Kein Surround-Sound

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Surround-Sound

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2018 22:59 Du kannst dir doch auch von HDMI aus alle möglichen Adapter besorgen, wo ist denn da genau das Problem?
Du meinst, einen Adapter als Verteiler mit diversen Anschlüssen?
Dat geht? Hätte ich nicht vermutet :Kratz:
Der Chris hat geschrieben: 15.07.2018 23:00 Tun sie meines Wissens. Es wurde schon das Sony Over-Ear Headset mit dem USB-Bluetooth Dongle getestet...und da ging Audio über USB, wenn mich nicht alles täuscht.
Hab schon drei USB-Adapter von verschiedenen Herstellern ausprobiert :?
Mittlerweile schreibe ich die Hersteller schon an und frage vorher ^^
Bisher kamen leider keine positiven Antworten.

JesusOfCool hat geschrieben: 15.07.2018 23:24 Bei jeder Nintendo Konsole die gleiche Leier. Wird euch das nicht langsam zu doof?
...
Nintendo macht das nicht. Haben sie nie getan. Und je mehr Zeit vergeht desto weniger wahrscheinlich werden sie es machen.
...
Wer sich beim Sound etwas anderes von Nintendo erwartet hat, hat es entweder nicht besser gewusst, oder die Vergangenheit ignoriert.
Naja, finde ich besser, als die Gegenwart und Zukunft zu ignorieren.
Und Deinen Vergleich mit dem Regen hinkt ein wenig :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Surround-Sound

Beitrag von JesusOfCool »

aber die zukunft ist PCM
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Surround-Sound

Beitrag von yopparai »

@casanoffi: Ich hab oben einen davon verlinkt. Es gibt da mehrere Adapter, bzw. Weichen. Die haben immer einen HDMI-Eingang und einen Ausgang (weil man ja auch das Bild irgendwie durchleiten muss) und spalten das Audiosignal einfach nur ab. Was man nur eben leider nicht bekommt ist Raumklang über Toslink, aber das liegt nicht am HDMI, das liegt daran, dass Nintendo eben an Lizenzen spart. Selbst wenn Switch den Toslink am Gerät hätte wäre das nur Stereo.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Surround-Sound

Beitrag von Levi  »

PCM klein zu reden halte ich auch für Blödsinn. Es ist die beste und simpelste Lösung Sound zu übertragen. Einzig Bandweite war ein Problem... Die Betonung liegt aber auf "war".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten