Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Chibiterasu »

Platinum mögen sie aber in der Regel und wenn das auf dem üblichen bzw. sogar höherem Niveau liegt...mal schauen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Swar hat geschrieben: 26.08.2019 18:54 Also das Platinum Games sehr gute Spiele entwickeln kann, haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen, Nintendo sollte den Laden kaufen.
Das wird immer mal wieder ins Spiel gebracht. Passen würden sie, vor allem weil sie Spiele machen, die Nintendo nicht machen kann. Und ein kleiner, hässlicher Teil von mir wünscht sich das, und zwar nur, um das Internet brennen zu sehen... ^^

... aber warum? Platinum entwickelt auch so erfolgreich für Nintendo. Es ist auch fraglich, dass die sich überhaupt kaufen lassen wollen. Und außerdem hat so ein Kauf nicht selten auch zur Folge, dass das Personal wechselt.

Von daher kann ich Platinum nur wünschen, dass sie unabhängig bleiben und ihren schrägen Stil behalten. *Wenn* einer der großen Plattformbetreiber sie kaufen sollte, dann wär ich aus völlig eigennützigen Gründen natürlich auch für Nintendo, aber wünschen sollte man sich das wohl nicht.

@Wertung von AC bei 4P: Das ist mir ja sowas von egaaaal... :lol:
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.08.2019 19:45 Die Wertung von 4P für Astral Chain wird in der Story entschieden. Wenn genug Schwurbelung am Start sein sollte, seh ich 90% möglich. An dem Punkt ist es aber inzwischen tatsächlich völlig egal was da gewertet wird.
Meinst du es ist langsam wieder Zeit eine Bullshit-Bingo-Karte zu erstellen? Mit Begriffen wie „Kreativköpfe“, „spielepolitisch heikel“ und „spielkulturelle Leistung“?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Krulemuk »

Mein Tipp für den 4P-Test sind 83% ;)

Das Spiel soll ein paar Pacing Probleme haben. Außerdem wird darauf eingegangen, dass man das Spiel unmöglich mit den Joycon spielen kann. Ein Pro-Controller sei Pflicht.

Ich hatte es mir damals im Angebot bei Amazon bestellt - Amazon bedeutet leider auch, dass es frühstens am Freitag bei mir eintrifft. Andere Marktplätze sind häufig deutlich schneller.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Swar »

Mein Tipp ist eine schöne glatte 80 % :Häschen:

ich denke meine Version wird wohl nächste Woche eintreffen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Ich denke mal, dass ich hier lieber passe. Das fällt für mich in die Sonderkategorie der Spiele, zu denen ich mir ansehen kann, wieviel ich will und dennoch nicht warm damit werde. Das Gameplay macht echt nicht den schlechtesten Eindruck, das ist aber auch fast schon alles. Denn Setting und die vermutete Story stoßen mich doch ziemlich ab. Irgendwie alles schon x-fach dagewesen, als dass mich das reizen könnte. Wenn das nicht wäre, das alles ein wenig interessanter und einzigartiger wirken würde, könnte ich mich notfalls auch mit dem Grafikstil anfreunden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Schon xfach dagewesen?

Geil. Kannst du mich zu ein paar Beispielen verweisen? Ich find das Material nämlich ziemlich cool und würde gerne irgendwas haben, um mir die Woche Warten um die Ohren zu schlagen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Also ich kann ja nachvollziehen, wenn man sich von irgendeinem Grafikstil, einem Setting oder sowas nicht angesprochen fühlt, aber ich werde nie verstehen, warum man das als „alles schonmal dagewesen“ titulieren muss. Zum einen ist wirklich *alles* schon mal in irgendeiner Form realisiert worden, so dass der Vorwurf auch gegen wirklich alles zu erheben ist, wenn man das möchte, zum anderen ist das gerade bei Astral Chain noch nicht mal besonders naheliegend.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Wie wär's mit dem Strider-Remake, oder falls es unbedingt 3D sein muss, Ninja Gaiden oder Crackdown? Finde diesen Neon-SciFi-Stil eigentlich ziemlich ausgelutscht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe1966876 »

Mister Blue hat geschrieben: 27.08.2019 08:12 Wie wär's mit dem Strider-Remake, oder falls es unbedingt 3D sein muss, Ninja Gaiden oder Crackdown? Finde diesen Neon-SciFi-Stil eigentlich ziemlich ausgelutscht.
Das ist also "schon x-fach dagewesen" und "ausgelutscht"?
Das schätze ich am Internet: die sachlichen, bodenständigen Vergleiche und Aussagen...
Aber wahrscheinlich ist das wie mit A link to the past, welches Du per Emu zocken musstest, da es im Original keine deutschen Bildschirmtexte gab. :D

Ich freue mich drauf. Das Spiel lief für mich ein ganzes Stück unter dem Radar.

Mein Tipp zur Wertung: 82%
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Hmja die Beispiele zeigen eigentlich genau das Gegenteil vom Gewollten. Wenn man schon so tief in die Kiste greifen muss, dann scheint das sogar noch relativ frisch zu sein. Was trotzdem nicht heißen soll, dass man das mögen müsste.

Wenn das jetzt ein Zombieshooter wäre, ok...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe1966876 »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über unpassende Vergleiche dafür schon :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

@Yopparai: danke :)

Auf mich hat das ganze Ding ja so einen unglaublich tollen späte 80iger, 90iger Jahre Anime Stil mit diesen Future-Cop-Setting...

Und abgesehen von Urban Legends, fällt mir kaum was ein, was auch nur entfernt diesen Nerv trifft :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 27.08.2019 09:00Das ist also "schon x-fach dagewesen" und "ausgelutscht"?
Das schätze ich am Internet: die sachlichen, bodenständigen Vergleiche und Aussagen...
Aber wahrscheinlich ist das wie mit A link to the past, welches Du per Emu zocken musstest, da es im Original keine deutschen Bildschirmtexte gab. :D
Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du dich daran erinnern, dass ich keinen SNES hatte und von der VC-Version für den 3DS gesprochen hatte, und das anscheinend auch auf dem SNES Mini ohne dt. Bildschirmtexte war. Dabei hätte ich es mir gern geholt. Ich halte sonst gar nichts von so was, auch nichts von Halblösungen wie Raspberri, MAME und dergleichen.

Zurück aber zu AC. Das ist bei mir eine Kombination aus mehreren Faktoren, die hier hier zusammen kommt, wo ich mir dann denke nö, nö und eindeutiges nö, weil man mich mit transdimensionsalen oder VR-Abschnitten jagen kann bis dort hinaus. Denn ob nun gegen Aliens, Zombies, Dämonen, das ist für mich einerlei. Das müsste mich dann schon ansatzweise inhaltlich ansprechen und weit über das übliche Invasionsgedöns hinaus gehen, wo ich dann je nachdem auch über manch anderen Makel hinweg sehen würde. Wonach es aber so gar nicht aussieht.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 27.08.2019 10:23 Zurück aber zu AC. Das ist bei mir eine Kombination aus mehreren Faktoren, die hier hier zusammen kommt, wo ich mir dann denke nö, nö und eindeutiges nö, weil man mich mit transdimensionsalen oder VR-Abschnitten jagen kann bis dort hinaus. Denn ob nun gegen Aliens, Zombies, Dämonen, das ist für mich einerlei. Das müsste mich dann schon ansatzweise inhaltlich ansprechen und weit über das übliche Invasionsgedöns hinaus gehen, wo ich dann je nachdem auch über manch anderen Makel hinweg sehen würde. Wonach es aber so gar nicht aussieht.
Siehste, dagegen hat glaub ich auch keiner was. Das heißt, dich reizt sowas nicht. Komplett verständlich, ich hab auch so meine Settings die ich zum weglaufen finde.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass das ausgelutscht wäre. Es ist schlicht nicht dein Fall und das ist in Ordnung.
Antworten