Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Habe bzgl Waffen folgende Liste gefunden:
https://gamerant.com/dark-souls-best-de ... anked/amp/
Kurioserweise habe ich den Titanenspeer, das Balder Seitenschwert, als auch den Dämonenspeer, obwohl bei allen steht, dass die sehr selten droppen.
Wollte mit das Balder Schwert aufrüsten, kam bis +5 und dann ist s aus der Liste der aufrüstbaren Waffen verschwunden... Mal sehen, ob ich die Waffe aufwerten kann, sobald ich die Riesenglut habe.
In die Ruinen von Neu Londo bin ich nun auch schon rein und habe den Typen auf der Dach gefunden, der mir einen Schlüssel gegeben hat. Dann hab ich erstmal pausiert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Du kannst bis +5, dann musst du beim Schmied vor dem Fortress mit dem Large Ember (Gibts in den Tiefen beim Butcher) auf +6 "modifizieren", dann kannst du regulär auf +10 "verbessern" (modify und reinforce sind zwei verschiedene Punkte beim Schmied). Dann brauchst du die very large ember (aus New Londo) und musst wieder auf +11 modifizieren und kannst danach auf +15 verbessern. Brauchst aber mit jeder Stufe höherwertiges Titanit.

Die Liste kenne ich auch, hab seinerzeit ebenfalls nach sowas gegoogelt. Meine 2 cent dazu: Schau dir lieber das Attack pattern der Waffen an, also welche Schläge du ausführst und nimm dir da was dir zusagt. Als Beispiel mochte ich die Stich Attacke von dem Uchi bei 1H ZR Attacke immer sehr. Solche Listen sind höchstens gut um zu zeigen was es so gibt. Ich mag aber weder Sensen, noch Großschwerter und den Demon Spear fand ich extrem unterwältigend, selbst auf +5. Da mochte ich den Winged Spear auf +15 mit Feuer oder Blitz Resin lieber. Das Balder Side Sword fand ich auh gut, da hab ich mir eins mit Blitz gebastelt als Ausweichwaffe zu meinem Uchi+15. Das Chaos Blade ist schon cool, auch weil es die Gegner schneller bluten lässt, aber den HP Drain (der eigenen HP) muss man halt in Kauf nehmen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.06.2022 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Sagte ja schon, dass ich einen run mit dem Balder Side Sword bisher gemacht habe, weil es eine der besten dex-Waffen im Spiel ist. Dafür musste ich locker 3 Stunden die Ritter in der Kirche mit den Gargoyles farmen ...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Das BSS hat auch n gutes Moveset, vor allem die zwei schnellen Thrust Attacken auf ZR.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Gestern Abend die 4 Könige platt gemacht (3ter Versuch) und hab mich dann dem Königswald gewidmet. Auf diese Wächter, mit ihren wichtigen Schlägen, komm ich irgendwie nicht klar. Nichtsdestotrotz habe ich es bis zu Ritter Artorias geschafft und dort bin ich nun ein bisschen auf meinen Meister getroffen. 15 Versuche habe ich bestimmt schon hinter mir. Manchmal hilft ja eine Nacht drüber schlafen.
Zuletzt geändert von qpadrat am 11.06.2022 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Musste erst mal checken, dass du nach den 4 Kings zurück in den DLC bist. :D

Ja die Keulenschwinger waren nicht ohne, weil große Reichweite und hoher Schaden, meist noch mit den "Gärtnern" im Verbund. Zum Glück ist der Rückweg zu Artorias nicht so lang durch die Shortcuts.

Ist wirklich ein schwerer Boss. Schnell, agressiv, unregelmäßige Attacken. Kann echt frustrierend sein. Mir hat geholfen, weniger auszuweichen und öfter zu blocken. Dazu den Stamina Ring (falls vorhanden) damit die sich schneller füllt und dann viel Geduld...immer nur alle paar Angriffe mal ein Fenster zum schlagen.

Du hast O&S in Anor Londo geschafft, den packst du auch. :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Wie das immer so ist. Heute Abend nochmal kurz gespielt und im zweiten Versuch geschafft. Der Trick ist ihn auch anzugreifen, wenn er sich da in Schatten hüllt. Habe ihn immer schön gewähren lassen und kurz verschnauft.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, 4Kings ist nichts weiter als ein DPS race!
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Heute zu Manus gespielt und immerhin im 3ten Versuch geschafft. Nachdem ich zweitem gestorben bin, hab ich mir gedacht, ich versuche die gleiche Strategie wie bei Ritter Artorias: Havels Rüstung angezogen, Eisenfleisch auf mich gewirkt, Waffe in beide Hände und wie verrückt eingehauen und zwischendurch geheilt. Hat super geklappt, ist aber irgendwie auch ganz schön feige.
Zuletzt geändert von qpadrat am 12.06.2022 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Havels Rüstung ist auch wirklich sehr gut xD. Respekt, so einfach durch den DLC zu spazieren.

Vergesse nicht den versteckten letzten Boss des DLCs! Hast du den Drachen Kalameet schon "getriggert" und
Spoiler
Show
fragst dich, wie du einen in der Luft fliegenden Drachen schaffen sollst? Gehe mal zum blinden Schmied und rede mit ihm.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.06.2022 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Joa, liegt wahrscheinlich echt an meiner Bloodborne Erfahrung. Die Bosse im DLC fand ich schon ziemlich hart. Die Wege dazwischen sind aber eigentlich gut machbar. Im Garten haben mich die Steinwächter extrem gefordert, aber irgendwann habe ich herausgefunden, dass ich nur am Rand langlaufen muss und so ohne Steinwächter Kontakt zur Brücke komme. Kurz bevor es dann zu dem Abschnitt mit dem nächsten Boss geht, gibt es ja zwei von denen, nach ein paar Versuchen bin ich dann aber einfach an denen vorbei gelaufen. Danach waren ja nur noch diese Dunkelmagier nervig. Auf die bin ich mit erhobenen Schild zugeprescht und hab die mit 2 Schlägen platt gemacht. Schlimm war ja die Stelle, wo es 2 von denen gab, kurz bevor man gegen diesen Zwischenboss (keine Ahnung, ob der nochmal spawnt, danach gab's ja direkt ein Lagerfeuer) kämpft. Da habe ich auf jeden Fall ein paar Leben verloren.
Bin übrigens ca Level 75 und ich habe Dex zumindest schon auf 40. Mehr bringt ja leider nichts. Mein Uchigatana ist +14, genauso wie mein Balder Seitenschwert. Nutze aber nur das Uchigatana, sehe den Vorteil vom Seitenschwert nicht. Macht deutlich weniger Schaden und das Angriffsmuster sieht für mich gleich aus.

Den versteckten Boss habe ich nicht gefunden, danke für den Hinweis. Werde jetzt wohl doch nochmal in eine Lösung schauen und alle Gebiete und Bosse mitnehmen. Wer weiß, ob ich wirklich die Muße habe das Spiel nochmal zu spielen, obwohl es da definitv wert wäre.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Der "Zwischenboss" spawned meines Wissens nicht neu. Für Dex sind softcaps 20 und 40, also danach kann man immer noch leveln, wenn man nix Besseres mehr mit Leveln anzufangen hat, man kriegt halt weniger pro Level. Glaub zumindest, dass das nach 40 noch geht.

Den letzten Boss im DLC auf jeden Fall mitnehmen, war für mich immer einer der Highlights.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Bevor du in einen Guide schaust, kannste ja auch erst mal die übrigens Gebiete machen, du bist ja noch nicht durch bzw. vorm Endboss.

Manus im 3. ist aber krass, an dem hab ich bestimmt 10-15 Versuche gesessen. Hab aber auch nie mit Havels Rüstung gespielt. Der Kampf brauchte, wie auch gegen Artorias, Geduld. Immer nur angegriffen, wenn es auch safe war. Hat halt gedauert. Aber ja, durch die Agressivität fand ich die Bosse im DLC auch deutlich schwerer.

@Waffen
Das Uchi gibt es aber nur einmal, möchte man zusätzlich noch eine Eelementarwaffe, dann eignet sich das BSS sehr gut dafür, zumal Katans auch nur wenig Verschleiß haben. Aber klar kann man auch nur mit Uchi durchspielen. Wenn man nicht grad den NPC killt, bekommt man es aber auch detlich später.

@Kindra
Er meinte den Artorias Kampf, nicht 4Kings. Da "muss" man ihn sogar angreifen während er diesen Schattenwirbel macht, weil ihn das jedes Mal stärkt und er ansonsten zu stark wird.

@Kindra
Spoiler
Show
Blinder Schmied? Verwechselst du das mit dem Schmied in Anor Londo? Der Riese im DLC ist blind, aber kein Schmied.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 12.06.2022 15:55 Der "Zwischenboss" spawned meines Wissens nicht neu. Für Dex sind softcaps 20 und 40, also danach kann man immer noch leveln, wenn man nix Besseres mehr mit Leveln anzufangen hat, man kriegt halt weniger pro Level. Glaub zumindest, dass das nach 40 noch geht.
Doch, ich glaube der spawnt neu, merkt man nur nicht, weil direkt danach ein Bonfire ist und man dort nie wieder lang läuft.

Man kann alle Werte bis 99 steigern, ab 40 bekommt man aber deutlich weniger Angriffsbonus
ActuallyKindra hat geschrieben: 12.06.2022 15:55 Den letzten Boss im DLC auf jeden Fall mitnehmen, war für mich immer einer der Highlights.
Wenn man Bossfights mag, mag das sein. Ich fand den Kampf eher nervig künstlich in die Länge gezogen durch wenige Angriffsfenster. Aber ich bin generell kein großer Fan von Bosskämpfen, ist bei mir in Souls eher notwendiges Übel zum weiterkommen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Find ich jetzt nicht, dass der besonders nervig oder gestreckt wäre. Ja, der hat paar Moves, wo man dann nciht rankommt, aber die meiste Zeit befindet man sich ja doch schon unter seinem Bauch oder so. Das einzige, was ich bei dem sehr schwierig finde, und in kp 10 Kills nur ein einziges Mal geschafft habe, ist, ihm seinen Schweif abzuschlagen. Aber ich bin, was Dark Soul 1 angeht, vll auch bisl .... anders. Ich bin mal morgens aufgewacht "ok heute kalameet" und hab nen charakter gemacht und ein paar Stunden bis zu dem gezockt und dann ausgemacht. Nun ... xD

Bosskämpfe sind für mich mit das Wichtigste an nem Souls-Spiel. Klar, das Entdecken der Welt und vor allem das Leveldesign sind nicht weniger wichtig, aber die Bosse gehören für mich schon zu den Highlights.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.06.2022 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten