Dark Souls Remastered
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Re: Dark Souls Remastered
Ja, wie gesagt. Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Das werden wir jetzt nicht lösen. ^^
Re: Dark Souls Remastered
Drecks Ziegendämon... Ich verfluche den Tag deiner Geburt!!
Wie casanoffi schon meinte: Die KI unterscheidet sich von Mal zu Mal. Ein Boss kann bei dir easy peasy laufen, bei einem anderen ganz und gar nicht. Bei manchen Runs setzen die Bosse die immergleichen Attacken ein, gehen kaum in die Offensive. Ein anderes Mal zerlegen sie dich innerhalb von Sekunden.
Gutes Beispiel war bei mir Midir, ein optionaler Boss im DS3 DLC. Der riesige Drache hat enorm viel TP, teilt ordentlich aus und ist trotz seiner Größe extrem schnell. Bei der ersten Begegnung mit ihm habe ich ihn tatsächlich nach drei Stunden und unzähligen Versuchen nie gelegt. Bin dann ins NG+ weiter, ohne ihn zu besiegen. Beim NG+ lag er beim zweiten Versuch. Er hat weder seine miese Todesstrahlattacke noch seinen Flächenschlag eingesetzt. Dafür hat er mich mit seiner Hand gepackt und gefressen. In den ganzen drei Stunden beim vorherigen Durchgang, hat dieser Boss NIE diese Attacke eingesetzt. Nie. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagiert habe
Auch der Endboss in DS1 war bei mir seltsam, der Kampf hat keine 40 Sekunden gedauert. Der Gegner hat zwei mal zugeschlagen und stand die ganze Zeit nur da... fast schon traurig gewesen. Bei meinem Kumpel war er deutlich aggressiver. Genauso der Namenlose König, mal ist er passiv, mal offensiv.
Wie casanoffi schon meinte: Die KI unterscheidet sich von Mal zu Mal. Ein Boss kann bei dir easy peasy laufen, bei einem anderen ganz und gar nicht. Bei manchen Runs setzen die Bosse die immergleichen Attacken ein, gehen kaum in die Offensive. Ein anderes Mal zerlegen sie dich innerhalb von Sekunden.
Gutes Beispiel war bei mir Midir, ein optionaler Boss im DS3 DLC. Der riesige Drache hat enorm viel TP, teilt ordentlich aus und ist trotz seiner Größe extrem schnell. Bei der ersten Begegnung mit ihm habe ich ihn tatsächlich nach drei Stunden und unzähligen Versuchen nie gelegt. Bin dann ins NG+ weiter, ohne ihn zu besiegen. Beim NG+ lag er beim zweiten Versuch. Er hat weder seine miese Todesstrahlattacke noch seinen Flächenschlag eingesetzt. Dafür hat er mich mit seiner Hand gepackt und gefressen. In den ganzen drei Stunden beim vorherigen Durchgang, hat dieser Boss NIE diese Attacke eingesetzt. Nie. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagiert habe
Auch der Endboss in DS1 war bei mir seltsam, der Kampf hat keine 40 Sekunden gedauert. Der Gegner hat zwei mal zugeschlagen und stand die ganze Zeit nur da... fast schon traurig gewesen. Bei meinem Kumpel war er deutlich aggressiver. Genauso der Namenlose König, mal ist er passiv, mal offensiv.
War never changes
Re: Dark Souls Remastered
Neben Darkeater Midir der Boss, an dem ich mir am häufigsten die Zähne ausgebissen habe ^^
Irgendwann hatte ich es satt und habe mir - ohne Scherz, nur wegen ihm ! - einen Nahkämpfer gebastelt, der neben einem Claymore noch das schwere Dragonslayer Greatshield tragen kann.
Auf +5 hat dieses Schild so viel Stabilität, dass ich die Treffer konditionell einfach wegstecken konnte und wegen der extrem hohen Resistenz bin ich dann einfach durch ihn durchgelaufen...
Arschloch, hat er verdient
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Dark Souls Remastered
Mich hat der Nameless gelehrt: Niemals gierig werden. Wer gierig wird, stirbt ^^ Denke, dass dieser Boss, genau wie Friede und Midir, immer eine Herausforderung für mich darstellen wird, egal wie oft ich das Spiel durchspiele.
War never changes
Re: Dark Souls Remastered
Ach ja, Friede, ein absolutes Highlight in der Geschichte von Dark Souls.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Dark Souls Remastered
Grandios. Epische Musik. Geile Atmosphäre. Bockschwerer Bosskampf.
Friedes Sense ist meine Lieblingswaffe^^
Friedes Sense ist meine Lieblingswaffe^^
War never changes
Re: Dark Souls Remastered
Nachdem hier kurz vorher noch drüber geredet wurde, dass die Bosse irgendwie nicht so wirklich fordernd sind
(was ich auch unterschreiben möchte. Empfand demon souls Bosse da größten Teile heftiger.
Re: Dark Souls Remastered
Könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber Friede ist für mich ein schwerer Gegner Und wie gesagt: Nameless, Friede und Midir werden für mich immer Herausforderungen darstellen. Demon Souls habe ich nie gespielt. Ich hole momentan den zweiten Dark Souls Teil nach, dort hatte ich bisher keine Schwierigkeiten mit den Bossen (aktuell das zweite Ur-Leuchtfeuer entzündet)
War never changes
- Solid Mr. Malf
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Re: Dark Souls Remastered
abgesehen von dem würde ich sagen hat demon's souls mit Abstand die einfachsten Bosse. Das eigentliche Problem sind eher die Rücksetzpunkte.
Show
False King und vielleicht noch dem Flamelurker
- winkekatze
- Beiträge: 2334
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Re: Dark Souls Remastered
Sehe ich auch so. Demons Souls Bosse sind im Schnitt definitiv leichter als die Dark Souls Bosse.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑09.11.2018 12:10 abgesehen von demwürde ich sagen hat demon's souls mit Abstand die einfachsten Bosse. Das eigentliche Problem sind eher die Rücksetzpunkte.ShowFalse King und vielleicht noch dem Flamelurker
Das Tempo in Demons Souls ist einfach noch langsamer als in Dark Souls. Und man hat häufig viel Zeit zwischen den Attacken der Bosse, wo sie so gut wie garnichts machen. Selbst der Flamelurker (den ich in meinen ersten DS Durchläufen verflucht habe ) ist nach heutigen Maßstäben eher lahm.
@yopparai: Capra Demon ist durchaus Glückssache. Es kann nämlich sein, dass einen die Hunde direkt nach der Anfangsrolle erwischen...und das ein paarmal hintereinander. Wenn man Pech hat kann man da durchaus mehrmals hintereinander in den ersten Sekunden des Kampfes sterben. Wenn man die Hunde aber erstmal down hat ist er natürlich supereasy.
Der Taurus und der Gaping Dragon sind jetzt nicht unbedingt der Maßstab für schwere Bosskämpfe...
Du kannst dich durchaus noch auf Herausforderungen gefasst machen, wenn das dein erster Durchlauf ist. Da kommt noch was
Re: Dark Souls Remastered
Hoffen wir‘s. Wie gesagt, ich halte den Ziegenbock nicht für Glückssache, auch wenn sich der Kampf gern mal in den ersten drei Sekunden entscheidet, wenn man einen Fehler macht, aber lassen wir das.
Re: Dark Souls Remastered
Das war mir definitiv nicht möglich, zumal ich tot war bevor ich gemerkt habe, dass es in dem Raum überhaupt eine Treppe gibt. Die Rolle habe ich natürlich auch versucht, bin aber bestimmt 5 Mal an irgendwas hängen geblieben und dann direkt gestorben. Letztlich habe ich es dann so versucht, dass ich erstmal das Schild nach oben genommen und 80% Schaden gefressen habe. Danach dann die Rolle, die Treppe hoch, geheilt und die Hunde separat getötet. Hat irgendwann geklappt.
Trotzdem war das für mich auch mit Stufe 80 bisher der schwerste Boss in DS. Mal schauen, was noch kommt. Die Gargoyles, die als Content Blocker gelten, waren für mich persönlich hingehen im direkten Vergleich ein Kindergeburtstag. Beim ersten Versuch hatte ich den letzten Gargoyle bei 10% Leben - bin aber leider vom Dach gerollt. Beim zweiten Versuch dann direkt geschafft. Es macht eben jeder seine ganz eigenen Erfahrungen.
Ob das alles mit dem Ziegenpeter nun Pech war, kann ich nicht beurteilen. Dafür müsste ich den Boss einfach noch mehrmals besiegen. Ich bin eine Person, die sich zuerst Mal an die eigene Nase fasst und Verfehlungen nicht direkt auf höhere Mächte oder äußere Umstände schiebt. Trotzdem würde ich den Boss nicht als leicht bezeichnen, nur weil jemand intuitiv das richtige Timing und Vorgehen erwischt...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.11.2018 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dark Souls Remastered
Die Gargoyles? Etwa die auf der Kirche? Die sind doch fast n größerer Witz als der Klaffdrache... und ich bin echt kein Gott am Pad, ich weiß nicht mehr wie oft ich den Weg an der Wildsau vorbei wiederholen musste. @Ziegendämon nochmal: Ich sag nicht, dass die ersten drei Sekunden leicht sind. Sobald man auf der Treppe ist hat man gewonnen. Und um da hinzukommen muss man sehr schnell auf das reagieren, was auch immer die Hunde gerade machen. Dass ich das aber immer noch nicht für zufällig halte liegt daran, dass ich das ein paar Tage später für nen Kumpel noch ein paar Mal hintereinander gemacht hab. Der ist dann allerdings im Kampfverlauf öfters an der Kamera krepiert ...
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Re: Dark Souls Remastered
Ne, der Ziegenbock ist nicht nur Glückssache, aber kann definitiv zur Glückssache werden. Es ist schon sehr random, was 1. der Boss als ersten Angriff macht und vor allem was die beiden Hunde als erstes machen. Mit etwas Pech bist du da tot, egal wie viele Stunden du das Spiel schon gespielt hast. Man muss sich eben irgendwie ein bisschen Luft verschaffen, um die Hunde loszuwerden und da bietet sich die Treppe ja ganz gut an. Natürlich kann man "immer" auf Sachen reagieren, die passieren, aber manchmal rollt man ja vll von einer Attacke des Bosses in die gerade beißenden Hunde und dann ist vielleicht schon Schicht im Schacht. Und Himmelherrgott, ist die Kamera und das lock-on-System in dem Spiel scheiße. Beides tötet einen im Spiel oft genug
@gargoyles
Fand die damals beim allerersten Durchgang auch nicht so leicht
@gargoyles
Fand die damals beim allerersten Durchgang auch nicht so leicht
BYE
Re: Dark Souls Remastered
Ich weiß nur dass ich vorher ein paar Mal an der Zombiemeute gescheitert bin nur um die beiden Gargoyles dann im ersten Anlauf zu verhauen.
Im ernst, die Zombies sind meine Hassgegner. Neben den kack Fröschen natürlich.
Im ernst, die Zombies sind meine Hassgegner. Neben den kack Fröschen natürlich.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.11.2018 15:56, insgesamt 1-mal geändert.