Seite 1 von 6

Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 16.06.2019 10:55
von Chibiterasu
Bild

Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Dieser Thread soll dazu dienen die Levels von 4Players-Usern sichtbar zu machen, darüber zu diskutieren, Bau-Tipps auszutauschen etc.

Ich werde versuchen hier im Startpost (bzw. einen drunter) eine möglichst aktuelle Liste der Level-Codes für jeden User zu sammeln.
Bitte am Besten immer alle eigenen Levels in jeden Update Post packen.
Also den letzten Post mit einem oder mehreren Leveln zitieren und dann den neuen Level dazuschreiben.
Man kann auch "schlechtere" Levels dann einfach weglassen und ich kopiere immer nur die vorhandenen Codes unter den jeweiligen Usernamen.

Hier zum Stöbern der Thread von Mario Maker 1 auf der Wii U:
viewtopic.php?f=139&t=393711

Re: Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 16.06.2019 10:56
von Chibiterasu
4P|IEP

Name: Chompy Swings
Code: KHB-XM7-4DG
Theme: SMB 3
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Name: Cabin in King Boos Woods
Code: 04H-KVF-9GG
Theme: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittelschwer


Herr Kaf-fee-trin-ken
BPW-6KM-20G


Jesus of Cool
Sand slide: F16-H6B-DXG
Helpful but Deadly: QKG-NDD-N3G
Hi Snow-Peach, bye Snow-Peach: 677-P8P-KLG
Floating Trees: Q3T-TXH-D5G

Name: Haunted Key Hunt
Code: TVL-QR6-BMF
Theme: SMW
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer 4/5

Name: Field One
Code: PXL-YP7C0H
Stil: SMB3 Oberwelt
Schwierigkeitsgrad: Einfach


Kolelaser
1TH-884-DNF
MLH-NS5-MHF


Machine Head
4LC-Q98-W0G


mr.digge
MDG-31B-L0H
Clear Pipe Fortress: 4G7-R60-S0H


SSBPummeluff
SV8-7XH-Q3G
X2R-KQC-5XG

Just a castle easy mode
Code: K85-TNT-XNF
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Normal

Mario's bloody resolution
Code: CR8-4FF-G4G
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Schwer

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 30.06.2019 16:51
von 4P|IEP
Ich fange dann mal mit einem Level an.

1. Level entfernt. Kommt nicht gut an. :D



Das Level läuft besser:

Name: Chompy Swings

Code: KHB-XM7-4DG

Theme: SMB 3

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 30.06.2019 20:03
von Kolelaser
4P|IEP hat geschrieben:
30.06.2019 16:51
Ich fange dann mal mit einem Level an.

Sweet switch swaps

Code: TH6-F6D-NPG
Theme: Super Mario World

Ich denke mal eher mittlere Schwierigkeit, bin da immer schlecht im Einschätzen.
Nutzt Koopa-Panzer um Schalter zu betätigen.

Ist mein zweites Level mit den neuen Tools und ich finde mich noch ein, ist jetzt nichts, was lange vorausgeplant wurde. Hat mir am Ende aber gut genug gefallen um es hochzuladen :ugly:
Hab deinen Level als erster geschlagen :D War doch ganz gut. Mit den On/Off Switch kann man wirklich viel unterschiedliche Sachen machen.

Falls jemand Interesse hat meine zwei Level bisher :

1TH-884-DNF
MLH-NS5-MHF

und meine Baumeister ID :

ND3 2YR JKG

Bin leider ganz neu im Mario Maker da ich keine WIIU Hatte. Daher sind meine ersten geh Versuche.

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 30.06.2019 20:21
von 4P|IEP
Für die ersten Level sind die auf jeden Fall gut. Haben einen guten Flow. Ich mochte den Wiggler-Raum im ersten Level.


Und danke fürs Spielen :D

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 30.06.2019 20:26
von casanoffi
Ich bin leider noch 2 Wochen im Urlaub, mus daher noch warten, bis ich eure Werke genießen kann ^^

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 02.07.2019 19:04
von JesusOfCool
Sand slide
F16-H6B-DXG

Ziemlich hart mMn. Ich kann es halt einfach nicht lassen. ^^

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 02.07.2019 21:59
von 4P|IEP
JesusOfCool hat geschrieben:
02.07.2019 19:04
Sand slide
F16-H6B-DXG

Ziemlich hart mMn. Ich kann es halt einfach nicht lassen. ^^
Ich persönlich finde es zu hart für heute Abend zumindest. Dadurch, dass es nur den einen Spiny-Helm gibt, zumindest bis dahin wo ich gekommen bin, habe ich für heute Abend erstmal die Lust verloren :ugly:


__

Das Level von oben habe ich gelöscht, das hier kommt irgendwie besser an. Das andere war vermutlich zu kurz und obskur - ich überdenke das Design davon nochmal und lade irgendwann eine zweite Version hoch.

Bis dahin:

Name: Chompy Swings

Code: KHB-XM7-4DG

Theme: SMB 3


Ansonsten habe ich nur viel herumprobiert und noch kein weiteres in Bau. Wobei ich meinem Top-Level aus SMM1 ein schönes Sequel spendieren will 8)

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 03.07.2019 15:27
von mr.digge
MDG-31B-L0H

Mein Erstlingswerk. Recht klassisch gehalten mit kleineren Überraschungen.
Hat leider noch keine Beachtung gefunden.. :cry:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 04.07.2019 11:47
von Michi-2801
Ein Freund und ich haben eben mal zu zweit ein Level gebaut (tut es nicht, die Steuerung ist grausig). Das Ergebnis finden wir dennoch ziemlich spaßig!

0NR-7C2-XMG
Es ist eine Goomba Escort Mission. Das Main Feature ist dabei eine Kombination aus Thwombs und Wippen. Enjoy, jegliches Feedback ist gerne gesehen!

Schaue mir die bisher geposteten Level später mal an. Bin gespannt, was ihr euch so ausgedacht habt.

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 06.07.2019 08:03
von JesusOfCool
:oops: Helpful but Deadly
QKG-NDD-N3G

Sollte deutlich einfacher sein als die erste.
Die hier geposteten Level haben teilweise wirklich gute Ideen. Ich hoffe ich kann dazu beitragen, auch wenn meine Ideen sich wohl mehr darum drehen wie man Mario töten kann. 😅


Edit: was los, warum baut hier keiner? Seid ihr alle mit dem Sommer beschäftigt?

Hi Snow-Peach, bye Snow-Peach
677-P8P-KLG

Sehr schnelles autoscroll Level. Wenn man durchkommt braucht man ca 30 Sekunden.

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 06.07.2019 14:23
von greenelve
Entschuldigung, wenn ich den Thread ein wenig kapere, ich wüsste nur nicht genau wohin mit meinem Anliegen und hoffe, es wird hier ein wenig gesehen:
Chibiterasu hat geschrieben:
16.06.2019 10:55
Hier zum Stöbern der Thread von Mario Maker 1 auf der Wii U:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9&t=393711
Gibt es noch Liebe für den Erstling? Bin gerade dabei ein Level zu bauen und vielleicht hat noch jemand anderes Lust auf Nicht-Super-Mario-Maker-2? Onlinemodus ist kostenlos. Bild

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 06.07.2019 19:00
von Chibiterasu
Eher nicht so...ich komm bei dem Wetter nichtmal zum zweiten Teil :lol:
Aber wenn du ein Level postest, würde ich irgendwann schon mal reinschauen - hab die Wii U noch angeschlossen.
Die Server laufen noch?

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 06.07.2019 22:28
von SSBPummeluff
Hab mal ein bisschen herum gebaut um mich zurecht zu finden. Ist zwar nicht berauschend, aber vermutlich aber auch keine totale Niete^^

SV8-7XH-Q3G

//edit:
JesusOfCool hat geschrieben:
02.07.2019 19:04
Sand slide
F16-H6B-DXG

Ziemlich hart mMn. Ich kann es halt einfach nicht lassen. ^^
Es ist vor allem nervig. Das ganze immer neu starten zu müssen, weil man einmal getroffen wurde. Es ist frustrierend und frei von Spaß.. Normalerweise mag ich schwere Levels und hab meine Freude daran, aber nicht an hier. Du solltest dafür sorgen, dass man nicht immer von komplett vorne anfangen muss, dann ist es egal wie schwer etwas ist, man hat dennoch seinen Spaß dran. Zumindest für mich gilt das.

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Verfasst: 07.07.2019 08:44
von JesusOfCool
SSBPummeluff hat geschrieben:
06.07.2019 22:28
Hab mal ein bisschen herum gebaut um mich zurecht zu finden. Ist zwar nicht berauschend, aber vermutlich aber auch keine totale Niete^^

SV8-7XH-Q3G

//edit:
JesusOfCool hat geschrieben:
02.07.2019 19:04
Sand slide
F16-H6B-DXG

Ziemlich hart mMn. Ich kann es halt einfach nicht lassen. ^^
Es ist vor allem nervig. Das ganze immer neu starten zu müssen, weil man einmal getroffen wurde. Es ist frustrierend und frei von Spaß.. Normalerweise mag ich schwere Levels und hab meine Freude daran, aber nicht an hier. Du solltest dafür sorgen, dass man nicht immer von komplett vorne anfangen muss, dann ist es egal wie schwer etwas ist, man hat dennoch seinen Spaß dran. Zumindest für mich gilt das.
Da redet grade der richtige. Die 100 Sekunden reichen nicht um beim ersten Mal alles zu checken, vor allem weil man fehlgeleitet wird.
Hab zuerst versucht die Röhre mit den Koopa Panzern zu öffnen, was komplette Zeitverschwendung ist, weil man sowieso alle Münzen sammeln muss die es gibt.
Die Banzai Bill ganz oben funktionieren auch irgendwie nicht so richtig. Starten jedenfalls so zeitversetzt, daß man nicht von einem zum anderen springen kann. Oder ist das Absicht?

Was meinst du soll ich bei der Sandrutsche tun? Eine Fahne einbauen?