Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 18.10.2018 17:43 die wichtigste frage ist aber... Ist A und B wieder richtig? oder noch vertauscht?
Nope, vertauscht. Hab mir‘s GameXplain Review dazu angeguckt und das ist so ziemlich die einzige Macke, die sie erwähnen.


Ich bin im Moment echt hin- und hergerissen. Ich kenn das Spiel schon ein wenig von der PS3, da hab ich‘s mal ne Weile angespielt. Und ich war nicht gut. Echt nicht gut. Ein Teil davon lag aber natürlich auch an der Unerfahrenheit. Gleich der erste Boss. Klar, was macht man wenn man einen Boss sieht? Man versucht ihn zu bekämpfen. Muss ja irgendwie gehen, ne. Hat ne Weile gebraucht bis ich kapiert hatte, dass das Spiel von mir will, dass ich weglaufe... als Nächstes gleich mal auf den Friedhof gelatscht, wieder von einem Haufen Skeletten auf‘s Maul bekommen. Bis ich kapiert hatte, dass man auch woanders lang kann. Und solche Situationen kamen quasi wie am Schnürchen. Die dumme Wildsau aus der Demo im Grunde auch. Da kann man einfach dran vorbei. Danke, weiß Ich jetzt auch seit dem GameXplain Stream...

Also auf der einen Seite denk ich „ich bin zu schlecht“. Auf der anderen waren die Stellen an denen ich bisher festgehangen hab alle umgehbar. Dann denk ich mir wieder „ich hab eh genug zum zocken“, „aber es liegt nur bei 40€“, „Na und? Du hast gerade ein Analogue Mega Drive bestellt.“, „aber das kommt erst nächstes Jahr“... Aaaaaarghh.

Ich glaub ich würfel das morgen einfach aus. Das ist das Beste.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

ich glaub dann warte ich noch ein wenig und hoffe auf nen patch oder so mit dem man die buttons tauschen kann... weil das hat mich in der demo wahnsinnig gemacht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Im Prinzip sind die Buttons aber genau so belegt, wie schon auf allen anderen Plattformen.
Insofern muss man sich (speziell für Dark Souls) ja gar nicht umgewöhnen (wenn man es bereits kennt) ^^

B=X (beide unten)
A=O (beide rechts)

Irritierend finde ich es eigentlich nur, weil im Menü immer "B" angezeigt wird - und der Kopf denkt "X" ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheSoulcollector »

Ganz schlimm ist es am Anfang wenn man den Namen eingeben soll. Beim Textmenü ist es dann nämlich wieder normal A und B, im Spiel dann wieder umgekehrt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.10.2018 10:58 Ganz schlimm ist es am Anfang wenn man den Namen eingeben soll. Beim Textmenü ist es dann nämlich wieder normal A und B, im Spiel dann wieder umgekehrt.
Stimmt, das ist richtig mindfuck :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Naja... Üblicherweise hält man sich bei der Belegung für abbrechen und annehmen an den Plattformstandard... Und der ist hier eben verdreht.

(es geht immer um die Position! Nicht um die Bezeichnung)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2018 11:07 Naja... Üblicherweise hält man sich bei der Belegung für abbrechen und annehmen an den Plattformstandard... Und der ist hier eben verdreht.

(es geht immer um die Position! Nicht um die Bezeichnung)
Das stimmt natürlich.

Auch wenn ich es als alter Dark Souls Hase in dem Fall begrüße :D
Besonders bei diesem Spiel hat sich die Belegung so ins Hirn gebrannt, eine Änderung auf die Plattform-übliche wäre für mich grausam ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Sollten sie in jedem Fall patchen. Ich hasse Spiele, die sich nicht an die Standards halten. Das ist so mit das unnötigste Problem, das man sich einhandeln kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 19.10.2018 13:14Ich war selten von einem Steuerungs-Schema so irritiert wie von diesem A-B-Tausch.
1N73LL1G3NC3 1S 7H3 481L17Y T0 4D0P7 70 CH4NG3
:mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 19.10.2018 13:52
Der Chris hat geschrieben: 19.10.2018 13:14Ich war selten von einem Steuerungs-Schema so irritiert wie von diesem A-B-Tausch.
1N73LL1G3NC3 1S 7H3 481L17Y T0 4D0P7 70 CH4NG3
:mrgreen:
Dann sind PlayStation Spieler die wohl intelligentesten des Planeten. Die bekommen das nämlich nichtmal auf derselben Plattform hin, sämtliche japanischen PS-Titel machen das nämlich genauso wie Nintendo. Es sind nur Sony im Westen, die aus der Reihe tanzen. Wenn also irgendwer was anpassen sollte, dann am ehesten Sony Eu/USA.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 19.10.2018 13:56 Dann sind PlayStation Spieler die wohl intelligentesten des Planeten.
Kommt drauf an - wenn es keinen stört, dann gut möglich ^^
Wobei der Großteil ja schon ein Problem damit hat, wenn ein Spiel keine Sprachaussgabe in Muttersprache bietet :biggrin:

(Ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig, aber mir fällt grad nix blöderes ein - wird Zeit für Feierabend...)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 19.10.2018 14:20 Hab ich kommen sehen. ;) Aber schlechte Usability ist nichts woran man sich gewöhnen sollte.
War auch nur´n doofer WItz von mir, nich persönlich nehmen ^^
Ich muss nur grad die Zeit bis Feierabend überbrücken und hab nix gescheites im Kopf...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Wir sprechen hier von zwei vertauschten Knöpfen. Das kriegt ihr schon hin. ;)
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 19.10.2018 15:00 Wir sprechen hier von zwei vertauschten Knöpfen. Das kriegt ihr schon hin. ;)
Ich dreh einfach den rechten Joycon um 180°. Dann ist der linke Knopf rechts und der rechte links. Problem elegant gelöst!

und nein ich meine das nicht ernst... ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Wenn der Chef nicht wie ein hungriger Tiger hier herumschleichen würde, könnte ich meine Switch rausholen und Dark Souls daddeln :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten