Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von La_Pulga » 28.01.2019 08:56

Bin jetzt durch...hat mir sehr gut gefallen. Fand es deutlich leichter als das Hauptspiel, was vor allem an dem etwas schlankeren Kampfsystem liegt. Mir fehlen noch eine Hand voll Personen im Ansehen-Screen und ich kann die Siegelhöhle noch nicht komplett öffnen. Lohnt es sich, das noch zu vervollständigen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von JesusOfCool » 28.01.2019 10:42

gibt die stärksten gegner im spiel zum herausfordern. aber für die muss man grinden. zumindest für 3 von den 4.

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von La_Pulga » 28.01.2019 10:58

Grinden ist schwierig in dem Spiel oder? Gibt es außerhalb der Höhle überhaupt Gegner über Lvl.50?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von JesusOfCool » 28.01.2019 11:32

der erste der 4 ist verhältnismäßig einfach. dank grabstein kann man den gleich nach dem besiegen wieder herausfordern. an dem kann man sich hochgrinden bis man den nächsten schafft. wobei der zweite deutlich fieser ist als der dritte. den letzten hab ich unter max level nicht geschafft.

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von La_Pulga » 28.01.2019 14:44

Okay, ich glaub das schenk ich mir, danke für die Info!
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von La_Pulga » 31.01.2019 10:50

Habe jetzt doch nochmal weitergespielt und wollte wenigstens noch mein Ansehen maximieren. Mir fehlen noch 11 Personen, aber ich kann keine offenen Quests finden. Wie kann ich die noch fehlenden Quests triggern? Finde auch keinen Guide dazu.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von JesusOfCool » 31.01.2019 11:47

ja, gibt ein paar die joinen einfach so.
eine ist die monster oma, für die du alle unique monster killen musst (bis auf die 4 stärksten). aber dafür gibts auch keine quest.
ich habs ohne lösung geschafft, also kanns nicht so schwer sein.
im grunde müssen alle NPCs (mit namen glaub ich) drin sein. die, die du noch nicht hast, musst du einfach nochmal abklappern. das geht auch erst nahe am ende glaub ich.

schau dir diesen post inklusive spoiler an:
viewtopic.php?f=149&t=445970&start=30#p5194164

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von La_Pulga » 31.01.2019 13:59

Danke...habe die entsprechenden NPCs auch in der Übersicht und auch schon abgeklappert. Die Oma gibt einem den Hinweis mit den Uniques, das hab ich soweit kapiert. Aber alle anderen geben nur belangloses von sich. Alle Uniques finden ist dann die nächste Sache...aber da find ich sicher was bei Youtube.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von JesusOfCool » 31.01.2019 15:51

ja, ich glaub 2 oder 3 musste ich mir irgendwo raussuchen weil die nur zu speziellen zeiten herumlaufen.
sind aber eh nur 16. den größeren teil davon hast du wahrscheinlich sogar schon.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25097
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von Chibiterasu » 05.04.2019 08:55

Hab das Spiel jetzt auch durch.

Dadurch, dass es nur zwei Titanen sind (Gormott ist ohne die Stadt auch noch ein Stück uninteressanter) und man auch durch diverse Quests etc. die Spielzeit etwas gestreckt hat, fühlt es sich nicht so episch nach Reise an.
Der Torna Titan fängt auch unspektakulär an, fand ich mit der Zeit aber immer schöner.

Fast alles andere fand ich besser.
Das entschlackte Kampfsystem macht mehr Spaß und hatte ich persönlich besser im Griff (etwas mehr Unique Blades, die man wechseln kann, wären schon ok gewesen - würde die Kombos abwechslungsreicher machen),
das selber Craften finde ich besser als das Zeug bei all den x Händlern in verschiedenen Städten zusammenzukaufen,
durch den Fokus auf weniger Charaktere wächst man mit der Party besser zusammen,
der Grundton war etwas ernster und seriöser (weniger Fanservice)
die Grafik besser,
usw.

Malos als Bösewicht fand ich nur einfach schon recht nervig. Das sehr eindimensionale Boygroup-Mitglied brauch ich nicht mehr.
Im Hauptspiel hat die Fraktion durch Jin einfach etwas mehr Tiefe bekommen.

Ich werde jetzt noch die 16 Uniques machen, damit ich mal bis jetzt die Community voll habe (mir fehlt nur die Monster Lady) und das war's dann. Die goldenen mache ich nicht mehr, obwohl ich die Siegelhöhle offen hätte (dafür würde man ja noch einen NPC in die Community bekommen, oder?).

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Torna - The Golden Country (Xenoblade 2 Erweiterung)

Beitrag von JesusOfCool » 05.04.2019 09:00

ja, da kommt noch ein NPC in die community dazu.

Antworten