Switch für 2 Kinder

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Switch für 2 Kinder

Beitrag von Redshirt »

Mädchen spielen vielleicht lieber Pokémon.. Autsch :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch für 2 Kinder

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 21.12.2018 09:31 Sofern die auf den Klopperkram stehen. Mädchen sind ja doch schon etwas anderes gestrickt und die spielen dann vielleicht lieber [...]
HAHAHA ... Nein ehrlich. Das hat jetzt absolut nichts mit irgendwelchen Modernen Genderansichten zu tun, aber das ist eine reine Einbildung von dir. Egal ob meine Cousine Mitte der 90iger, mit der ich regelmäßig Street Fighter 2 gezockt habe, oder zwei meiner ExFreundinen, die beide eher zu einen Smash griffen, als zu irgendwas anderen. (geht sogar soweit, dass eine davon quasi Brawl kaufte, weil ich eigentlich kein groß genügendes Interesse hatte.)

Fighting games haben absolut nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun. Wenn du diesen Eindruck hast, solltest du eher mal drauf achten, ob es etwas mit "Gamer" und "Non-Gamer" zu tun hat ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Switch für 2 Kinder

Beitrag von Mister Blue »

Okay, mein Fehler :(! Non-Gamer, du meinst die Candy-Crash-Fraktion?

Kenne das mehr vom PC, wo der Trend der Frauen, die ich so kenne, mehr zu WoW ging, als allem anderen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Switch für 2 Kinder

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde das hat vor und Nachteile. Ich würde mit einer Konsole anfangen, das ist leichter zum Sanktionieren. Auch kann man wie schon beschrieben sehr schön zusammen spielen.

Das sich Kinder um ein Spielzeug streiten, gab es ja auch schon immer. Eigentlich ist das nichts neues. Auf der anderen Seite ist das aber toll wenn sie auch so zusammen die Videospiele erleben.

Wenn jeder sein eigenes Gerät hat, fehlt in der Regel diese Teilhabe am Spiel selber oder der Wettstreit um die schnellste Runde.

Der Videospiel Geschmack hat nix mit dem Geschlecht zu tun. Bis auf manche Visual Novel's vielleicht. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Switch für 2 Kinder

Beitrag von Kuttelfisch »

Könnte da auch dutzende Beispiele nennen. Gerade FIghting Games sind wirklich sehr geschlechtsunabhänig :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten