Luigis Mansion 3

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

:)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Kuro-Okami »

Luigis Mansion war damals schon auf dem NGC so ein Spiel, das ich geliebt habe. Es hatte seine Schwächen, war schnell durchgespielt, aber das Spiel hatte einfach verdammt viel Charme. LM2 auf dem 3DS fand ich dann gar nicht mal so viel besser. Das Konzept mit einigen Hauptgeistern und herauszufinden, wie ich diese Geister einsaugen kann, empfand ich als atmosphärischer. Dennoch Luigis Mansion 1 & 2 fand ich beide genial. Umso mehr freut es mich, dass ich den 3. nun wieder auf dem Fernseher spielen kann. Den Trailer fand ich in Ordnung, mehr anfixen musste man mich auf das Spiel aber sowieso nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Kuro-Okami »

Dann werde ich das Mal so handhaben. Selbst bei einem Smash Ultimate habe ich es recht gut geschafft, die Videos darum zu meiden. Wobei ich nun noch mehr Lust habe, das Spiel direkt heute zu spielen. :D
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Krulemuk »

Wird es wieder Missionen geben wie im zweiten Teil?
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Zur Missionsfrage:
We were told that broadly speaking, each level was a floor of the hotel, and each floor is set to be unique with its own ghost boss guarding each exit. All we could tell from what we played was that each door led to another little set-piece that plays out like an action-oriented puzzle.
http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... the_series

Das klingt für mich wieder mehr nach Teil eins, nur halt länger mit mehr Gebieten, eben eingeteilt in Stockwerke mit jeweils eigenem Boss. Das Preview liest sich auch sehr positiv. Scheinen ziemlich begeistert zu sein:
We came into the demo thinking Luigi’s Mansion 3 would be a great recommendation for fans of the series. We're now thinking this game is much closer to being a flagship holiday title for Nintendo in the same vein as any of their proudest works.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Mister Blue »

Ich spinne jetzt mal ein wenig herum: Missionen, ja bitte, aber nur für diesen Herausforderungsmodus oder um bereits abgeschlossene Spielabschnitte für diverse Nebenquests, erneut anzugehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin auch interessiert und begeistert.
Treehouse nur kurz geschaut. Alles schaut schön und clean aus.
Freu mich echt schon und schau auch nix mehr.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Zero7 »

Sie scheinen Luigi's Mansion 2s zahlreiche Stärken mit den paar Sachen zu kombinieren, die der 1. Teil noch besser gemacht hat. Sehr sehr gut.

Und schön, wie sie einfach Luigi einen Paintjob im Multiplayer geben anstatt mal Waluigi und co. spielbar zu machen :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von JesusOfCool »

gooigi hat, soweit ich das aus dem trailer erkennen kann, auch eine funktion im SP, wo man zwischen den beiden hin und her wechselt. da bietet sich das als coop MP einfach an. hat man halt nicht die gleichen fähigkeiten, was eigentlich zum spielen ohnehin besser ist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Geht nicht um Gooigi. Es geht um die Farbvariationen von Luigi im 4 Spieler MP.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von JesusOfCool »

@yopparai: achso das.
das interessiert mich eigentlich gar nicht. wahrscheinlich wird es geringfügig lustiger als der MP in teil 2. das war für mich auch nur einmal ausprobieren und dann bleiben lassen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Jepp, hier auch ^^ ...

Wirkte irgendwie so hinten drangepappt. Und irgendwie scheint das bei LM3 nicht viel anders zu sein. Vielleicht stecken da auch tatsächlich storygebundene Gründe hinter, auch wenn‘s irgendwie ein etwas lächerlicher Gedanke ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von JesusOfCool »

ich sehe das mehr als "wir brauchen unbedingt einen MP modus, also machen wir einfach einen"
wobei nintendo online jetzt auch noch ein zusätzlicher grund sein kann, so als zusätzlichen anreiz dafür.
nicht, dass der MP modus wirklich schlecht sein wird, aber es gibt diesbezüglich sicher immer was interessanteres.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Chibiterasu »

Das Problem an den Missionen in Teil 2 war halt, dass man immer rausgerissen wurde aus dem Haus und dann das Gelaber von dem Doktor anhören musste (man musste ja immer zurück um die Geister abzuladen).

Ich habe nichts gegen Missionen. Diese aber bitte organischer in den Spielablauf einbauen. Soll der Doktor halt über Funk reinquasseln.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Ich würd dem Doc auch einfach mal einen langen, wohlverdienten Urlaub gönnen - ich hatte nicht den Eindruck, dass der fürs Spiel an sich irgendwie nötig war...
Antworten