Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Also ich kaufe fast alles nur noch über die Gutscheine. Lohnt sich bei mir halt meistens, als Release eshop Käufer :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Wenn die Spiele damit physisch aus dem eShop purzeln würden, dann würde ich das vermutlich auch tun, aber ich häng halt immer noch an meiner Sammlung (mit ganz wenigen Ausnahmen wie Smash), auch wenn ich durchaus nicht nur Nachteile an Downloads sehe.

Ist kein Beinbruch, man findet ja auch so sehr nette Angebote (gerade bei Astral Chain).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 22.07.2019 22:18 Xenoblade gemischt mit NieR klingt negativ? Wat? Ich find das klingt geil! ^^
Gut, das hatte ich etwas ungeschickt formuliert ^^

Nier fand ich klasse, wobei ich die Story besser fand, als das Spiel an sich.
Bei Xenoblade fand ich das Kampfsystem leider unnötig kompliziert (bzw. undurchschaubar) und gleichzeitig irgendwie einschläfernd. Wurde damit nie warm...

Daher auch mein Naserümpfen beim Video zu Astral Chain.


Ich hoffe zudem, dass das Spiel keine "Flimmerkiste" wird.
Viele Programmierer haben ganz offensichtlich Probleme, Kantenglättung und Performance auf der Switch unter einen Hut zu bringen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Flimmern juckt mich nicht, hat‘s aber noch nie. Und die Komplexität bei Xenoblade ist der Witz an der ganzen Reihe. Einschläfernd war da gar nichts, wenn man das im Griff hatte.

Astral Chain ist damit aber sowieso nicht zu vergleichen, weil hier direkt gesteuert wird. Das steuert sich ja völlig anders. Das Einzige wo ich da Parallelen sehen kann ist das Artdesign, das Spiel selbst ist was völlig anderes.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Alanthir »

Also, ich freue mich sehr darauf, allerdings weiß ich noch nicht, ob es ein Releasekauf wird, Freundin hat am Releasetag halt Geburtstag, da geht dann erstmal das Geld hin (Freundin und Kind....ich weiß gar nicht wo ich noch Zeit geschweige denn Geld für Spiele hernehmen soll).
Aber es hat mich vom ersten Moment an komplett angesprochen, deshalb gucke ich mir jetzt auch gar nichts mehr dazu an, ich bin eh schon im Boot.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Ich vermisse w101... Hier waren die Genre Abwechslungen wenigstens wirklich abwechslungsreich.

(und der Mother Platinum Part ein wirklich guter Starfox Abschnitt.)


... Nebenbei: Motoradsequenz gibt's natürlich auch in astral chain.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 23.07.2019 20:12 Da ticken wir wohl unterschiedlich.
Joa, das kann schon sein. Ich mein, nix gegen Bayonetta, ich mochte Teil 1, ich mochte Teil 2 noch mehr und ich werde auch Teil 3 mögen. Ist nur so, dass ich sowas nicht zwei Stunden am Stück spielen kann. Nier dagegen...

Btw., die Motorradsequenzen sind genau die auf die ich auch verzichten kann, und das wird bei Astral Chain nicht anders werden. Aber solange das nur kurze Sequenzen sind ist mir das wumpe.


Mit W101 bin ich damals irgendwie nicht richtig warm geworden. Hab‘s nie auch nur ansatzweise durchgespielt. Weiß nicht mehr warum. Ich weiß nur noch dass ich den Touchscreen da als relativ hinderlich empfunden hab und das gesamte Design irgendwie nicht so 100% mein Fall war. Ich schätze das Spiel für seine Andersartigkeit, aber dass es so kolossal gefloppt ist war jetzt auch keine Überraschung für mich.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Neuer Übersichtstrailer, allerdings auf Japanisch, trotzdem etliche neue Szenen:


Btw., das Spiel steht jetzt über einen Monat vor seinem Release auf Platz drei der japanischen e-Shop-Charts, und das bei einem ziemlich hohen Preis - gibt mir ja doch etwas Hoffnung für die Verkaufszahlen. Wenigstens da drüben. :)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Das Gleiche nochmal, dieses Mal aber ohne japanisches Gequatsche, sondern nur untertitelt:

Das ist schon irgendwie seltsam so ohne den Kommentator, aber es gibt einem wenigstens mal Gelegenheit auf den Soundtrack zu achten.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Macht doch schon einen etwas besseren Eindruck als das noch bei den Videos der Fall war, die man so zur zur E3 zu Gesicht bekommen hat. Ein paar Gameplay-Elemente kann ich aber noch nicht so richtig einordnen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Wenn du mich fragst ob ich lieber Astral Chain, Fire Emblem, Link‘s Awakening oder Dragon Quest haben möchte ist meine Antwort sehr einfach:

Ja.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Ich bin froh, dass ich dragon quest komplett ignorieren kann und zelda wahrscheinlich an 2 oder 3 Zocktagen maximal durch gezockt wird :D.

Bei astral chain bin ich seit der e3 auf media Blackout :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Ja, DQ hatte ich eigentlich auch nicht auf der Liste, aber die haben da so extrem viel drangebastelt, das meine Hauptprobleme damit eigentlich verschwinden: Einmal ist das Midigedüdel weg und das andere war der Toriyama-Stil, der fällt dank 2D-Modus nämlich auch nicht groß auf, wenn man das nicht möchte. Außerdem kann man die Sprache wohl auch noch auf den japanischen Ton umstellen, der wohl auch neu sein muss, denn die japanische Ur-Version war schlicht nicht vertont.

Und es ist halt ein rundenbasiertes JRPG. Mein Lieblingsgenre. So gesehen ist das für mich inzwischen durchaus ein attraktives Paket geworden. Wär‘s ein glatter 1:1 Port könnte ich da wesentlich leichter verzichten...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Leider beherrschen die Japaner gefühlt nur zwei Arten von Gameplay. Entweder sie drehen komplett auf, so wie das hier der Fall zu sein scheint, oder sie gehen es eher ruhig an. Muss man beides mögen. Ich seh mich eher dazwischen. Weshalb ich denke, dass ich hier lieber passe. Andersherum weiß man JRPGs bei komplett rundenbasiertem Gameplay wenigstens, woran man ist. Denn dieser Mix, mit den kurzen Actioneinlagen innerhalb der Kämpfe, mag hier und da funktioniert haben, war aber leider nicht immer der Fall.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Ist Death Stranding in dem Zusammenhang eigentlich westlich oder japanisch? ^^
Antworten