Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von Levi  »

Jop. Geh aktiv auf ihn zu. Wenn dein Käufer kein 16 Jähriger Gangster ist, wird sich da definitiv ne Lösung finden lassen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von Redshirt »

kokokeko hat geschrieben: 12.12.2018 14:48 Das heißt aber als Fazit hab ich nun wahrscheinlich einen verärgerten Käufer weil wir das beide nicht wussten, und kann ihm das Spiel wahrscheinlich neu kaufen um die wogen zu glätten? :S
Ja also, wenn Pokemon für den Käufer ein triftiger Grund war, bei deinem Angebot zuzuschlagen, hat er effektiv für etwas bezahlt, was beworben wurde, aber er nicht bekommen hat.

Dass du das Spiel nun nicht explizit genannt hast, aber dem Käufer auch nicht in den Kopf gucken kannst, macht das natürlich knifflig ^^"
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von yopparai »

Was ich mich gerade frage: Was passiert denn eigentlich mit dem Spiel dass jetzt an dem ungenutzten Account hängt? Ist der Account auch vom verkauften Gerät gelöst, d.h. man kann jederzeit auf einem neuen Gerät den Account anmelden und das Spiel runterladen, oder kann es da noch Probleme geben, weil der Nintendos-Server denkt, das sei die falsche Switch? Oder anders ausgedrückt: Wird der Account beim Versetzen in den Auslieferungszustand automatisch deaktiviert? Sollte eigentlich, oder?

Btw., ich würde schon anbieten, das Spiel noch nachzulegen, nur halt auch nicht neu. Das gibt’s doch bestimmt irgendwo schon gebraucht als Karte.
kokokeko
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2018 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von kokokeko »

Es kann halt auch sein das er sich auskennt und das sogar weiß dass das Spiel nicht dabei ist.
Echt ne blöde Situation vorallen weil ich sowieso schon nen sehr günstigen Kurs hatte.
Aber die wahrscheinlichkeit das er davon ausgeht dass das Spiel auch dabei ist ist viel größer..

@yopparai
Die Switch als Konsole aus meinem Account entfernen müsste ich ja theoretisch online noch können?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von Levi  »

Das kannst du. Gestern drüber zufällig gestolpert :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von yopparai »

Ja, müsste eigentlich gehen. Sonst hätten sie auch beim alten System bleiben können.

Ja, ist ne blöde Situation. Wenn’s jemand ist der das genau weiß, dann ist alles gut. Wenn‘s aber jemand ist, der einfach nur dem Enkel, Kind, Neffen ne Freude machen wollte, dann wird der angepisst sein. Du kannst natürlich erstmal die Situation beschreiben und dann die Rückabwicklung anbieten, nur auf den Versandkosten bleibst du dann vermutlich hängen.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.12.2018 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
kokokeko
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2018 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von kokokeko »

Naja dann muss ich es ja neu anbieten.. dann würd ich vermutlich lieber in den Apfel beißen das Spiel noch komplett selbst zu zahlen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von yopparai »

Ist auf dem Account denn sonst noch was drauf? Sonst kann man den vielleicht mitverkaufen. Was garantiert gegen die AGB geht und was ich auch mal erwähnen würde, aber so rein theoretisch...
kokokeko
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2018 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von kokokeko »

Ja das würde ich nur sehr ungern tun wegen 45 € mal abgesehen davon dass das nicht erlaubt ist und das der Käufer dem auch erstmal zustimmen müsste.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von yopparai »

Stimmt schon. Meins wär‘s auch nicht ^^ ...

Angebote für physische Versionen bei ebay Kleinanzeigen liegen so um die 35€, natürlich nicht neu. Aber das wäre ja durchaus fair, das Gerät ist ja auch nicht neu. Kann man auch noch als Vorteil sehen, weil so mehr interner Speicher frei wird und die Lizenz nicht an irgendeinen Account gebunden werden muss. Wenn er aber auf einer Downloadversion besteht, dann würde ich mir das überlegen, denn die ist teuer.

Wie auch immer, viel Glück beim Verhandeln.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von casanoffi »

kokokeko hat geschrieben: 12.12.2018 15:11 Vielen Dank euch! Schaue hier nun mal häufiger rein...
Immer gerne!
Brauchst aber nicht glauben, dass es überall hier im 4P-Forum so freundlich zugeht :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Switch mit Pokemon Lets Go Pika weiterverkauft - Kann der neue Eigentümer das Spiel spielen?

Beitrag von johndoe1966876 »

Hast Du nur dieses eine Spiel an Deinen Account gebunden?

Falls ja, wäre die Lösung sehr einfach.

Deine Daten im Account nebst Email ändern und ihm geben.
Antworten