Super Mario Maker 2

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1305
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von SSBPummeluff » 07.07.2019 13:53

Also mit dem Mond klappt es, hatte den sogar gelöscht und es blieb dunkel. Ob es ohne den Mond geht weiß ich nicht.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 07.07.2019 14:05

Jo, so geht's.
Überhaupt nicht umständlich :ugly:

Gibt's noch mehr solcher Tricks? Würde Sinn ergeben die hier zu sammeln.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 08.07.2019 17:57

Yay, doppelpost

Ich will in einem Level eine zweite Fahne setzen, aber das Spiel lässt mich nicht. Ich weiß, dass es grundsätzlich funktioniert. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Stil ist SMW

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu » 08.07.2019 18:03

Es geht glaub ich nur eine pro Unterbereich...oder so.?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Levi  » 08.07.2019 18:14

Genau das.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 14352
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai » 12.07.2019 14:32

Also wenn mir Luigi noch einmal nach gerade mal dem zweiten Ableben anbietet mich durch‘s Spiel zu schummeln, dann... dann... klick ich ihn weiter einfach weg.

Nee mal im Ernst... ist das heute so, dass man nach zwei Leben frustriert ist? Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Bin ich schon so’n richtig krasser Hardcoregamer, weil ich auch mal drei Leben verschwende und trotzdem nicht aufgebe? Und was machen solche Menschen wenn sie DKCTF (ohne Funky Kong) spielen müssen?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu » 12.07.2019 14:38

Das hat mich in all den Spielen, die das machen immer genervt. Einmal zu Beginn den Hinweis geben, dass das möglich ist und dann nie wieder.

yopparai
Beiträge: 14352
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai » 12.07.2019 14:50

Ich weiß gar nicht mehr... bei nsmbu gab es das auch, aber war das da auch schon nach dem zweiten Leben? Das erscheint mir doch sehr früh... ich hoffe den Quatsch fahren sie irgendwann mal wieder zurück - oder noch besser: Sie geben mir einen Schalter mit dem ich das abstellen kann.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 12.07.2019 16:42

Jedes Mal.
"verpiss dich du Arschloch"
Verkackter Luigi. Ernsthaft, wir kann man sowas nur machen?

Ich frag mich auch was das mit den pinken Münzen soll. Beim clear check muss man von jeder Flagge aus alle Münzen sammeln. Wenn man spielt werden sich die bei der Fahne aber gemerkt.
Warum nur?
Soll ich jetzt die Fahnen aus meinem Level nehmen? Für das braucht man selbst wenn man schnell ist 5 Minuten...

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41676
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von greenelve » 12.07.2019 18:51

Jemand hat zwei Mario Level gebaut, die sehr interessant wirken.

“Mario Joins The Army-o” (X0N-8QP-01H) ist das erste, in welchem Mario der Armee beitritt und an einem Krieg beteiligt ist.

Bild

“Mario Returns From The Army-o” (VTH-PWR-4BG) ist das zweite, in welchem Mario vom Krieg nach Hause zurückkehrt und unter Post-Traumatischer-Stress-Störung leidet.
Show
Exiting the house, he walks down a street lined with trees, houses, and flowers. Peaceful music plays. Suddenly, the music drops out and we hear a beating heart. You catch a glimpse of something wrong toward the top of the screen: A Rocky Wrench enemy is hiding in one of the trees. Woozy music plays. The mushroom houses start turning into tanks. Suddenly, Mario, even though he’s safe back at home, is having flashbacks of battle.
Alles ohne Textboxen und mit reinem Leveldesign sowie den Mitteln des Editors.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3217
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von qpadrat » 26.07.2019 18:47

Ich hab mal eine Frage, bin nämlich unsicher, ob ich das Spiel haben will.

Wie sieht es denn mit den Leveln aus, sind die gut spielbar, oder eher anstrengend, weil die User alles so kompliziert machen. Habe eher Lust auf Jump'n'Run Action und nicht so viel Rätsel plattformer.
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von JesusOfCool » 27.07.2019 18:53

Gibt solche und solche. Insgesamt kommen mir die Level von der Qualität her besser vor als bei Teil 1, aber vielleicht ändert sich das zu Weihnachten wenn die ganzen kinder das spiel bekommen.

Meiner erfahrung nach sind die Level im endlos Modus auf normal recht angenehm zu spielen. Aber es gibt ein tag system. Ich denke du würdest speed run level bevorzugen.
Story Modus ist auch nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3217
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von qpadrat » 28.07.2019 10:27

Danke für die Rückmeldung. Irgendwie hab ich ja Lust drauf, aber aus Vernunftgründen werde ich wohl doch erstmal verzichten. Ich will einfach noch zu viel zocken und ich komm eh nicht hinterher.
Vllt später mal.
Bild

Antworten