The Legend of Zelda - Link's Awakening

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

geht mir auch so.
wenn man sich pfeil und bogen mal gekauft hat, braucht man dann eigentlich noch für irgendwas geld?
ich hab mir bei dampé einen dungeon gebaut mit 24 schatzkisten und einer verschlossenen tür. hab da über 600 rubine gesammelt. aber braucht man sowas überhaupt noch?
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von La_Pulga »

Später kannst du im Shop noch Kammersteine kaufen, die sind relativ teuer. Ansonsten brauchst du eigentlich kein Geld mehr. Es sei denn du bist so ein Angel-Talent wie ich und brauchst 100 Versuche um mal einen Fisch an Land zu ziehen :-P
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Wieviele gibt es überhaupt? Ich hatte zum Ende hin 5 zusätzliche Blöcke. Einen über einen Amiibo. Schien mir aber nichts exklusives zu sein.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

welchen amiibo?
ich hab nur einen und zwar wolf linke und midna. das war schon was spezielles (bomben+ oder so).
vielleicht hat das was damit zu tun obs ein amiibo ist, der zu zelda spielen gehört.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Das war schon ein Zelda-Amiibo. Bin mir nur nicht ganz sicher, welcher von meinen dreien. Könnte der zu MM gewesen sein. Die anderen beiden sind von BotW. War aber nichts spezielles. Evtl. einer der Bonusbosse aus den kleinen Nebendungeons. Ich habe wohl noch einen Raum voller Pfeile, Bomben, Pulver, usw. Den einzigen Bonus, den ich habe, gab's nach 50 Muscheln. Da kann man dann Edelsteine regnen lassen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

kann man einen amiibo eigentlich nur einmal für sowas verwenden oder kann man den gleichen immer wieder verwenden und was dafür bekommen?
hab ja kA wieviel zeug man damit überhaupt freischalten kann.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Denselben Amiibo kannst du immer wieder in verschiedenen Spielen verwenden (wenn er unterstützt wird).

Im selben Spiel kommt es drauf an, wie die Einstellungen sind:
In manchen Spielen kannst du Zeug in gewissen Zeitabständen freischalten (also den Amiibo immer wieder betätigen).
Manchmal bekommt man einzigartiges Anziehzeug etc. (das ist dann ein einmaliges Freischalten) usw.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber wie verhält sich das beim thread-spiel? ^^'
ich werds heute abend mal ausprobieren, ob ich ihn nochmal verwenden kann.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ah okay falsch verstanden. XD
Ich spiele es noch nicht, obwohl ich es schon besitze. Hoffe noch auf einen Patch und hab es eh nicht eilig (momentan für Weihnachten eingeplant).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

ich muss ehrlich sagen ich verstehe die kritik über technische mängel nicht. okay, ich habe bisher nur am fernseher gespielt, aber ich hab nur einmal kurz einen ruckler bemerkt und das nachdem ich die hälfte vom spiel bereits durch habe.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von IEP »

Ich habe das Spiel gestern meiner Mutter ausgeliehen und mir angeguckt, wie sie es bis zum ersten Dungeon-Boss gespielt hat.

Ich habe es vorher nur im Handheld-Modus gespielt und die Ruckler sind mir beim Verlassen von Häusern immer kurz aufgefallen. Aber auf dem Fernseher meiner Mutter sah es weitgehend sehr flüssig aus - also mir ist nichts aufgefallen.

Das ist ein Zelda auf das meine Mutter seit ALTTP gewartet hat. Mit 3D kommt sie nämlich nicht klar :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von La_Pulga »

Ich bin seit gestern durch...das Spiel hat wirklich nichts von seinem Zauber verloren. Es ist von Anfang bis Ende wirklich nahezu perfekt durchdesignt und wird hinten raus sogar etwas knackiger, was die Rätsel in den Dungeons anbelangt. Was mir vor allem wieder aufgefallen ist...die Items werden tatsächlich im ganzen Spiel immer und immer wieder benötigt. Das macht Link's Awakening glaube ich besser, als jedes andere Zelda Spiel. Einfach toll!

Was die Technik angeht. Ich hatte vorher davon gelesen und ja es ist mir dann auch aufgefallen, dass es hier und da kurze Ruckler gibt (habe hauptsächlich am TV gespielt), aber für mich hat es die Spielbarkeit in keinster Weise beeinträchtigt. Und hätte ich die Diskussionen dazu im Vorfeld nicht mitbekommen, hätte ich wohl gar nichts bemerkt von daher muss ich hier mal eine Lanze für Alice brechen. Hätte ich einen Test zu diesem Spiel geschrieben, hätte das keine Erwähnung gefunden und ich hätte die Technik auch als einwanfrei bewertet.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von La_Pulga »

Naja zumindest sind wir uns einig, dass die Ruckler das Spiel in keinster Weise beeinträchtigt haben. Länger als 2-3 Sekunden haben die auch nicht gedauert, dann war alles wieder stabil.

Ja da geb ich dir auch Recht, die Spielwelt ist nicht riesig, aber trotzdem abwechslungsreich und interessant zu erkunden. Als ich den Muschelsensor hatte, bin ich mit Freude nochmal die Gebiete abgelaufen und habe noch ein paar Muscheln eingesammelt. Habe für Herzteile oder ungeöffnete, weil unerreichbare Schatztruhen auch das Marker System benutzt. Das finde ich auch eine sehr sinnvolle und nützliche Erweiterung. Ist wahrscheinlich mittlerweile Standard für alle kommenden Zelda Spiele.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Die letzten beiden Dungeons fand ich aber etwas zu verzweigt. Sonst aber ein echt tolles Spiel. Wenn BotW 2 erst 2021 erscheint, könnte man ruhig noch mal das Double-Feature aus Story of Seasons & Story of Ages dazwischen schieben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst oracle of seasons/ages nehme ich an.
ja, das könnte auch ein remake vertragen. sind mittlerweile die einzige zelda spiele, die ich nicht gespielt hab.
Bild
Antworten