Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Square Enix bringt zumindest den ganzen alten Kram...
Hoffentlich wird die Mana Collection heute bei Nintendo gezeigt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ich möchte hier anmerken, dass NIS nächstes jahr noch ein spiel für die vita bringt.
aber insgesamt kommt der größte teil mittlerweile anscheinend doch für PS4 und switch + exklusive titel für jede plattform. immerhin etwas.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 11.06.2019 10:23 ich möchte hier anmerken, dass NIS nächstes jahr noch ein spiel für die vita bringt.
Ah, deshalb. Ja, das ist... ähh... ich sag mal... „Viel Glück!“
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall sollte klar sein, dass Nintendo es heute eigentlich kaum verkacken kann, bei den Vorlagen.
Leider ist ihnen manchmal alles zuzutrauen...

Aber es müsste, für einen Fan wie mich, wirklich unterirdisch schlecht sein, dass mich das nicht mehr unterhält als die anderen PKs.

Luigi's Mansion 3 alleine wird hoffentlich reichen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ich möchte nochmal erwähnen, dass meiner analyse zufolge noch mindestens 2 neuankündigungen für releases dieses jahr kommen müssen. eines davon wird aber nur ein kleiner titel sein (das irgendwo erwähnte wario ware wäre so etwas).

aber ich glaube auch, dass nintendo das was es bisher gegeben hat nicht unterbieten wird.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Ich habe keine Erwartungen... Aber Wünsche:
1) will mehr von astral chain und Bayonetta 3 sehen.
...
..
.
... Okay das wars.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 10:26 Auf jeden Fall sollte klar sein, dass Nintendo es heute eigentlich kaum verkacken kann, bei den Vorlagen.
Leider ist ihnen manchmal alles zuzutrauen...
Ich hab da inzwischen auch so meine Befürchtungen.

Eigentlich war es ja ein wenig vorhersehbar, dass dieses Jahr quasi alle schwächeln werden. Die meisten bereiten sich auf eine neue Generation vor, die halt noch nicht vorgestellt ist. Sony kommt erst gar nicht, weil man die letzten Jahre schon Spiele wiederholt vorgestellt und sein Pulver verschossen hat. D.h. da konnte nicht viel Neues und Aufregendes kommen (außer man meint die Art Aufregung, die durch Exklusivität im EGS entsteht).

Das wird auch Nintendo wissen. Deshalb mach ich mir schon Sorgen dass die sich jetzt wieder zurücklehnen und ein paar Dinge mehr für später zurückhalten, als das sonst der Fall gewesen wäre.

Denn egal was sie machen, schlimmer kann‘s nicht werden. Bisschen Mario Maker, bisschen Astral Chain, Cadence of Hyrule raushauen, Luigi‘s Mansion und FE zeigen und das Ding ist im Sack.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ohne neuankündigung wäre nintendo auch lahm.
irgendwas neues müssen sie zeigen. kann ja nicht sein, dass nintendo so mit dem strom schwimmt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 11.06.2019 10:46
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 10:26 Auf jeden Fall sollte klar sein, dass Nintendo es heute eigentlich kaum verkacken kann, bei den Vorlagen.
Leider ist ihnen manchmal alles zuzutrauen...
Ich hab da inzwischen auch so meine Befürchtungen.

Eigentlich war es ja ein wenig vorhersehbar, dass dieses Jahr quasi alle schwächeln werden. Die meisten bereiten sich auf eine neue Generation vor, die halt noch nicht vorgestellt ist. Sony kommt erst gar nicht, weil man die letzten Jahre schon Spiele wiederholt vorgestellt und sein Pulver verschossen hat. D.h. da konnte nicht viel Neues und Aufregendes kommen (außer man meint die Art Aufregung, die durch Exklusivität im EGS entsteht).

Das wird auch Nintendo wissen. Deshalb mach ich mir schon Sorgen dass die sich jetzt wieder zurücklehnen und ein paar Dinge mehr für später zurückhalten, als das sonst der Fall gewesen wäre.

Denn egal was sie machen, schlimmer kann‘s nicht werden. Bisschen Mario Maker, bisschen Astral Chain, Cadence of Hyrule raushauen, Luigi‘s Mansion und FE zeigen und das Ding ist im Sack.
Ja, und Zelda + ein, zwei neue Dinge werden auch dabei sein (und wenn es nur Ports sind).
Sie müssten sich schon blöd anstellen.

Für mich ist diese E3 ja eigentlich DIE Chance für sie einen guten Eindruck für die Switch zu hinterlassen.
Gerade beim Weihnachtsgeschäft könnten sie gut abräumen. Der Rest lehnt sich ja scheinbar etwas zurück.
Vieles kommt erst 2020. Entweder im Frühjahr oder dann zum Launch der neuen Konsolen.

Nächste E3 wird das bei dem ganzen Next Gen Gequatsche sehr schwierig für Nintendo und ich gehe davon aus, dass sie 2021 dann das eigene signifikante Upgrade/den Nachfolger zur Switch vorbereiten werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

mich würde es nicht wundern, wenn nintendo nächstes jahr schon ein hw update bringt. mit 100%iger abwärtskompatibilität würden sie dabei an software auch gar nichts verlieren. soweit ich verstanden habe ist das ohnehin der weg den nintendo gehen will.
aber gut, es ist nintendo, vielleicht warten sie auch noch 3 jahre darauf wenn es finanziell wieder eng wird. :ugly:

ich finde auch, dass diese E3 eine gute chance für nintendo ist, aber ich glaube sie werden sie kaum nutzen können. dazu müssen sie noch einen knaller bringen, den man nintendo gar nicht zutrauen würde und dafür sehe ich eigentlich schwarz.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Aber wann nächstes Jahr?
Im Frühjahr?

Vielleicht sogar. Im Herbst gegen zwei neue Konsolen fände ich eine sehr schlechte Idee.

Klar, mit Zelda BotW 2 und Mario Kart 9 zum Start + wenig später Mario Odyssey 2 (lieber Galaxy 3...) könnte das schon was werden, aber ihr Ding alleine zu machen, fände ich klüger.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

gibts irgendwo ne gute liste was so alles bisher für switch angekündigt wurde? konnte die e3 soweit ja leider nicht verfolgen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: 11.06.2019 11:07 gibts irgendwo ne gute liste was so alles bisher für switch angekündigt wurde? konnte die e3 soweit ja leider nicht verfolgen...
Kenne gerade keine.

Aber als erster Anhaltspunkt vielleicht diese Zusammenfassung
https://www.resetera.com/threads/e3-201 ... ad.121512/
und
Strg+F: Switch
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Scorplian »

E-G hat geschrieben: 11.06.2019 11:07 gibts irgendwo ne gute liste was so alles bisher für switch angekündigt wurde? konnte die e3 soweit ja leider nicht verfolgen...
Es ist zwar nicht getrennt zwischen Neuankündigung und Präsenz, aber wenn du oben hier auf 4P auf E3 2019 - alle Spiele im Überblick klickst, kannst du dort nach der Konsole filtern.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Nicht die stärkste E3 bisher, aber bisher konnte man wohl nicht viel mehr erwarten. Microsoft und Sony planen bereits ihre neuen Konsolen und haben somit andere Prioritäten. Nintendo hat wohl am ehesten noch Potential, etwas Außergewöhnliches anzukündigen. Mir persönlich reicht es bereits, wenn sie dann Luigis Mansion 3 datieren. Da ich weniger zum Spielen komme und für dieses Jahr bereits das ein oder andere feststeht, brauche ich auch nicht so viel.

Da Nintendos Präsentation kurz ausfallen wird, werde ich das aber mal live verfolgen.
Bild
Antworten