Controller

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Raui
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2018 16:08
Persönliche Nachricht:

Controller

Beitrag von Raui » 26.12.2018 16:12

Frohe Weihnachten zusammen. Ich habe eine Frage zu Controller. Meine kleine hat eine switch doch seit ein paar tagen gerät der Controller ausser kontrolle. Bei der Auswahl von spielen etc läuft der bildrahmen einfach weiter ohne zu stoppen. Was kann das sein ? HILFE

ronny_83
Beiträge: 8063
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von ronny_83 » 26.12.2018 16:46

Raui hat geschrieben:
26.12.2018 16:12
Frohe Weihnachten zusammen. Ich habe eine Frage zu Controller. Meine kleine hat eine switch doch seit ein paar tagen gerät der Controller ausser kontrolle. Bei der Auswahl von spielen etc läuft der bildrahmen einfach weiter ohne zu stoppen. Was kann das sein ? HILFE
Versuch mal die Controller im Systemmenü von der Switch zu trennen und neu zu synchronisieren. Evtl. auch Kalibrierung durchführen nach Anleitung der Switch. Vielleicht hilft das. Ich glaub, das hatte ich auch mal.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39753
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von Levi  » 26.12.2018 18:17

Auch wichtig: beim verbinden/einschalten keinen der Sticks in irgend eine Richtung drücken. Schön in neutral lassen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21540
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von E-G » 27.12.2018 10:25

hast du die switch schon länger?
könnte das gleiche problem wie bei mir sein -> staub in den stick-kontakten. Entweder einschicken oder vorsichtig mit Druckluft hineinpusten
Oder noch besser wäre natürich aufschauen und reinigen, aber letzteres erfordert doch deutlich mehr wissen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7965
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von Der Chris » 27.12.2018 10:36

Levi  hat geschrieben:
26.12.2018 18:17
Auch wichtig: beim verbinden/einschalten keinen der Sticks in irgend eine Richtung drücken. Schön in neutral lassen.
Jo, klingt als wär das das Problem.

Bei Nintendo Controllern wird seit Urzeiten aus irgendeinem Grund immer die Neutralposition beim Einschalten kalibriert. Wenn man einen Stick beim Einschalten in eine Richtung drückt tritt genau der geschilderte Effekt auf.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Antworten