The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Danke für deinen Bericht. Ich geb nix auf Grafik bzw. Auflösung, aber der 4Players Test hat mich dann doch nochmal ins Zweifeln gebracht, ob ich es mir holen soll. Wenn du sagst, es ist super spielbar, reicht mir das. Wird gekauft
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Also bisher. Ich hab wie gesagt erst ne Stunde gespielt, es mögen noch Stellen kommen, wo das ein bisschen haariger ist, insbesondere, wenn vielleicht noch mehr und aufwendigere Magie hinzukommt. Auch gibt‘s da ja noch diesen lustigen Sumpf, der auch die „großen“ Konsolen damals ziemlich zum Rauchen gebracht hat.

Aber ich hab‘s ehrlich gesagt wirklich schlimmer erwartet, als das damals angekündigt wurde. Insbesondere mobil. Die Kämpfe sind ein bisschen hakelig, aber das liegt am Spiel, nicht am Port.

Klar ist allerdings auch (aber das gilt ja für fast jeden dieser eher verrückten Ports): Wer nur auf dem Sofa spielt und Zugriff auf ne andere Version hat, der nimmt die. Klar. Aber mobil gibt‘s halt nicht so viele Alternativen und braucht‘s auch nicht. Das passt schon so.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich so endlich die Zeit finden werde, das mal signifikant weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Levi  »

@yopp:
Kannst du zufällig mal schauen, wie groß der Day one Patch ist?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 15.10.2019 18:05 @yopp:
Kannst du zufällig mal schauen, wie groß der Day one Patch ist?
3,1GB sagt die Datenverwaltung.


Shit, ich brauch bald ne größere SD-Karte. 400GB reicht einfach nicht :ugly: ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Levi  »

Mhhhh... Mist.... Aber danke.

Hab gerade nur mobil Netz.... Und das ist grenzwertig viel.... (selbst unter der Annahme, dass da noch ein bißchen komprimiert ist.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Levi  »

Man pustet der Dame alle Kerzen aus, während sie vorm Spiegel hängt, und sie reagiert nicht mal :(...
Aber technisch isses wirklich beeindruckend im handheld Mode. (auch ohne Patch schon)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Ich würd‘s zu gern mal auf ner Lite sehen (ok, ich würde zu gern überhaupt mal ne Lite sehen die nicht noch eingepackt im Laden rumsteht). Ich hab jetzt gerade ne Weile Handheldmodus gespielt und ich bin durchaus überrascht, wie hoch die Auflösung dann doch immer noch ist. Das noch durch einen kleineren Bildschirm geschärft, ist wahrscheinlich noch nen Tick beeindruckender. Letzten Endes läuft das im Prinzip in nativer Vita-Auflösung, und mit der war ich damals immer wunschlos glücklich. Gut. Mag auch am 3DS als Alternative gelegen haben :ugly: ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Levi  »

Sooo... Patch geladen... Keine Ahnung, was da groß anders ist. (außer, dass die Version von 1.6 auf irgendwas 3.x sprang :D)
War auf jeden Fall auch ohne gut spielbar.


Heute morgen noch einmal kurz auf dem TV:
Ich bilde mir ein, dass es ohne den zuschaltbaren Weichzeichner schon ein bißchen besser in Bewegung aussieht, als es das DF Video suggeriert. Aliasing hat man so oder so, wobei ich mir nicht helfen kann, aber mich stört das grobpixelige Aliasing deutlich weniger, als schimmernde Stufen bei 1080p.

Es hat irgendwie was von nen Wii Spiel (Image quality... Nicht Effekte und Komplexität!) mit hoch aufgelöster HUD und Schrift.

Kann man definitiv auch machen.

(und irgendwie hat es einen gewissen retro Charme bei mir dadurch ausgelöst XD... Von daher klipp und klar Bewertung mit leicht Rosa Brille.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von yopparai »

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Freund von Weichzeichner-AA bei niedriger Auflösung. Eben weil es was von Wii auf HD-Glotze hat, und das ist aus meiner Sicht absolut nichts Gutes. Da hab ich persönlich dann tatsächlich lieber ein bisschen Geflimmer. Wobei die Wii-Bildqualität da immer noch sehr viel schlechter war als das, was man bei W3 meist zu sehen bekommt.

Aber klar, ist Geschmackssache, und letztlich die Entscheidung des Studios. Bei dynamischen Auflösungen verschleiert man so natürlich auch den Auflösungswechsel effektiver

So oder so, das Spiel ist mit seinem Questdesign gut genug, dass man das irgendwann nicht mehr wahrnimmt. Im Handheldmodus erst recht nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

oh shit! ganz vergessen dass es ja schon raus ist!
Nächste Woche dann, zur Belohnung vielleicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von E-G »

Nanu? Das kostet nur 55€? Dachte das wäre mindestens 60....
bin jetzt schwer in versuchung am Montag zum Saturn zu gehen.
Aber ich denke ich sollte zuerst Xenoblade X fertig bekommen... so bis Weihnachten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

Hab jetzt 5 Std gespielt...ausschließlich mobil. Technisch in Ordnung, ab und zu etwas unübersichtlich bei mehreren Gegnern, aber gut spielbar.

Komme allerdings sehr schwer rein...fiel mir bei den JRPGS zuletzt (Ys8 & XBC2 + Torna) deutlich leichter. Empfiehlt es sich, zunächst der Hauptquest zu folgen? Lass mich gerne ablenken und erkunde die Gegend, aber man bekommt in den Hauptquest bisher unverhältnismäßig mehr EP.

Wie geht es euch?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von TheSoulcollector »

La_Pulga hat geschrieben: 18.10.2019 22:56 Hab jetzt 5 Std gespielt...ausschließlich mobil. Technisch in Ordnung, ab und zu etwas unübersichtlich bei mehreren Gegnern, aber gut spielbar.

Komme allerdings sehr schwer rein...fiel mir bei den JRPGS zuletzt (Ys8 & XBC2 + Torna) deutlich leichter. Empfiehlt es sich, zunächst der Hauptquest zu folgen? Lass mich gerne ablenken und erkunde die Gegend, aber man bekommt in den Hauptquest bisher unverhältnismäßig mehr EP.

Wie geht es euch?
Also am besten schaut man im Questlog was für eine Stufenempfehlung die Quests haben. damit fährt man ganz gut. Die Gegend erkunden ist sicherlich nicht verkehrt, aber da trifft man u.U. Gegner, die weit über dem eigenen Level sind.
Außerdem würde ich empfehlen kein Geld für Rüstungen und Waffen auszugeben außer für die Hexersachen, bei denen man erstmal die Bauanleitungen finden muss. Im frühen Spiel sollte man lieber sämtliche Rezepte/Schatzkarten kaufen, die man kriegen kann.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von La_Pulga »

TheSoulcollector hat geschrieben: 21.10.2019 12:21 Also am besten schaut man im Questlog was für eine Stufenempfehlung die Quests haben. damit fährt man ganz gut. Die Gegend erkunden ist sicherlich nicht verkehrt, aber da trifft man u.U. Gegner, die weit über dem eigenen Level sind.
Außerdem würde ich empfehlen kein Geld für Rüstungen und Waffen auszugeben außer für die Hexersachen, bei denen man erstmal die Bauanleitungen finden muss. Im frühen Spiel sollte man lieber sämtliche Rezepte/Schatzkarten kaufen, die man kriegen kann.
Vielen Dank für den Tipp, werde ich beherzigen. Habe jetzt ein bisschen weiter gespielt und finde mich auch langsam besser zurecht. Hatte gestern sogar den Fall, dass ich fürs Erkunden abgestraft wurde. Bin in eine Nebenquest gestolpert, bei der man Gegnerwellen erledigen musste und ich war laut Empfehlung 5 Level zu niedrig. Bin nach mehreren Fehlversuchen abgehauen und die Quest gilt als fehlgeschlagen. Schade...
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition OT - Geht doch

Beitrag von Mister Blue »

Man hat gleich von Anfang an berücksichtigt, dass man es irgendwann noch mal spielen würde und entsprechend einige Alternativen eingebaut. Manchmal enden die Quests böse, durch den alternativen Entscheidungsweg teilweise noch böser. Oder es kommt in einigen Fällen auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt im Spiel man eine Quest erledigt. So dass es immer wieder minimale inhaltliche Unterschiede gibt.
Antworten