Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

@yoppi
Nein, nicht für das Drachenschwert Stärke leveln. Drachenschwert nach einiger Zeit loswerden und dann Stärke und oder Beweglichkeit leveln, mit einer Waffe die auch vernünftig skaliert!

Ich würde dich bei der Beantwortung möglicherweise leicht spoilern
Show
Es gibt ein Gebiet, da ist man auf einer Art kleinen Sandbank, links und rechts von dir viel Wasser und auf einer Seite eine Hydra. Die Hydra kann nun tatsächlich von der einen zur anderen Seite herüberspringen, was ziemlich cool aussieht. Das war es aber auch schon.
Dass Phasen cool sind, haben sie später ja auch gemerkt. Ich habe sämtliche Dark Souls 2-Bosse vergessen, aber in Dark Souls 3 und in Bloodborne haben die Gegner oftmals 2 Phasen, auch mit sich anpassender Musik,
BYE
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Nee, ich musste die Stärke erstmal bis auf 16 bringen, weil ich das sonst überhaupt nicht hätte verwenden können. Ich glaub ich hab bei 10 oder 12 angefangen. Wenn ich was besseres finde werde ich wohl auf Stärke gehen. Dass das Drachenschwert nicht weiter skaliert hab ich mitbekommen. Und daher seitdem auch nix daran getan.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Stärke-Waffen haben mitunter fiese Vorausetzungen. Wenn du also irgendwann eine Waffe findes, die du spielen willst, die aber 24 Stärke braucht, "kostet" das mehr, die Level nachträglich zu holen. Aber ok, ist nicht so wichtig, vitalität und ausdauer sind nie falsch.

Was noch zu sagen wäre: Findest du eine Stärke-Waffe, die dir gefällt, du aber meinst, nicht genug Stärke zu haben, sie tragen zu können, versuche sie solange zweihändig zu spielen - die Vorassetzungen, um Waffen zweihändig führen zu können, sind niedriger.
BYE
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Na, das hab ich mit dem Drachenschwert auch schon ne Weile so gemacht...

Ich spar mir im Moment immer die an Leichen gefundenen Seelen auf, falls ich mal ein paar Levels brauchen sollte für sowas. Die werden ja nicht schlecht im Inventar, bzw. da kann ich sie ja nicht verlieren. Sollte ich dann mal schnell was brauchen kann ich die benutzen. Ansonsten muss ich dann halt mal klassisch farmen gehen.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Jop, die kann man für sowas gut gebrauchen^^.
BYE
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Zum Schmetterlingt: Den Darkroot-Garden kannst du prinzipiell ab dem Moment betreten, wo du die alte Kirche mit dem Schmied drinnen entdeckst. Das bedeutet eben halt auch, dass der Schmetterlingt entweder mittelmäßig fordernd, oder eben weitaus einfacher ist, je später du ihm begegnest, da er ja nicht mit deinem Level mitskaliert. Ich fand es zur Abwechslung aber auch mal ganz schön, nen großen Gegner zu haben, den ich relativ unproblematisch wegkloppen konnte. ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Ja, der Schmetterling zählt nicht umsonst zu den leichtesten Bossen der Souls Reihe.

Der Pyromant gilt deshalb als "easy mode" weil man nicht in Attribute investieren muss, um Pyromatie zu stärken - zudem sind fast alle Gegner gegen Feuerschaden anfällig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Ah, ok. Dafür sind die Bälle aber (bisher) ziemlich nutzlos ^^ ... na mal sehen was da noch kommt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Es gibt ja verschiedene Feuerzauber zu kaufen, die unterschiedlich stark sind. Auch will die Feuerhand mit der Zeit aufgelevelt werden
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

und ich glaube beweglichkeit erhöht die cast zeit (allerdings in keinem allzu großem ausmaß):
"The speed of spell casting increases with dexterity, max speed at 45 dex. Casting speed is only affected by Dexterity in the range of 35-45. Anything below 35 and there will be no change in casting speed. Dexterity only affects casting speed of attack spells."
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Dexterity
Also falls du es etwas schneller haben willst
BYE
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Hm. Dazu müsste ich wissen, ob ich das mal brauche. Ehrlich gesagt hab ich mich fast davon verabschiedet das mal sinnvoll einsetzen zu wollen ^^
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

"brauchen" tut man nix in dem spiel. man kann's ja durchspielen, wie man will

ich find son feuerbällchen aber ganz nett, machen schon ganz gut schaden. xD ja is sehr langsam, i know, but still
BYE
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

casanoffi hat geschrieben: 11.11.2018 23:07 Der Pyromant gilt deshalb als "easy mode" weil man nicht in Attribute investieren muss, um Pyromatie zu stärken - zudem sind fast alle Gegner gegen Feuerschaden anfällig.
Naja, das gilt ja vor allem im PVP. Man braucht immer noch ca 350.000 Seelen um die Pyromancy Flame komplett upzugraden. Das ist für die ganzen PvPler natürlich toll weils ihre SL120 Builds vom Level her nicht beeinflusst, die Seelen muss man aber erstmal übrig haben ;)

Und natürlich sind die Lategame-Spells für den Pyro schon ordentlich stark, keine Frage...

Und dann ist Pyromancy natürlich noch interessant für die ganzen Oneshot Builds mit Power Within und Read Tearstone Ring...das ist aber dann doch eher was für Fortgeschrittene :)

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Ok, PvP ist für mich komplett irrelevant. Ich spiel tatsächlich sogar offline, weil ich generell keine große Lust auf andere Spieler an meinem Feierabend hab.

Ich hab die Flamme bisher auch nicht upgegradet, weil ich bislang nicht einmal weiß, wie das eigentlich geht. Wenn das über Seelen funktioniert bin ich da vermutlich auch zu geizig für ^^
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Das Upgraden geht nur wenn du den Pyromantenlehrer findest und er sich dann zum Firelink Shrine begibt.

Das sollte übrigens nicht heissen, dass Pyromancy nur im PVP nützlich ist. Nicht dass Du das falsch verstehst :P
Es lohnt sich nur für quasi "jeden" PVP-Char, da es zusätzliches Utility gibt ohne das Level zu beeinflussen.

Antworten