Nintendo Switch Dock

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Dock

Beitrag von Hernur »

Hey,

ich suche ein zweites Switch Dock für meinen Schreibtisch (das erste steht im Schlafzimmer) und hätte gerne ein möglichst kompaktes Dock. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Docks von 3. Herstellern und kann eines empfehlen? Oder ist es sinnvoll, gerade vor dem Hintergrund, dass die Docks gerne mal die Switch grillen, ein originales Nintendo Dock nachzukaufen und in etwa doppelt so viel auszugeben, wie für ein 3. Hersteller Dock und Netzteil, das für die Switch lizensiert ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Dock

Beitrag von yopparai »

Generell: Finger weg von Drittanbieterdocks. Es gibt Docks, für die man die Originalplatine verwenden kann, aber damit spart man natürlich nicht, weil man dafür das Original kaufen muss. Das ist nur was für Leute denen die Kompaktheit wirklich wichtig ist. Ansonsten gibt es viel zu viele Berichte von toten Switches mit anderen Docks. Selbst wenn das heute noch läuft muss Nintendo nur mal irgendwas in einem Update am Energiemanagement ändern und dann war‘s das. Das muss nichtmal böser Wille sein. Die Zertifizierung gibt es nicht umsonst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Dock

Beitrag von casanoffi »

Bin mir gar nicht sicher, ob es schon ein kompaktes Dock mit Nintendo-Zertifizierung gibt. Das einzig mir bekannte von Hori ist ja nur ein Ständer, aber kein vollwertiges Dock.

Nintendo hatte vor einer ganzen Weile angekündigt, dass es 2019 ne Menge neues Zubehör geben wird - da bin ich selbst gespannt.

Wie yopparai schon schrieb, Drittanbieter-Produkte, egal zu welchem Preis, nicht empfehlenswert. Es gab ja schon Berichte, bei denen die Switch durchgebrannt ist, nur weil man diese über einen handelsüblichen USB-Adapter aufgeladen hat...

In der Hinsicht bin ich lieber über-vorsichtig und kaufe das überteuerte Original. Und versuche, nicht an verschwörungstheoretische Berichte von solchen Unfällen zu glauben, die von Nintendo selbst gestreut wurden :D

Klar 80 Euro für ein zweites Dock und nochmal 30 für das Netzteil, weil ich ja uuunbedingt ein drittes brauch :roll: sind viel Geld. Aber dafür kann ich ja niemanden verantwortlich machen, außer mich selbst ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Dock

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 23.11.2018 21:48 Auch noch das dritte Netzteil zu kaufen ist tatsächlich etwas...speziell. ;)
Naja, das dritte ist halt immer mit dabei, i. d. R. liegt es auf Arbeit. Will es nicht dauernd von einem der Docks klauen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Dock

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 23.11.2018 23:00 Ich fand mein zweites Dock ja schon einen ziemlichen Luxus- und Komfort-Kauf. Aber ein drittes Netzteil um nicht das von dem Zweitdock nehmen zu müssen ist da nochmal next level. ;)
Ich steh auf Accessoires :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Dock

Beitrag von Hernur »

Hey, Danke für Eure Antworten.

Es wird dann wohl demnächst das überteuerte Nintendo Dock für 80€ werden. Ein drittes Netzteil brauche ich nicht. Da ich letztens erst ein PD Netzteil mit USB C und zwei USB a Anschlüssel gekauft hab. Für den Handheld Modus ist das absolut ausreichend und funktioniert super und war ungefähr halb so teuer, wie das originale Netzteil Bonn nintendo.

Beim Dock werde ich allerdings dann das Original nehmen. Zwar überteuert, aber egal.
Antworten