Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Nein, ich habe das Spiel immer offline gespielt und alle Bosse auf mich allein gestellt (auch ohne NPC) bezwungen. Ich bin halt häufig zurück gelaufen, wenn ich die Seelen für einen Aufstieg beisammen hatte, weil ich Angst hatte sie ansonsten zu verlieren. Durch den Respawn der Gegner kam da einiges zusammen.

Ich bin wohl sehr weit am Ende (Die letzten 3 Gebiete, die ich gemacht habe, sind das Grabmal der Riesen, die Dämonenruinen und das verlorene Izalith). Im Moment sitze ich in der Stadt der Untoten und muss schauen, wo es weitergeht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Stalkingwolf »

Redshirt hat geschrieben: 13.11.2018 10:04 Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: Wie viel an Verstecken, Items und einfach auch an Levelgrafik ich früher nicht gesehen habe, weil mein PC-Monitor erstens viel kleiner ist als mein Fernseher und dann auch wesentlich dunkler eingestellt (die überarbeiteten Lichteffekte spielen da wahrscheinlich auch noch mit rein). Ich bin teilweise durch reine Dunkelheit gelaufen, wo ich jetzt mal die morbide Schönheit der Umgebung genießen durfte. ^^
Bei mir war es so das ich endlich einige Bilder, Skulpturen&Co erkannt habe. Das war vorher ja oft ein Pickelhaufen.

Sonst hatte ich keine Probleme.
Gwyn im 2ten Versuch, alles davor im ersten Versuch.
15h alle Bosse inkl. DLC. Ich wusste sogar noch das meiste. Nur die Reihenfolge für den DLC wusste ich nicht mehr 100% und musste nachlesen.

Insgesamt ok, aber ich hätte mir gehofft das sie mehr anpassen. Es war ein relativ simples Remaster.
Hätte mir neue Balance in den Waffen gewünscht. Aber evtl hätte das einige abgeschreckt. Große Sense ist immer noch total op.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

So, ich bin durch.
Spoiler
Show
Habe Aschefürst Gwyn besiegt.
Ich weiß nicht genau, ob ich die Erweiterung "Artorias of the Abyss" automatisch mit erledigt habe, jedenfalls soll die laut Werbung auf der Spielhülle mit dabei sein. Da werde ich mich wohl später nochmal mit beschäftigen müssen.

Meine liebsten Gebiete:
Spoiler
Show
- Dämonenruinen
- Sens Festung
- (obere) Schandstadt

etwas dahinter:
- Grabmal der Riesen
- Bezirk der Untoten
- Archiv des Herzogs
- Gemalte Welt von Ariamis
- Anor Londo
- Finsterwurzgarten
- Katakomben

Gebiete, die ich weniger mochte:
- Verlorenes Izalith
- Ruinen von Neu Londo
- Die große Leere
Spielzeit war etwa 55h
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Hast du sehr wahrscheinlich nicht. Es ist mir schleierhaft, wie man ohne Guide diesen DLC überhaupt finden soll.

Der DLC ist aber extrem empfehlenswert. Mit die besten Bosse sind da zu finden. NG+ bis zum DLC zu spielen, kann ich also nur empfehlen
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Puh, das sind ja nochmal 60-70% des Spiels, die ich jetzt durchspielen müsste, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Ich glaube das hebe ich mir für einen zweiten Run auf, sonst spiele ich dieses Jahr nichts anderes mehr. Hätte ich das mal gewusst, bevor ich Gwyn besiegt habe...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Mist, das ist doof ...
und die Nintendo Cloud-Scheiße, ist die smart genug um nen Speicherstand vor dem Endgegner runterzuladen? I bet not
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Ist kein Beinbruch, ich wollte das Spiel eh nochmal von vorne spielen. Ich habe von der Story quasi nichts mitbekommen und auch die Quests der NPC's nicht vorangetrieben. Es ist zwar schade, dass ich den DLC bei meinem ersten Durchlauf nicht direkt mit erforscht habe, aber jetzt gibt es wenigstens etwas komplett neues, worauf ich mich in 2019 freuen kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 16.11.2018 21:01 Hast du sehr wahrscheinlich nicht. Es ist mir schleierhaft, wie man ohne Guide diesen DLC überhaupt finden soll.
Das ist aber so ein typisches Dark Souls Ding ^^
Die DLC-Gebiete findet man i. d. R. nur, wenn man sich alles sehr genau durchließ bzw. NPCs zuhört - und auch dann muss man sich die Hälfte selbst zusammenreimen...

Krulemuk hat geschrieben: 16.11.2018 21:21 Ist kein Beinbruch, ich wollte das Spiel eh nochmal von vorne spielen. Ich habe von der Story quasi nichts mitbekommen und auch die Quests der NPC's nicht vorangetrieben. Es ist zwar schade, dass ich den DLC bei meinem ersten Durchlauf nicht direkt mit erforscht habe, aber jetzt gibt es wenigstens etwas komplett neues, worauf ich mich in 2019 freuen kann.
Ich mach die DLCs auch immer beim zweiten Durchlauf ^^
Beim ersten bin ich i. d. R. viel zu erschöpft, um noch lange alles zu erkunden...


Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 16.11.2018 21:10 Mist, das ist doof ...
und die Nintendo Cloud-Scheiße, ist die smart genug um nen Speicherstand vor dem Endgegner runterzuladen? I bet not
Dark Souls ist leider eines der wenigen Spiele, die von der Cloud gar nicht unterstützt werden...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ach ja, schon wieder vergessen :lol:
Man braucht für die Online-Features von Dark Souls aber trotzdem Nintendo-Online oder? So ne Frechheit xD
BYE
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 17.11.2018 00:00 Ach ja, schon wieder vergessen :lol:
Man braucht für die Online-Features von Dark Souls aber trotzdem Nintendo-Online oder? So ne Frechheit xD
Soweit ich weiß, ja ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gunse1982
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Gunse1982 »

@krulemuk bin seit dem we auch am ng+ dran, am Ende des ersten Durchgangs war ich Level 110 :-). Habe sehr gemütlich gespielt und viel gelevelt. Was ich dir sagen wollte, die weiteren Durchgänge sollten deutlich schneller gehen, und du hast einiges was du noch nicht kennst. Viel Spaß
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

Ich nehme an dass es noch keinen patch gab um A und B zu tauschen oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Im Menü nicht - Im Spiel kann man es belegen, wie man möchte.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Das wird auch nicht kommen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

meh

na nachdem nun meine sticks wieder funktionieren, werd ich mich wohl langsam mal dem Spiel hier widmen...
Mit welcher klasse sollte ich wohl beginnen?
Irgendwie tendiere ich zum Bettler
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten