Super Mario Maker 2

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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu » 29.06.2019 19:30

4P|IEP hat geschrieben:
29.06.2019 19:22
WIrd es wieder einen "Lasst uns unsere Level teilen und bewerten"-Thread geben oder wollen wir einfach den hier nutzen? Ich mochte den alten Thread für MM1 :ugly:
viewtopic.php?f=149&t=460363
;)

Ich hatte leider immer noch nicht wirklich Zeit für MM2. Morgen setze ich mich mal dran!
Mein Stylus kommt aber erst nächste Woche...mal schauen wie es ohne ist.

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4P|IEP
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von 4P|IEP » 29.06.2019 19:34

Sehr gut, vielen Dank. Werde ich nachher mal was posten :)



Was ich richtig gut finde, sind die Spezialaufgaben für das Beenden der Level. Da kann man sich kreativ sogar noch besser ausleben. Dass Leben jetzt im Endlosmodus was wert sind finde ich auch gut. Gibt mir einen Grund die Level mehr zu erforschen.

Und ja, die Steuerung im Baumodus ohne Stylus ist möglich aber fühlt sich kompliziert und sperrig an. Muss mir wohl auch einen zulegen.
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-Scythe-
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von -Scythe- » 30.06.2019 08:11

Jetzt habe sogar ich zugeschlagen bei Mario Maker.
Lange ist es her, dass ich mir nen 2D Mario Ableger angeschafft habe. Ich bezweifle zwar, dass ich selbst Level erstellen werde aber reinschauen werde ich mal. Hab sogar nen Stylus der für die Switch funktioniert.
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qpadrat
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von qpadrat » 30.06.2019 09:18

Bin noch am Überlegen, der Versus Online Modus reizt jedenfalls extrem.
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4P|IEP
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von 4P|IEP » 30.06.2019 16:49

Der Versus-Modus an sich ist sehr lustig, wenn man nicht gerade wieder mit jemandem in einer Lobby ist, der anscheinend einen Ping von 3000 hat. Dann kannst du wie in Smash in Zeitlupe rumhüpfen. Was ist so schwer an einem Ping-Lock?
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Astorek86
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Astorek86 » 30.06.2019 17:10

Besonders lustig dann, wenn einer von den vier Spielern das Level verlässt und urplötzlich die Geschwindigkeit von 2% auf normale 100% hochgeht...

Alternativ wäre ein Modus toll, wo man gegen die Geister der Spieler rennt, die auf einem Nintendo-Server abgespeichert wurden... Aber da bin ich wieder im "Wünsch-dir-was"-Bereich^^...

Spiel macht aber weiterhin viel Spaß, bin dann mal am Weiterspielen^^...

Kolelaser
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Kolelaser » 30.06.2019 19:15

Eigene Levels werden leider nur im Endlos verwendet wenn der Level einmal von einer anderen Person gespielt wurde. Sonst wird sie nur im "Neu" Tab angezeigt der momentan zugeflutet wird so hat man null Chance das die eigene Karte gespielt wird.

Möchte jemand Freunde/Baumeister Codes tauschen um gegenseitig gemachte Level einmal zu spielen ?

Ansonsten würde ich mich freuen wenn sich mal jemand meine neusten Kreationen ansehen würde :

Mein Baumeister Code : ND3 2YR JKG (Einfach bei Level aus aller Welt nach ID suchen)

Man muss sich auch nicht gegenseitig Adden oder ähnliches.

Liebe Grüße
4P|IEP hat geschrieben:
29.06.2019 19:22
Jo, mein Level hat auch noch keiner gespielt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten muss ich sagen, dass es mir bis auf die klobige Steuerung ohne Stylus sehr gut gefällt.

Habe bisher auch nur richtige Levels gespielt und noch keinen absoluten Schrott im Endlosmodus. Das ist schonmal besser als auf der U.

WIrd es wieder einen "Lasst uns unsere Level teilen und bewerten"-Thread geben oder wollen wir einfach den hier nutzen? Ich mochte den alten Thread für MM1 :ugly:
Eigene Levels werden auch nur verwendet wenn eine andere Person sie gespielt (und ggf. geliked) hat vorher wird sie nur im Neu Tab gelistet das zugeflutet wird mit neuen Maps.

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4P|IEP
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von 4P|IEP » 30.06.2019 19:23

Kolelaser hat geschrieben:
30.06.2019 19:15
Möchte jemand Freunde/Baumeister Codes tauschen um gegenseitig gemachte Level einmal zu spielen ?

Ansonsten würde ich mich freuen wenn sich mal jemand meine neusten Kreationen ansehen würde :

Mein Baumeister Code : ND3 2YR JKG (Einfach bei Level aus aller Welt nach ID suchen)

Man muss sich auch nicht gegenseitig Adden oder ähnliches.
Dafür hat Chibiterasu schon einen Thread angelegt. Ich hoffe da machen ein paar mit, schau doch mal vorbei :D


Chibiterasu hat geschrieben:
29.06.2019 19:30
viewtopic.php?f=149&t=460363
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu » 30.06.2019 19:29

Ich spiele eure Sachen gerne mal, wenn ich mehr Zeit habe.
Komme gerade nichtmal selbst zum Bauen...worauf ich eigentlich Lust hätte :-/

Mein Stylus ist aber auch noch nicht da und mit den Fingern ist es mir echt etwas zu umständlich.

yopparai
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai » 30.06.2019 23:08

Kolelaser hat geschrieben:
30.06.2019 19:15
Eigene Levels werden leider nur im Endlos verwendet wenn der Level einmal von einer anderen Person gespielt wurde. Sonst wird sie nur im "Neu" Tab angezeigt der momentan zugeflutet wird so hat man null Chance das die eigene Karte gespielt wird.
Zunächst wollte ich das gar nicht glauben, aber das scheint so zu stimmen.

Ich hatte meinen Level jetzt zwei Tage hochgeladen ohne dass den auch nur einer mal gespielt hätte. Jetzt hab ich den Code aufgrund dieser Aussage mal an einen Kumpel geschickt. Eine halbe Stunde nachdem der den abgeschlossen hatte: 10 Runs, 5 Herzchen. Tendenz steigend.

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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 01.07.2019 08:45

ich hab gestern mein erstes level fertig gebaut.
online hab ich noch gar nichts probiert, trotz aktiviertem nintendo online.

wenn das stimmt, dass ungespielte levels bei anderen nicht random auftaucht, dann sollten wir hier zusammenhelfen und unsere levels gegenseitig spielen.

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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von 4P|IEP » 01.07.2019 09:00

Das stimmt so, der Levelbauthread ist auch weiter oben verlinkt.

Nach und nach sollten neue Levels auch automatisch in der Queue auftauchen, aber dafür müssen sie erstmal in "New Levels" entdeckt werden, was bei der aktuellen Flut an Levels eben sehr lange dauert.


Ich habe vor mal ein Speedrun-Level zu bauen, das den Multiplayer-Versus im Sinn hat. Also ein Level, was einfach von der Hand geht, aber viel Freiraum für Trollereien bietet. Sobald mir was passendes einfällt, geht's los.

Habe auch gestern endlich im Abenteuermodus eins von den beiden Sonderbauteilen freigeschaltet.
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 01.07.2019 09:04

was für sonderbauteile?
ich hab den story mode gleich am samstag noch durchgespielt, aber nicht alle aufgaben gemacht und mir wäre so etwas nicht untergekommen.

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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von 4P|IEP » 01.07.2019 10:45

JesusOfCool hat geschrieben:
01.07.2019 09:04
was für sonderbauteile?
ich hab den story mode gleich am samstag noch durchgespielt, aber nicht alle aufgaben gemacht und mir wäre so etwas nicht untergekommen.
Eine der Nebenmissionen auf der linken Seite (bin bei ca. 65%) gibt dir für die SMB-Level ein neues Powerup für den Leveleditor. Das ist dieser Metallball, der an Wänden abprallt und Buttons betätigen kann und ähnliches.

Das zweite Powerup ist wohl für 3D Wörld - ich weiß aber nicht, welches das ist. Hab es noch nicht freigeschaltet. Nur davon gelesen.
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Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 01.07.2019 10:46

auf der linken seite? du meinst beim undodog?

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