Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von JesusOfCool »

kirby ist eigentlich schon eines der einfachsten vertreter von spielen in denen man auch sterben kann.

bei pokemon muss man halt ein wenig aufpassen, weil es einerseits zwar nicht so schwer ist, aber es andererseits irrsinnig viel gibt das man bedenken und wissen kann, was, wenn man es nicht weiß oder bedenkt, einem das spiel deutlich schwerer machen kann. als langjähriger pokemonspieler, der 2 neffen und eine nichte hat im alter von 7 bis 11 hat, die ebenfalls pokemon spielen, weiß ich wovon ich rede. ich will jetzt nicht davon abraten, aber das spiel geht ziemlich in die breite und man muss auch nicht alles wissen um es durchspielen zu können (weit nicht). anstehen kann so ein kind trotzdem mal.

ansonsten kann ich noch tetris empfehlen. das wird von der herausforderung her nie langweilig und man kann es auch im MP spielen, wenn auch nicht im coop. dafür ist es aber ein gutes hirntraining. ^^
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Scorplian »

JuJuManiac hat geschrieben: 10.08.2018 19:07 Kennt Ihr vielleicht Spiele, die ähnlich schön und vielseitig sind, aber eben einen (sehr) leichten Schwierigkeitsgrad haben? Donkey Kong Country ist z.B. alleine etwas zu schwer für ihn.
Lego-Spiele!

Die meisten Lego-Spiele sind einfach ansich sehr leicht, kunterbunt, man kann sie zu zweit durchspielen und es gibt viel freizuschalten und zu entdecken. Aber Achtung! Dies könnte vielleicht nur auf die "Lizenz-Lego-Spiele" zutreffen. Also Lego-Spiele zu Marken wie Marvel, DC, Die Unglaublichen, usw.

Wenn er Superhelden mag, wären Lego Marvel Super Heroes 2 und Lego Die Unglaublichen eine Option
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von JesusOfCool »

alter, hyrule warriors ist USK und PEGI 12.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Raskir »

Was ich immer empfehlen kann sind die Lego Spiele. Ziemlich leicht und kooperativ spielbar mit einem schönen kindgerechten Humor.

Ansonsten fallen mir noch folgende ein:
Mario Kart: Viele Fahrhilfen und die Klasse 50 und 100 sind nicht schwer

Donkey Kong Country Tropical Freeze: Eigentlich recht knackig, aber der Charakter Funky Kong macht das Spiel auch wunderbar für Kinder spielbar, es ist durch ihn wirklich verdammt leicht (angeblich, konnte mich nicht selbst überzeugen). Ist auch kooperativ Spielbar

Meisterdetektiv Pikachu: Süß, knuffig, nicht sehr schwer. Und man kann gemeinsam überlegen und dem Sohnemann ein paar "Hinweise" geben, falls man möchte dass er selber drauf kommt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 14.08.2018 12:37 Meisterdetektiv Pikachu: Süß, knuffig, nicht sehr schwer. Und man kann gemeinsam überlegen und dem Sohnemann ein paar "Hinweise" geben, falls man möchte dass er selber drauf kommt :)
Das gibt es doch gar nicht für die Switch :Kratz:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Raskir »

Hups hast recht. Nintendo ist nicht gleich Switch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von zzzzzzzzzK »

ronny_83 hat geschrieben: 14.08.2018 12:18 Ja ok, vielleicht sollte man das weglassen. Allein die Monsterdarstellungen könnten schon zu viel für einen 7-Jährigen sein.
es spart auch nicht an fanservice und so afaik ..^^
BYE
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Kya »

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles. :wink:
Kommt komplett ohne kämpfen aus und spielt in einer mMn sehr schönen open-world.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von casanoffi »

Steamworld Dig 2 würde mir noch einfallen. Sehr entspannte Atmosphäre, kreativ im Gameplay aber nicht schwer.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiele mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Mister Blue »

Yoku's Island Express wäre noch eine Möglichkeit? Wenn ich micht nicht irre, gibt es mittlerweile eine Demo.
Antworten