für mich.
Antworten